• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Externe Festplatte in Aktion

auf XBOX ONE habe ich überhaupt kein bock mehr sollen mal ihre Flop Hardware behalten ganze OS ist immer noch Beta :(

werden schon sehen was sie davon haben Platten anschließen hat schon immer bei der PS3 gegeben man konnte sogar MP3 abspielen oder DIVX Filme was auf der XBOX 360 nie möglich war.

klar muss man die Hardware Platte austauschen gegen SSD das bringt schnelle Ladezeiten hat man ja bei der PS4 gesehn.
die Preise sind ja im Keller bei SSD 250 gb 119 € mehr hat meine XBOX 360 auch nicht die langsam einstaubt.

und über 3D support wurde überhaupt noch nichts gesagt langsam macht sony und MS sich lächerlich mit ihren angeblichen NEX GEN Konsolen Spiele Auswahl ist immer noch schlecht.

Ich kann zwar nachvollziehen das sich viele über die mangelnde Multimediafertigkeiten der neuen Konsolengeneration aufregen, aber lächerlich finde ich das mal gar nicht. Das ist Konsequent. Wenn man mal ausser Acht lässt, dass die Marketingabteilung anscheinend eine andere Konsole im Sinne hatte, als MS tatsächlich produziert, finde ich den Schritt ganz logisch. Wer sich für 400-500 Euro eine SPIELEKonsole kauft, der sollte wohl auch 80 Euro für nen 3D-BR-Player mit USB Anschluß und MKV Support übrig haben. Die Spielekonsolen sind jetzt halt das, was sie sein sollten, nämlich Konsolen zum Spielen. Mag ja sein das viele ihre Konsole bisher "mißbraucht" haben, aber es ist ja heute keine Dingen mehr sich irgendein Abspielgerät zu kaufen was das alles kann. Dort gibts dann auch weniger Inkompatibilitäten und besseren Support. Wer ernsthaft Filme guckt oder Audio CDs abspielt hat mindestens ein Alternativgerät zu hause um genau das zumachen.

Also mal den Ball flach halten und die Konsolen das sein lassen, was sie sind: Nämlich Spielemaschinen, die mit einem engen Budget entwickelt wurden und dann habe ich lieber 8GB RAM als die Lizenz für diverse Codecs und Funktionen die eh keiner wirklich braucht. Pfff...Audio CD...also wirklich. ;)

dMopp schrieb:
Achja, an die basher:

Was kann die PS4 denn alles so an Multimedia ?.... Also nicht schwätzen, da nehmen sich leider beide Konsolen nix.

ich habe zwar nur ein pc, aber woweit ich weiß wurde die ps4 nie als multimedia konsole beworben. ms hingegen sagte immer die xbox sei eine multimedia konsole.

GrooveXT schrieb:
Wieso freuen sich jetzt alle wegen Multimedia? Soweit ich das verstanden habe, wird die externe Festplatte rein für Systemfunktionen genutzt. Also sprich Savegames speichern, Spiele installieren usw. Es geht nicht darum, dass ihre jetzt eure Filmesammlung anschließen und abspielen könnt. Ich gehe eher davon aus, dass die HDD exklusiv von der Xbox One formatiert wird und dann nirgends anders mehr benutzbar ist.
MS bewegt sich mittlerweile in Riesenschritten auf die Kunden zu. Es steht zu vermuten, daß sie seit Marktstart intern einiges über den Haufen geworfen haben, um zu retten, was noch zu retten ist.
Eine solche Peinlichkeit - externe Festplatten die nicht einmal Multimediadaten transportieren können - können sie sich schlicht nicht erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
serval schrieb:
Eine solche Peinlichkeit - externe Festplatten die nicht einmal Multimediadaten transportieren können - können sie sich schlicht nicht erlauben.
Uh, dass würde ich nicht zu laut sagen. Rückblickend würde ich sagen, dass MS sich 80% von der Xbox One nicht so hätte erlauben dürfen. Aber sie haben und ich glaube kaum das sie ab jetzt alles richtig machen werden. Es war bisher immer nur die Rede davon, die Spiele auf externen Platte installieren zu können. Das ging ja auch bei der 360 (dort zwar nur auf USB Sticks), dafür wurde aber der ganze Stick neu formatiert und verschlüsselt. Glaube kaum das es jetzt anders werden wird. Zumindest wird man nicht die Spiele HDD einfach am PC auslesen können, ob normale externe HDDs gelesen werden können bezweifel ich stark. Zumindest vorerst nicht.

blaub4r schrieb:
ich habe zwar nur ein pc, aber woweit ich weiß wurde die ps4 nie als multimedia konsole beworben. ms hingegen sagte immer die xbox sei eine multimedia konsole.

Genau so sieht es aus, SONY hat von Anfang an gesagt das die PS4 für wen ist? Genau, THIS IS FOR THE PLAYERS!, war und ist ihre Aussage.
Nicht This is for the Cineasten, Musikliebhaber usw. sondern für die Spieler. Mp3 und 3D Blu-Ray Support wird ja noch kommen aber mehr bitte auch nicht!

Die sollen lieber weiter an der Performance drehen und der Kiste immer mehr Leistung rauskitzeln als sich auf so sachen wie Multimedia zu konzentrieren.

Die PS4 kann keine Audio-CD abspielen? Krass.
Die Überschrift liest sich aber auch etwas gehässig, war das so beabsichtigt? (Dieses "Konsole kann nun auch das allernormalste auf der Welt!" Finde ich durchaus lustig :D)

CDs??? Die müssen wohl vor meiner Zeit gewesen sein. Dabei bin ich doch schon 29. :)

göttingencity schrieb:
CDs??? Die müssen wohl vor meiner Zeit gewesen sein. Dabei bin ich doch schon 29. :)

CDs DVDs und BRs sind sehr beliebt.
Du benötigst kein Backup; kaufst die beste Qualität; benötigst keine Internetverbindung.

wollen mit allen mitteln die stream flat music unlimited durchdrücken und an den mann bringen

Jep, nur da kann ich gleich Internet-Radio hören.
Schau dir mal das dämliche Office 365 an. Welcher Vollidiot bezahlt für so eine 0815 Software bitte monatlich?

Microsoft müsste wenn schon alles umsonst anbieten um Kunden zu gewinnen. Mich lässt das Multimedia-Angebot der X1 komplett kalt.
Und das XLive etwas kostet finde ich eine Frechheit.

Was bietet XLive bitte tolles für das es sich lohnt zu bezahlen? gar nichts.

Da hole ich mir lieber ein SKY Abonnement.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Wobei da der Sinn auch nicht ganz klar ist: warum muss eine Spielekonsole Audio-CDs abspielen?
Weil es schon die PS1 konnte. Und meine wird bald 20 Jahre alt, aber bei Next- Gen Konsolen ist das natürlich ein Feature.

Die wahre Multimediakonsole ist ja immernoch die PS3, die Next-Gen kann hier kaum was besser.;)

CookieArcher schrieb:
Was bietet XLive bitte tolles für das es sich lohnt zu bezahlen? gar nichts.
Xbox Live Gold bietet Games with Gold (2 Gratisspiele pro Monat) und Multiplayer und Party Chat auf der Xbox 360 und der Xbox One. Die Server wollen auch gehostet werden.
Und das kostet etwa 3€ pro Monat. Macht Sony mit PS+ genauso - und ist IMHO auch OK, da ja endlich die Paywall für Skype, Youtube, IE etc. weggefallen ist.

CDs/DVDs/Blurays sind übrigens rückläufig. Immer mehr Menschen nutzen Netflix, Hulu usw., da praktischer, auf jedem Gerät verfügbar, nicht teuer, keine Sicherungskopien notwendig - und vergleiche mal: 40€ für eine Staffel DVDs zahlen und 2 mal anschauen oder 8$ im Monat zahlen und endlos viele Staffeln endlos oft anschauen.
Da kann man schon verstehen, warum das viele toll finden.

@Orcon: Jeder Hifi-Enthusiast hat einen vernünftigen CD-Spieler. Der spielt leiser ab, liefert besseren Klang und zieht weniger Strom.
Außerdem kann die Xbox One meines Wissens Audio-CDs abspielen. Schon 2010 war 3D-Wiedergabe für die One geplant, also wird das sicher noch kommen.

Zuletzt bearbeitet: (e)
Ich muss gerade ernsthaft überlegen, wann ich meine letzte CD gekauft habe. Ich glaube, das dürfte schon gute 10 Jahre zurück liegen. :D

fatty_doodoo schrieb:
Ich muss gerade ernsthaft überlegen, wann ich meine letzte CD gekauft habe. Ich glaube, das dürfte schon gute 10 Jahre zurück liegen. :D

ja glaube bei mir auch so um die 8- 10 jahre...:D
Ergänzung ()

Ein_Freund schrieb:
Die wahre Multimediakonsole ist ja immernoch die PS3, die Next-Gen kann hier kaum was besser.;)

Nur schade das die laut wie Düsenjets sind (360 & PS3) =P

Weil es schon die PS1 konnte
Seinerzeit war das auch ein wichtiges Feature einfach weil das Format noch eine große Relevanz hatte, CD Player waren noch einigermaßen teuer und keiner der Wettbewerber konnte Audio CD abspielen. Wenn die neuen Konsolen denn nun endlich mal eine Spotify App bekommen wäre vielen wher geholfen als mit Audio CD

Ich bin sehr auf die Ladezeiten von einer Externen HDD gespannt die von der verbauten Platte sind ja zum teil schon extrem lang

Bei der CD Diskussion wird es wohl immer mal wieder Unterschiede geben. Ich nutze auch ganz gerne Streaming Dienste (Xbox gefällt mir ganz gut ... Einmal billig bei eBay nen Pass gekauft xD)
aber von meinen Lieblingsbands kaufe ich mir immer noch gerne CDs - oft noch gerne Limited Editions^^ ...und ich bin unter 30 ;)

Wer hat denn wirklich legale Filme auf der externen Festplatte, dass er auf die Hilfe von MS angewiesen wäre?
Und zum regelmäßigen Filme schauen würde die mir eh viel zu viel Strom fressen :evillol:

500gb, macht die konsole auch nicht besser, sollen lieber das kinekt entfernen nimmt zu viel resourcen

Du hast auch nicht aufgepasst, oder? Es gibt ab Juni ein Bundle ohne Kinect.

Er meinte wohl die Entfernung der zugeteilten Hardware-Leistung für Kinect. Ganz ruhig bleiben. :)