• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox: Oktober 2018 Update bringt Dolby Vision und neue Avatare

Microsoft sollte erst mal dringend an der generellen Softwarestabilität arbeiten.

Wollte gerade Horizon 4 auf der Xbox weiterspielen. Konsole gestartet, Spiel gestartet, Update (gut 300MB).
Das Update fing an und nach 3 Minuten wurden ganze 0 Byte heruntergeladen. Also hab ich erst mal die Youtube-App gestartet, um mir die Zeit zu vertreiben. Schwarzes Bild, nix passiert. Nach ner Minute Fehlermeldung, hat zu lange zum starten gebraucht, zurück zum Homescreen. Das passiert häufiger, auch beim Store z.B.

Dann zurück zum Update-Center, immer noch nix passiert. Dann habe ich das Update abgebrochen, dachte mir starte ich es noch mal.

Und jetzt kommt's...nach dem Abbruch des Updates ist das Spiel aus meiner Spieleliste verschwunden. Kein Anzeichen mehr, dass es je auf der Konsole drauf war. Die Festplatte aber genau so voll wie vorher.
Also zum Store, da konnte ich es installieren...jetzt wird das ganze Spiel mit über 60GB neu heruntergeladen. wtf?

Die Software der One X ist verbuggt, langsam und instabil. Ich dachte mit ner Konsole sollte man weniger Probleme als mit nem PC haben...denkste.

Da ich es auch auf dem PC spielen kann und schnelles Internet habe, ist das halb so schlimm, aber ich bin mal gespannt, was mit dem Speicher passiert, nicht dass ich jetzt ne 60GB große Datenleiche auf der Festplatte hab die nicht weg geht.
Sowas darf eigentlich nicht passieren. Jemand mit DSL 2000 hätte ja jetzt erst mal ne Woche Auszeit :freak:

Edit:
Ok, das Spiel wurde jetzt wieder installiert, Speicher sind weiterhin 180GB frei, passt soweit, jetzt sollte es wieder gehen.

Auf dem PC ist es mir jetzt schon zum 2. mal passiert, das es beim Forzathon Live einen Netzwerkfehler gab und das ganze System kein Internet mehr hat. Also gelbes Symbol am Netzwerk und Internetseiten etc. laden auch nicht.

Währenddessen habe ich über Skype telefoniert und obwohl alles Offline war, lief das Gespräch weiter.
Jetzt gerade installiert das neuste Windows Update ind hängt seit 15 Minuten auf 95% fest. Rechner nicht nutzbar.

Achja, Microsoft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Und trotzdem benötigt man noch ein Adapter, um den Sound über Kopfhörer laufen zu lassen, trotz 3,5mm Klinke beim Controllerupdate 2015.
Hier hat MS einfach nur versagt oder es einfach versäumt zu richten, die Klinke am Controller hat faktisch keinerlei Funktion.
Dieser Punkt geht definitiv an Sony, nur hat die PS4 bzw. DS4 mehr Kritikpunkte, die sich nicht mit einem Adapter lösen lässt.

Der Avatar ging mir schon immer am aller Wertesten vorbei, ich stelle nur das Profilbild ein.
Adapter von 3.5mm auf 3.5mm? Bullshit, oder du verwechselt es mit der Nintendo Switch. https://www.polygon.com/2017/6/1/15724070/nintendo-switch-headset-chat-voice-chat-hori
Drück mal den Xbox-Button auf dem Controller, gehe auf System, Audio, Headset-Lautstärke auf Null?
 
AvenDexx schrieb:
[...] Naja, der Unterschied ist eben, dass ich ein Spiel ggf. nur einmal bezahlen muss und es trotzdem auf beiden Plattformen spielen kann. Shadows of the Tomb Raider habe ich für die One geschenkt bekommen. Würde es aber auch gerne zusätzlich am PC spielen. Was mit Rise of the Tomb Raider ging, ist hier ohne einen zweiten Kauf nicht möglich. [...]
Naja aber sie versprechen Dir ja nicht, dass jedes Spiel an diesem Programm teilnimmt sondern ist nur der Punkt auf dem i. Zu PS1/2/3 bzw. XBox/360 Zeiten, musstest Du Dir das Spiel ja dann auch 2 mal kaufen, wenn Du es auf der PS/XBox und dem PC spielen wolltest, genauso ist es mit den Remastered Versionen, den Entwicklern ist es egal ob Du das Original von Anno dazumal besitzt, kaufen musst Du das Remastered Spiel erneut.
 
pcblizzard schrieb:
Naja aber sie versprechen Dir ja nicht, dass jedes Spiel an diesem Programm teilnimmt[...]
Schon klar. Aber genau das ist doch der Grund, warum sich hier (auch ich) einige wünschen, dass man dieses Programm weiter unterstützt, bzw. pushed. Genau darum ging es doch.
 
Corros1on schrieb:
Und trotzdem benötigt man noch ein Adapter, um den Sound über Kopfhörer laufen zu lassen, trotz 3,5mm Klinke beim Controllerupdate 2015.

?!? Wir spielen hier fast täglich mit Headset am Controller - ohne Probleme. Vielleicht bei Dir was kaputt oder Ton auf 0?
 
Bloodwalker schrieb:
Ehm, falls du den Controller an der Xbox benutzt und da ohne Adapter kein Sound kommt solltest du in Erwähgung ziehen, dass dein Controller defekt ist.
Komisch, hab ein paar Xbox Controller (von Standard bis Elite) und schon bei allen probiert und sämtliche Einstellungen ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis, dass keinerlei Ton kam an der Xbox!
Lustigerweise wird am PC automatisch der Ton über die Controller-Klinke übertragen sobald ein Kopfhörer angeschlossen wurde.
Trotzdem ist aus meiner Sicht die PS4 angenehmer, die hat ohne Probleme mein altes G930 oder war es G390 von Logitech (die Bezeichnungen von Logitech sind verwirrend[ich sag immer gibt den Dingen Namen und keine Nummern]) erkannt!
 
@Corros1on

Hört sich nach verkehrten Einstellungen an. Schau mal im Guide ob da nicht der Ton komplett herunter geschraubt wurde oder der Ton komplett auf Partychat gedreht wurde. (es sollte sobald ein Headset angeschlossen ist im Guide die Möglichkeit geben die Balance (Ingame - Partychat) sowie die Lautstärke ein zu stellen.)

Ich konnte bisher jedes *nicht Apple* Headset anschließen sowie nutzen. Ich weis das es bei der PlayStation genauso funktioniert und hatte weder an der einen noch anderen Konsole Probleme.
 
AvenDexx schrieb:
Naja, die Xbox-Exklusiven Spiele erscheinen natürlich als Play-Anywhere Titel. Das Programm ist aber nicht darauf beschränkt. Rise of the Tomb Raider war nur zeitexklusiv und ist trotzdem ein Play-Anywhere Titel.
RotTR ist kein Play Anywhere Titel, habe ihn auf der Box und am PC einzeln kaufen müssen (beides im MS Store).
Siehe hier die offiziele Titelliste der Play anywhere Titel:
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere
Hier die offizielle Xbox-FAQ:
https://support.xbox.com/de-DE/games/game-titles/rise-tomb-raider-windows-10-faq
"Die Xbox One Version von Rise of the Tomb Raider unterscheidet sich von der Windows 10-Version des Spiels. Es gibt daher keine Verknüpfung oder Kreuzung zwischen den Spielen.
Da für das Spiel ein Konto auf Xbox Live erforderlich ist, können Sie in beiden Spielversionen Erfolge und Gamerscore sammeln. Fortschritte, die Sie über die Xbox One Version erlangen, werden jedoch nicht auf die Windows 10-Version (bzw. umgekehrt) übertragen."
 
AvenDexx schrieb:
Schon klar. Aber genau das ist doch der Grund, warum sich hier (auch ich) einige wünschen, dass man dieses Programm weiter unterstützt, bzw. pushed. Genau darum ging es doch.

Wenn die Third Party Entwickler da nicht mitziehen sind auch MS die Hände gebunden. Die Thirds würden doch am liebsten sogar noch bei einem Gebrauchtkauf mitverdienen. Da wird man kaum wollen dass sich die Leute das Spiel nur 1x kaufen müssen für alle Plattformen.

MS hat nie versprochen dass es für mehr als ihre eigenen Xbox Games gilt.

Einzige wo du wirklich auf mehr Spiele (auch von Thirds) Zugriff hast ist im Xbox Gamepass. Aber da geht alles auch nur auf der Konsole.
Für PC gilt der nur wiederum für die Xbox Games.
Denke mal MS würde es gern anders machen aber da dürften die anderen Publisher nicht mitziehen.

Dazu müssten sich die Thirds erst mal für den Windows Store erwärmen. MS kann dir ja nicht z.B. Rocket League auf Steam freischalten.
 
scootiewolff22 schrieb:
Blu Rays kaufen XD wer macht denn sowas heute noch

Hier ich!
Da ich mangels Internet-Bandbreite höchstens in SD streamen kann, ich aber einen 4K-Bluray-Player besitze kaufe ich mir Filme die ich mag auf 4K-Bluray.
Im übrigen ist jede 4k-Bluray jedem 4k-Stream überlegen.
 
sse3 schrieb:
Dolby Vision ist bei LG OLED erst ab der 7 Serie verfügbar.. mein 55C6V hat Dolby Vision aber eine „zu alte“ Version.

LG hat mir auch geantwortet das kein Update oder sonstiges für TVs älter als 2017 geplant ist.
Bitte was? Selbst mein B6D kann Dolby Vision.
 
Ja gut, bei Rise habe ich mich versehen. Ändert an den anderen, vorhandenen Titeln diverser Dritthersteller aber nichts.

MS hat nie versprochen, dass andere Publisher nachziehen, aber selbst trotzdem den Wunsch geäußert, dass dies geschehe. Mit einigen Titeln ist das bisher auch passiert. Und nochmals, es geht lediglich darum, dass sich hier einige wünschen, dass MS damit weitermacht und es schafft, andere mit ins Boot zu holen. Da sind eure Erklärungen, warum/wieso/weshalb völlig am Thema vorbei. Das ist mir, und den anderen sicherlich auch, bewusst. Dennoch haben wir diesen Wunsch, weil es einfach ein tolles Programm ist, was sie sich da überlegten.
 
Marcel55 schrieb:
Es gibt auch Kunden die zufrieden sind mit der Telekom ;)
Ich denke, dass du da echt Pech gehabt hast. Habe ein Scorpio Edition. Die rennttt + ALPHA SKIP-AHEAD :)
Normale Bugs/Abstürze habe ich gefühlt keine, nur mit neuen Funktionen, aber das hat mit dem Insiders Programm zu tun.
 
Ich hab ständig Bugs. Vor allem beim App-Start.
Aber ich nutze die auch nicht so häufig.
Forza spiele ich jetzt je nach Lust und Laune auf dem PC oder der Xbox, Play Anywhere find ich super, klappt bisher auch ganz gut.
 
Checker4637 schrieb:
Bitte was? Selbst mein B6D kann Dolby Vision.
Ja also nicht falsch verstehend der TV hat DV aber die Xbox sagt eine zu alte DV Version. Ein update damit die 6er Erie Funktioniert mit der Xbox soll nicht kommen.
 
Ich kauf mir bei 2eiten wohl wieder eine One S, ms ist angenehmer was die Be2ahlung angeht,
seit 3 monaten wird mein Abo abgebucht obwohl keine Xbox mehr :o:lol:

Bei Sony immer dieses Umständliche aufgelade, dann spinnt bei Sony wieder die Be2ahlung mit Paysafe :kotz:
 
@XimiGin du solltest drigend mal deine Z-Taste reparieren...das kann man sich doch nicht mit ansehen sowas. Und die Shift-Taste scheint auch manchmal zu klemmen.

Das Abo solltest du im Microsoft-Account verwalten können.
 
i5t d0ch 3h 5ch0n b35t311t, dauert eben eine gewissen 2eit bis die da ist:daumen:
 
In meinen Augen ist Microsoft etwas voraus, finde ich gut!
 
Sollen mal mehr Geld springen lassen für xbox/windows Spiele, dann hat die PS4 gänzlich das Nachsehen.
 
Zurück
Oben