• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass: Microsoft integriert EA Play in den Abo-Dienst

Ohne die fette Fanbase wäre Sony langsam mega aufgeschmissen was ihre Konsole angeht. Da die Fanboys da aber ähnlich sind wie die bei Apple, wird sich das in den nächsten Jahren zum Glück von Sony aber auch nicht ändern. Theoretisch könnte Sony die letzte Mistkonsole hinstellen, die Leute würden sie verteidigen :D

Zum PC Gamepass
Als PC Spieler sehe ich es insgesamt echt positiv was MS mit dem Gamepass macht. Dank Epic gibts ja auch immer mehr PS only Games inzwischen auf dem PC. Wir PCler können uns echt nicht beschweren derzeit :D

Und verschont mich bitte mit der Lüge vom Datenschutz. Fangt bei euren Krankenkassen, Versicherungen und sonstigen Dienstleistern an, bevor ihr versucht irgendwelche Diense zu kritisieren, die euch Dinge immerhin gratis geben.

NutzenderNutzer schrieb:
mehr daten, mehr telemetrie

über games bekommen wir sie

zielt genau auf so leute wie dich ab

ist das produkt (fast) kostenlos bist du das produkt gilt auch hier

Na ja, das machen die meisten Games heutzutage. Ohne viel Wissen der Spieler. Wer liest sich schon die AGBs durch? Und wer nicht zustimmt, bleibt draußen. Häufig hilft Blocken der entsprechenden Dienste. Manchmal sind die Dienste aber Voraussetzung, dass das Game überhaupt startet.

Ein Aspekt übrigens, der aktuell in keinem Spieletest beleuchtet wird.

Beim GamePass darf nicht vergessen werden, dass DLCs bspw. nicht enthalten sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
das wäre halt die Frage wie EA das an MS weitergibt weil bei EA ja wohl wenn n SPiel drin ist dann die volle Packung mit allen DLCS hm

NutzenderNutzer schrieb:
das wäre halt die Frage wie EA das an MS weitergibt weil bei EA ja wohl wenn n SPiel drin ist dann die volle Packung mit allen DLCS hm

Soweit ich weiß, nicht. Das war zumindest Anfang des Jahres nicht so, Basisspiel ja, aber DLC nicht. Aber wenn ich ehrlich bin, waren DLCs nur bei Sims 4 relevant. Sonst war das Angebot relativ mau.

Finde ich genial als Ultimate User.
Immer wieder so ein EA Game einfach zocken hat schon was. Need for speed oder so geht immer, ist wie bei Filmen, auch da brauchts mal 0815 Knalleraction^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Siran schrieb:
Da werd ich wohl mal vorsichtshalber bei der nächsten MS Rewards Aktion meinen GPU um ein Jahr auf die maximalen drei verlängern. Damals für 1 Euro meine knapp 3 Jahre vorausbezahltes günstiges Gold in GPU gewandelt und dank MS Rewards kriegt man den GPU mittlerweile auch mit ein klein wenig Aufwand in der Mittagspause locker kostenlos.

Sucht euch bitte eine andere Abkürzung dafür. Bei GPU liest mein Gehirn automatisch Grafikprozessor

Von mir aus können MS da auch noch uPlay+ und den kompletten Steam-Katalog in den XGP reinballern... mir kommt trotzdem kein MS Store auf den PC. Never ever. Nach dem GFWL Fail kommt mir kein Client von MS mehr auf den PC, egal wie hoch die "Bestechung" ausfällt (OK, wenn sie mir tatsächlich €1 Mio. bar Tatze bieten würden, könnte man noch mal drüber reden 😉 ).

DJKno schrieb:
Selbst wenn der Gamepass für PC auf 10€ angehoben werden sollte, ist das Angebot gut.
10€ ist doch auch der Plan, wird ja nicht verheimlicht:
Anmerkung 2020-09-10 004309.jpg

4€ und die Option jederzeit das Abo zu pausieren finde ich auch ein gutes Angebot. Aktuell habe ich den Gamepass laufen für 1€ und probiere ein paar Spiele durch, die ich sonst wohl nicht gespielt hätte.
Wasteland 3 war direkt mal ein Volltreffer, hat sich richtig gelohnt und ist bereits durchgespielt. Ein paar andere angespielt (z.B. FF XV, Wolfenstein Youngblood, Mechwarrior 5), ist schon schick einfach so reinschnuppern zu können.
Für mich persönlich fehlen aber die Knaller, um es für 10€ permanent durchlaufen zu lassen. Mal sehen wie sich die Bibliothek entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Lan_Party94 schrieb:
Die Frage ist ob EA Play Plus auch integriert wird! Das wäre extrem geil!
Als PCler einfach nur ein Traum!

Nur das "normale" EA Play.
Bis auf wenige Sachen sind im GP ja nur die Standard Editionen drin.

Im September (denke mal passend für XCloud am 15.9) kostet GamePass for PC dann auch die 9,99€/$/£

Rescripted schrieb:
Nur das "normale" EA Play.
Bis auf wenige Sachen sind im GP ja nur die Standard Editionen drin.

Im September (denke mal passend für XCloud am 15.9) kostet GamePass for PC dann auch die 9,99€/$/£
Ich hoffe ja noch das es eine Art "Xcloud+" Abo geben wird, eben mit Play +. EA Play Normal ist ja fast nur Schrott bzw. super alte Spiele.

Denke dass wird für MS zu teuer werden, als dass sie sich darauf einlassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Rescripted schrieb:
m September (denke mal passend für XCloud am 15.9) kostet GamePass for PC dann auch die 9,99€/$/£

Das sehe ich nicht! Erstens läuft die Cloudlösung noch nicht auf dem PC, zweitens ist die Spieleauswahl auf dem PC noch immer sehr mager. Mit dem aktuellen Stand dafür 10€ zu verlangen wäre ein mutiger Schritt, ich gehe von einer Erhöhung des Preises erst dann aus, wenn es einen xCloud Client für den PC gibt und man alle Konsolenspiele drauf streamen kann, die auch in dem Gamepass für Xbox dabei sind.

Denke eher zusammen mit EA Play wird es dann auf den Normalpreis angehoben, eine bessere Gelegenheit wird es nicht geben.
Außerdem wäre sonst EA Play ja auch obsolet, da es ungefähr gleich viel kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Nutze den GamePass auch schon seit es diesen für PC gibt. Dadurch, dass dieser monatlich kündbar ist, lohnt sich das richtig. Ich buche diesen immer, wenn Mal wieder ein interessantes Spiel enthalten ist und kündige danach wieder. Meistens bekomme ich dann wieder den 1€ Preis. Aber selbst 4€ im Moment sind unschlagbar.

Für mich die wichtigste Frage:
Kann man das Ding jetzt auch auf den PC streamen statt nur auf Smartphone/Tablet?
In der Closed Beta gings ja nur auf Android.

Ich würde schon gerne Rare Replay (also Perfect Dark) auf meinen PC streamen und so den 4 Spieler Local Multiplayer in Full HD genießen

Zurück
Oben