• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Xbox Game Pass: Microsoft integriert EA Play in den Abo-Dienst

Nefcairon schrieb:
Interessant (aber auch erschütternd) wie normal Abos für doch viele geworden ist. Da ködert man paar Jahre mit niedrigen Preisen und schon vergessen manche, dass sie damit das Game nur temporär nutzen dürfen.

Da kauf ich lieber ein Game und behalte das.

Das was ich spielen möchte, möchte ich ab Release spielen, und nicht darauf warten, das es hoffentlich bald in den Gamepass kommt. Und dann verschwinden besonders die Top-Titel auch wieder schnell aus dem Gamepass; es sei denn, sie sind von Microsoft-Studios. Die Masse an Titeln sind nur billige Lückenfüller oder Asbach Uralt.
F1 2019 kam erst im Juni in den Gamepass. Da stand schon F1 2020 vor der Tür.
Fifa 21 wird erst ca. im Mai 2021 im Gamepass erscheinen.
Also, was bringt mir der Gamepass ? Für mich persönlich nichts.

@DanTheManX2
Warte lieber bis das jetzige Abo abgelaufen ist. Ansonsten wird Gold Live 12 Monate in 4 Monate GP Ultimate umgewandelt. Microsoft zeigt dir beim laufenden Abo beim einlösen eines Keys nur die Option an umzuwandeln oder abzubrechen. Keine Erklärungen. Nichts weiter. Nur Friss oder Stirb.

hallo ihr lieben, hab da mal ne frage
habe aktuell bei MS einfach nur Gold abonniert
das läuft noch bis Januar glaub ich
was passiert denn mit dem Gold Abo wenn ich jetzt auf den Game Pass ultimate Wechsel?
hab ich dann quasi 2 Monate (bis Januar ) Quasi doppelt gezahlt oder was passiert mit dem Gold Abo?
wird der pausiert bis ich den Game Pass Ultimate (oder auch den normalen GP) und greift danach mit seiner Rest Laufzeit ?

vielen dank
Gruß Sascha

T3O schrieb:
was passiert denn mit dem Gold Abo wenn ich jetzt auf den Game Pass ultimate Wechsel?
Aktuell wird dein Gold vor dem Wechsel noch zu 100% umgerechnet, am besten kaufst du dir noch Gold für bis zu 3 Jahren und wandelst dann in Ultimate um. Das ist ein ganz legaler "Trick".
Yes, you read that correctly: If you have an existing Xbox Live Gold subscription, whatever remaining time you have left on your Gold subscription automatically gets converted into Game Pass Ultimate when you apply the Xbox Game Pass Ultimate $1 offer to your Microsoft account.
https://news.xbox.com/en-us/2019/07/17/how-to-get-the-most-out-of-xbox-game-pass-ultimate/

Das geht aber nur bevor du Ultimate aktivierst, danach wird Gold nur noch in einem Verhältnis umgewandelt.
1603747611790.png

https://www.xbox.com/de-DE/live/gold/upgrade

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3O
Also hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Ich kaufe mir z.b bei MMOGA 12 Monate Gold für aktuell 45€
und dann Buche ich das Test Ultimate Abo für 1€ und habe Quasi für 46€ 1 Jahr lang Game Pass Ultimate ?
oder bzw dann 3 Jahre für c.a 150€ ?

T3O schrieb:
Also hab ich das jetzt richtig verstanden ?

Si. Bei genau drei Jahren soll es aber manchmal Probleme bei der Umwandlung geben. In deinem Fall würde ich also mindestens zwei Jahre kaufen + die drei Monate die du noch hast + Freimonat.

Es ist aber ein angeblich begrenztes Angebot, aktuell läuft es meines Wissens aber noch.
u’ll get Xbox Game Pass Ultimate credit for all of those months when you upgrade, for a limited time.

• Gefällt mir
muss dann das Game Pass Ultimate Abo nach dem einen Monat gekündigt werden?
ja oder?
sonst verlängert es sich doch für den echten Preiß ?
und das Ganze mach im am besten an der Xbox direkt ?
Und bis wann sollte das noch Klappen? Okay diese Frage hattest du im Nachtrag beantwortet =)

T3O schrieb:
sonst verlängert es sich doch für den echten Preiß ?

Du kannst es meines Wissens direkt kündigen, allerdings hast du dann sowieso erst einmal drei Jahre bis irgendwas abgebucht wird. Das Angebot gibt es schon seit Juli, keine Ahnung wie lange man die Möglichkeit noch haben wird.

• Gefällt mir
okay ,dann dank ich dir schon mal ganz recht herzlich :schluck:
werd dann moin mal 2 Jahre ordern, und diese dann aktivieren und dann den Game Pass Ultimate buchen und schauen was passiert =)
den Game Pass Ultimate buche ich direkt über die Xbox oder Besser über die Webseite von MS ( oder geht das gar nicht ?)

soooo.. Kurze Rückmeldung von mir.
habe jetzt wohl bis Februar 2023 den Game Pass Ultimate , es scheint also alles ohne probleme geklappt zu haben.

Frage: Funktioniert das auch wenn man schon mal den ein Euro Monat vom Game Pass Ultimate gebucht hatte ?
oder nur für "Neukunden"

ahh okay haste ich überlesen .
danke

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben 2x 12 Monate Gold + 1x 6 Monate Gold gekauft. Zusätzlich habe ich noch 12 Monate EA Access. Nachdem ich auf der Microsoft Kontoseite überprüfen wollte wie lange mein GamePass Ultimate noch läuft habe ich gesehen, dass dort ein Punkt "Abonnement umgewandelt in Xbox Game Pass Ultimate" vorhanden ist.

Was muss ich nun hier tun? Erstmal abwarten bis Ultimate abgelaufen ist das sollte morgen der Fall sein. Und dann die Codes einlösen? Kann ich dann wieder umwandeln? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Soll ich die Codes jetzt schon einlösen?

Anhänge

• Xbox Abo.jpg
    Xbox Abo.jpg
    100 KB · Aufrufe: 295
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Vigilant schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Umwandlung nur einmalig (Xbox Gamepass PC, Xbox Gold live) zu Ultimate.

Wobei ich dazu nichts sagen kann, es kann auch sein, dass es möglich ist wenn aktuell kein Ultimate Abo aktiv ist. In dem Fall hilft letztlich nur ausprobieren, das Gold Guthaben geht ja selbst bei dem "schlechteren" Umwandlungskurs nicht verloren.

ich habe gerade versucht mit 30 Monaten Xbox Gold auf " Upgrade auf Xbox Game Pass Ultimate " zu klicken. Dazu gelange ich dann auf die GamePass Ultimate Beitreten Seite wo mir folgendes Fenster angezeigt wird "Upgraden Ihrer Mitgliedschaft" klicke ich hier auf weiter erscheint folgende Fehlermeldung "
Sie versuchen, Ihr vorhandenes Abonnement herabzustufen.

wo liegt der Fehler? Vielleicht am EA Access? mein GamePass ist definitiv abgelaufen
Upgraden der Mitgliedschaft.jpg

Abonnement herabstufen.jpg

An der Xbox One X habe ich nun EA Play. Aber am PC nicht.
Ist EA Play im Gamepass nur für die Xbox und nicht für den PC ?

Laut Website im Dezember für den PC:

1604247956500.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Zurück
Oben