Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox One: Externe Festplatten und OneGuide im Juni
Richtig, steht auch so in der Mitteilung von Microsoft.
Hat man das Spiel als Download gekauft, muss der Käufer-Account auf der Xbox seine "Heimat-Box" haben oder eingeloggt sein. Sonst braucht man ja eh die DVD/BluRay.
Naja Netflix kann man ja schon jetzt längst nutzen
Ich bin vor allem mal auf OneGuide gespannt und ob es denn zB mit soner T-Home Box funktioniert etc..
An internen Speicher mangelts mir bisher noch nicht, habe bisher aber auch "nur" 7 Titel installiert.
Wie funktioniert denn das Ferngucken auf der XBOX One?
Ich hab eine SAT Schüssel, also DVB-S. Bisher schaue ich an meinem Zocker TV kein Fernsehen, da ich ein eigenes Zockerzimmer habe. Eine Dose ist aber hinterm TV vorhanden.
Kann ich jetzt einen x beliebigen DVB-S2 Receiver kaufen und an den HDMI der One anschließen?
Und wieso sollte ich das tun? Ich kann den SAT Receiver ja direkt an den TV anschließen, dann muss ich zum TV gucken die One nicht extra anschalten.
Wo sind also die Vorteile den Receiver an die One anzuschließen?
Kann ich beispielsweise das Fernsehprogramm im kleinen Fenster rechts ansnappen und parallel weiterzocken? Wenn was interessantes dann kurz das TV-Programm auf Vollbild machen?
Kann man mittels Kinect umschalten? Ich hab Kinect bisher nicht angeschlossen.
Kann ich jetzt einen x beliebigen DVB-S2 Receiver kaufen und an den HDMI der One anschließen? Ja.
Kann ich beispielsweise das Fernsehprogramm im kleinen Fenster rechts ansnappen und parallel weiterzocken? Wenn was interessantes dann kurz das TV-Programm auf Vollbild machen? Ja, genau das ist der Vorteil. Und natürlich der OneGuide.
Kann man mittels Kinect umschalten? Ja, musst nur Ort und Gerät vorher einstellen.
Ein schönes Update.
Externe Festplatte war ja von vornherein angekündigt, und wird auch Zeit das es kommt. Hab mit ein paar Spielen die interne Platte schon halb voll.
Bin auch auf One Guide gespannt. Konnte mit dem Mai Update schon Senderliste einstellen. Bin aber nicht dazu gekommen es weiter zu testen und die 1000 Astra Kanäle zu sortieren (wenn es denn schon geht). Leider haben sie es mit dem HDMI Pass-trough versaut da er nicht im Standby funktioniert (und nie funktionieren wird laut Techniker im US Forum). Hab mir deshalb eine Notlösung "gebastelt": Sat-Tuner normal am Verstärker -> Zone 2 Out vom Verstärker an die Xbox.
Das mit Passtrough wäre zu schön gewesen, ebenso das man über Anynet alle angeschlossenen Geräte aus dem Standby wecken kann, das hat schon bei der 360 nicht funktioniert.
500GB waren beim Release schon relativ knapp bemessen. Sicherlich wird keiner innerhalb von Tagen die interne Platte füllen, nur wird man um ein Upgrade im Laufe der Jahre wohl nicht herumkommen. Immerhin darf man jede externe HDD nehmen die will. Bei der Xbox 360 grenzte das ja an Schikane, vor allem da z.B. die Arcade Variante ohne HDD kaum brauchbar war.
Aber ich warte noch darauf das meine box meinen Entertain Receiver komplett ersetzen kann. Das wäre mal wat gutes. Ein gerät weniger das verstaubt. Dann nutze ich mein XB1 auch zum fernseh gucken ^^
Major Nelson hat wohl auf Reddit weitere Infos zur Festplattennutzung herausgegeben. Unter Anderem ist dort zu lesen, dass "die Festplatte via USB 3.0 angeschlossen werden und über eine eigene Stromversorgung verfügen" muss.
Das liest sich für mich im ersten Moment so, als wenn damit 2,5" HDDs ausgeschlossen wären, da diese ja eben keine eigene Stromversorgung haben. Ich hoffe ich irre mich und/oder habe nur etwas falsch verstanden.
Naja, das sie nur usb 3.0 platten unterstützen kann ich mir vorstellen und macht auch sinn. Weil sonst flamen wieder alle das es ja so langsam ist
Aber das ne 2,5" platte nen extra Stromanschluß braucht bezweifel ich mal ganz stark. Die meisten kommen ja schon mehr oder minder gut mit dem an Strom aus was mit USB spezifiziert ist. Und am USB Port der Xbox One liegt definitiv genug power um den Akku vom Controller zu laden. Und ich denke mal der wird auch mit rund 1A wie nen Handyakku geladen. Und damit sollte genug saft für die Platte vorhanden sein.
Das mit dem Extra strom ist glaube eher für 3,5" Platten gemacht damit nicht zum schluß sich irgendwer beschwert warum er da denn noch nen extra netzteil anstecken muss. Weißte doch, als Ami muss man sich gegen alles absichern damit man nicht verklagt wird ^^
Edit:
Ich denke aber auch das externe gehäuse mit 2 HDDs nicht laufen werden. Und evtl. wirds auch einige sehr strom fressende platten geben die probleme machen. Aber wenn man guckt das man irgendwie so ne Öko serie (Weniger rpm, weniger saft ) kauft dann sollte das klar gehen.
Ich finde ja v.a. die spezifischen Einstellungen für Klarnamen sehr gut.
Mal sehen, was die Erweiterungen für OneGuide und den IR-Blaster in Deutschland so bringen.
Leider noch nicht dabei: Region Setting unabhängig von der Spracheinstellung. Wird aber laut Supportauskunft im nächsten Quartal kommen.
Die Klarnamensache ist sehr gut, aber bisher nützt es mir noch nicht wirklich etwas, da meine "echten" Freunde bisher noch keine One haben Muss mal ein paar Forenleute adden - Freundesliste ist etwas leer...
Leider noch nicht dabei: Region Setting unabhängig von der Spracheinstellung. Wird aber laut Supportauskunft im nächsten Quartal kommen.
Wünsche ich mir auch, aber was ich mir ebenso wünsche ist, dass man die Sprache der Spiele im Spielmenü ändern kann, so wie es bei anderen Konsolen oder dem PC der Fall ist. Liegt dies an der One oder an den Spieleherstellern? Die Hersteller liefern Ihre Spiele doch schon multilingual
EDIT: Wobei ich, wenn ich es mir recht überlege, eigentlich die Option gar nicht brauche, da meine One eh auf US - English steht
Achso jetzt schnall ich´s^^. Dafür würde ja aber kein einfaches Softwareupdates reichen Mit irgendjemand hier hatte ich es mal besprochen, dass eine "Topversion" schön gewesen wäre, die einen richtigen Receiver eingebaut hat.
Anders konnte ich aber die Addons für DR3 nicht aktivieren und runterladen. Ich hatte sie nicht einmal aus dem Store gekauft - ganz normal aus England gekauft, aber der deutsche Store wollte die einfach nicht annehmen. Ich hatte es per Code und per Kinect versucht nichts ... dann auf Englisch gestellt (gut hätte auch Österreich nehmen können^^) und es ging. Rechnungsadresse habe ich dafür ja gar nicht angegeben^^.
Des Weiteren habe ich die gleich so gelassen, da ich bisher kein Spiel hatte, bei dem man im Hauptmenü die Sprache umstellen kann - nervig.
EDIT:
ich weiß natürlich nicht, wie die Sache mit den codeeinlösen gesehen wird. Aber es gibt keinen Geolock, ich habe keine falsche Adresse angegeben und den Code nicht bei MS gekauft. Also da kann ich nichts falsches dran sehen^^