• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Game Pass: Spiele-Abo erhält Frostpunk 2, Ara und Wargroove 2

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.531
Zum Monatsende und kalendarischen Herbstanfang bekommt der Xbox Game Pass Spielenachschub, andere Titel fallen raus. Den Anfang bei den neuen Titeln im Katalog macht ab heute das Spiel Wargroove 2, ehe am Freitag direkt zum Release Frostpunk 2 und kommende Woche zum Release Ara: History Untold folgen.

Zur News: Xbox Game Pass: Spiele-Abo erhält Frostpunk 2, Ara und Wargroove 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Thares
Mit Frostpunk 2 und Ara gleich zwei Titel, die mich interessieren. Wird der Gamepass mal wieder für 1 Monat aktiviert. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, aid0nex, mckobain und 2 andere
Frostpunk 2 - danke GamePass, mein Abo rentiert sich immer mehr und mehr, wieder 50€ gespart.
Dann kommt ja CoD BO6, was ja 70-80 € kostet :-)...
Train World 5 ist auch releaset worden, ich meine... ist das nicht Geil?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, aid0nex, Seven2758 und 4 andere
@Thares Ja, bis sie genug Leute geködert haben und den Preis auf ein vielfaches erhöhen.
Besitze selber seit Jahren den Game Pass Ultimate, aber naiv sollte man nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Maxysch
acty schrieb:
Der Game Pass ist ein, je nach Abomodell, plattformübergreifendes Spiele-Abo für Windows-PC, Xbox und das Cloud-Streaming von Microsoft.
*Korrektur von mir.


Das ist der eine Nachteil, wenn man Linux nutzt.
 
Da ist sie wieder, die monatliche Erinnerung endlich Octopath Traveler 2 am Claw aus dem Game Pass durch zu spielen. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Ccey nicht unbedingt, das die teile anders funktionieren. Du verstehst dann nur ein paar Anspielungen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Ccey
Ich bezahle lieber Vollpreis auf Steam. Hab da alles beisammen und werde keine anderen Launcher Nutzen. Egal wie sehr sie einen noch ködern wollen, ich beiße nicht an :). Ist ein Spiel nicht auf Steam, existiert es für mich solange nicht bis es auf Steam zu finden ist.
 
Ccey schrieb:
Sollte man Frostpunkt (1) gespielt haben für Teil 2 ?
Wäre nicht schlecht, aber nicht wirklich nötig.
Aktuell für 3€ auf Steam: (DLCs kosten Extra mit 10,65€ für alles samt Hauptspiel)
https://store.steampowered.com/app/323190/Frostpunk/

Neu ist auch Overwatch 2 im Gamepass, aber das ist ja so oder so umsonst.
Aber 2 der hier engesprochenen Spiele: Frostpunk 2 und Ara: History Untold, sind schon länger im Gamepass angekündigt und somit nicht "neu". Sie kommen nur bald raus.

Wargroove 2 ist kein neues Spiel (von 2023), wurde aber jetzt in den Gamepass gepackt.

Es gibt auch 2 weitere angekündigte Spiele im Gamepass:
1726758693535.png

Call of Duty: BO6 und Indiana Jones.

Auch wurde mal erwähnt, das Stalker 2 in den Gamepass kommen soll:
1726758767371.png

Steht ganz unten in klein: Gamepass...
 
gamepass ist super. habe ich schon viele jahre laufen. aktuell noch ubisoft+ wegen outlaws und ac shadows demnächst.
mehr an games brauch ich nicht und steam habe ich schon ewig nicht mehr genutzt.
bei ea play, ist im gamepass ultimate enthalten, kommt auch ab und zu gutes zeug (jedi survivor etc.).
bin also gut versorgt
grüße
 
Hatte den GamePass schon mehrere Monate abonniert, aber der Launcher ist schrecklich. Zum Beispiel kann man nicht immer die Sprache ändern - außer man ändert die Windows-Sprache!
Dann konnte man an manchen Abenden nicht spielen weil die Microsoft-Server ein Problem haben.
Dazu gesellen sich noch Bugs und Performanceprobleme.

Ich bekomme PTBS wenn ich nur daran denke den Xbox Launcher von Microsoft zu starten.
 
Zurück
Oben