• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One Elite Bundle: Microsoft schnürt Paket mit 1‑TB‑SSHD und Elite Controller

Mir unbegreiflich, warum die Konsolenhersteller so unheimlich lange gebraucht haben, um endlich mal 1TB HDDs in ihre Konsolen zu verbauen.
War doch klar, dass 500GB bei der heutigen Spielegröße recht fix voll sein würden.

Konsolen kommen mir immer mehr wie Steinzeithardware vor.
 
G!N schrieb:
Haben die Wireless controller von xbox immernoch Batterien ?
Nein, haben nur eine kleine Solarzelle ohne jeden Puffer, also immer schön den TV ganz ganz helle machen!
Die Elite wird zusätzlich eine kleine Kurbel haben die einen Dynamo antreibt falls man mal im dunkeln spielen will!
 
Morrich schrieb:
Mir unbegreiflich, warum die Konsolenhersteller so unheimlich lange gebraucht haben, um endlich mal 1TB HDDs in ihre Konsolen zu verbauen.

Die Xbox One gibt es immerhin seit Ende 2014 mit einer 1TB Festplatte. Also hat es nach Release noch etwa ein Jahr gedauert. Und dank exzellentem Support für externe Platten finde ich das persönlich nicht so schlimm. Klar, intern ist immer schöner, aber für den Aufpreis den das 1TB Model kostet bekommt man locker eine 3TB USB 3 Platte.
 
G!N schrieb:
Haben die Wireless controller von xbox immernoch Batterien ?

Man kann Batterien nutzen, ja, ich nutze aber 2xNI-MH 1.2V 1900mAh AA Akkus, die halten ca. 80-100 Std. Wenn die leer sind einfach 2 neue Akkus einsetzen und weiter daddeln. Das ist besser als jeder fest verbaute Akku. Wenn da der Akku leer oder kaputt ist, ist ende im Gelände.

Ansonsten versteh ich die Frage nicht...
 
scootiewolff schrieb:
Interessiert niemand

Geht bestimmt weg wie warme Semmeln, denn mit einer 1TB SSHD und der Aufschrift "ELITE" ist die Xbox One jetzt doch bestimmt so gut wie ein 3000€PC, davor entsprach die Leistung ja nur einem 1500€ PC :lol:

Ne mal ehrlich, für 500€+? Jeder nicht extrem Casual Gamer fährt mit einem ~700€ PC doch viel besser. Nach 2 Jahren kommt man doch schon durch Online und ein paar Spiele günstiger weg.
 
Morrich schrieb:
Mir unbegreiflich, warum die Konsolenhersteller so unheimlich lange gebraucht haben, um endlich mal 1TB HDDs in ihre Konsolen zu verbauen.
War doch klar, dass 500GB bei der heutigen Spielegröße recht fix voll sein würden.

Konsolen kommen mir immer mehr wie Steinzeithardware vor.

Echt? Wie viele Spiele hast du denn und wie viel GB belegen die?
Ich als reiner PC-Spieler kann nur in PC-Spiel-Dimensionen denken und da ich normalerweise nur 2-3 Spiele gleichzeitig installiert habe, reicht mir sogar meine 128 GB SSD. (aktuell 20 GB frei und ich habe LoL, EVE, Risen 3, Dota 2 und Mafia 2 installiert)
 
scootiewolff schrieb:
Interessiert niemand

Doch, zum Beispiel die, die noch keine Xbox zuhause haben und somit gleich für die nächste Halo Runde einen passenden Hardcore Controller beigelegt bekommen. Wenn es dich nicht interessiert, einfach weghören. Wie wärs?

coolmodi schrieb:
Geht bestimmt weg wie warme Semmeln, denn mit einer 1TB SSHD und der Aufschrift "ELITE" ist die Xbox One jetzt doch bestimmt so gut wie ein 3000€PC, davor entsprach die Leistung ja nur einem 1500€ PC :lol:

Ne mal ehrlich, für 500€+? Jeder nicht extrem Casual Gamer fährt mit einem ~700€ PC doch viel besser. Nach 2 Jahren kommt man doch schon durch Online und ein paar Spiele günstiger weg.

Und Halo, Forza und wie die Spiele alle heißen kann man ja auch so gut auf dem Rechner zocken wa?
Und das jemand der sich die Konsole jetzt noch kauft nicht davon ausgeht, dass die Konsole einem 3000€ PC entspricht ist auch klar, oder?

@Moderation: Ihr habt Arbeit...
 
coolmodi schrieb:
Ne mal ehrlich, für 500€+? Jeder nicht extrem Casual Gamer fährt mit einem ~700€ PC doch viel besser. Nach 2 Jahren kommt man doch schon durch Online und ein paar Spiele günstiger weg.
Exklusivtitel wie Halo 5 oder Bloodborne sind der Grund schlechthin, wieso das für einige keine Option ist. Ich hab alle drei und auf dem PC spiele ich trotz potenter Hardware nur Titel wie Left 4 Dead 2, da mir die AAA Multititel der letzten Jahre zu stark an Qualität eingebüßt haben. Die bessere Leistung des PCs wird bei seinen Aushängeschildern (WoW, Lol, Counter Strike,...) auch nicht benötigt.
 
Schaby schrieb:
... besser als jeder fest verbaute Akku. Wenn da der Akku leer oder kaputt ist, ist ende im Gelände.

...

Nicht so wirklich. Zumindest bei PS3 und PS4. Einfach mit einem USB Kabel während des zockens aufladen.
 
Suicide King schrieb:
Nicht so wirklich. Zumindest bei PS3 und PS4. Einfach mit einem USB Kabel während des zockens aufladen.

Ich glaube er meint eher, wenn der Akku kaputt geht und nicht nur entladen ist...
 
Also der Controller schaut ja richtig gut aus. Außerdem frage ich sowieso wieso sich viele über das Batteriefach so aufregend besser schnell neue Batterie oder Akku rein und kein teurer Neukauf wenn Akku kaputt ist. Zumal beim PS4 Controller die Ladung ja nicht lange reicht was ich für sehr peinlich erachte.
Das man jetzt 1Tb reinbaut ist natürlich mehr als sinnvoll. Zumal man ja den Speicher mit externen Festplatten erweitern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schande, dass MS den Wechsel der Festplatte bei der One nicht vorgesehen hat,
wobei es bei der XBox 360 Slim so einfach war..

Die 500GB waren in der Tat ein Witz, ganze 7 Games habe ich installiert und die Platte war voll,
habe jetzt eine Western Digital My Passport X 2TB, USB 3.0 (externe HDD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis bekommt man sicherlich ne gute Steam-Machine + Steam Controller.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Eine Schande, dass MS den Wechsel der Festplatte bei der One nicht vorgesehen hat,
wobei es bei der XBox 360 Slim so einfach war..

Einfach? Entweder man hat schön draufgezahlt oder sich eine eigene mit passender Firmware geflasht. Einfach war nur der Tauschprozess ansich, der Mist drumherum war recht kompliziert und mMn totale Abzocke.
 
Wer auf die Garantie verzichten kann oder eben abwartet bis diese um ist, kann eine größere HDD in die Xbox One einbauen.

SSD gehen auch ohne Probleme.


Mfg David
 
Zurück
Oben