• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Externe Festplatten und OneGuide im Juni

Und deine Kinect geht auch mit den anderssprachigen Einstellungen, bei mir geht sie dann nicht. (gilt für Österreich)

Genau, so könnte man auch Spracheingaben/Kinect in mehr Regionen zugänglich machen, deren Landessprache noch nicht abgedeckt ist.
(Wobei Österreich ja im Gegensatz zu Deutschland Deutsch als Amtssprache in der Verfassung stehen hat.)

Was mir positiv aufgefallen ist: Man kann endlich statt "toggle" auch diskret "an" und "aus" als IR-Kommandos beim Ein- bzw. Ausschalten der Xbox festlegen. So wird ein laufender TV nicht ausgeschaltet, wenn die Xbox startet.
Auch die wirklich sehr spezifischen Einstellungen für die Klarnamen sind gut. Trotzdem kann man nach wie vor nicht alle Privatsphäre-Einstellungen direkt auf der Box machen, sondern muss das über die Account-Webseite erledigen.

Was mich am neuen Update ärgert: Die Pins und der Store scheinen verschwunden zu sein, da sie nicht mehr angezeigt werden, wenn man im mittleren Homescreen ist. Da ist dann der Bildschirm einfach schwarz. Wozu das denn :confused_alt: Kann man das abstellen?

xpower ashx schrieb:
Und deine Kinect geht auch mit den anderssprachigen Einstellungen, bei mir geht sie dann nicht. (gilt für Österreich)

Wen meinst du damit? Ich verstehe es aber auch nicht ganz. Mein Kinect funktioniert wenn ich die Konsole auf englisch stehen habe halt auf englisch. Funktioniert eure gar night?

Wenn man als Sprache Deutsch und als Land Österreich hat geht's nicht.

Achso? Ist ja doof. Die Bayern können doch auch Kinect benutzten ... und die versteht keiner:D, also am Dialekt kann es nicht liegen

Ja, da hat MS mal wieder tolles Zeug eingestellt.
Wenn man auf Deutschland und Deutsch stellt, geht's natürlich.

Ob's an meinem tiefen Bayrisch (*hust*) liegt, dass mich die One auf Deutsch nicht so gut versteht wie auf English? :lol:

Trotzdem, dieses neue Ausblenden der Pins auf dem Homescreen, solange man nicht explizit rübernavigiert ist ja extrem dämlich.

Ich habe gerade das Update gemacht hmm naja geht gerade so noch das Aussehen, aber soll wahrscheinlich der erste Schritt zur Controlleroptimierung sein.
Erst einmal die Goldspiele heruntergeladen:D

Gibt es eigentlich jeden Monat auch Controllerupdates? Das Feld wird mir diesen Monat schon wieder angeboten, aber eine Releasenote habe ich bisher dazu nur einmal im Internet gefunden - auch schon wieder 2 Monate her.

Und was soll das für die Controlleroptimierung bringen? Ich find's schlimm, dass die das schöne System kaputtupdated.

Wird das nicht nur immer angezeigt, weil man ja noch einen weiteren Controller haben könnte?
Bei mir war das noch nie ausgegraut, und ich hab meinen Controller schon 2 mal geupdated.

c137 schrieb:
Und was soll das für die Controlleroptimierung bringen? Ich find's schlimm, dass die das schöne System kaputtupdated.
Weiß ich nicht. Ich habe es ja nicht entschieden, dass es so aussehenen soll - ich könnte mir nur vorstellen, dass es der erste Schritt ist. Worauf die damit hinaus wollen weiß ich aber auch nicht. Wahrscheinlich mehr Symbole auf eine Fläche unterbringen, da man die mit Controller ja sehr leicht ansteuern kann.

c137 schrieb:
Wird das nicht nur immer angezeigt, weil man ja noch einen weiteren Controller haben könnte?
Bei mir war das noch nie ausgegraut, und ich hab meinen Controller schon 2 mal geupdated.
Weiß ich nicht, darum frage ich ja :D Ich habe bisher jeden meiner Controller zweimal ein Update spendiert, aber eine offziele Releasenote gab es bisher doch nur einmal. Ich habe da Gefühl, dass er gar nicht kontrolliert welches installiert ist. Ich wette wenn ich meinen aktuellen anschließe, dann kriegt er wieder eins:king:

Ich denk auch, dass da einfach geflasht wird.

Hier im Betavideo von Majornelson funktioniert das Dashboard noch normal: http://majornelson.com/2014/06/03/a...al-storage-real-names-gold-benefits-and-more/
Ich finde das wirklich komisch und unnütz. Naja.

Edit:
Btw.: Ich kann nur jedem raten, wenn man Vorschläge hat sind die Mitarbeiter des Xbox-Support sehr freundlich und leiten die an das Entwicklerteam weiter.

Edit 2:
Auch das Dev Kit hat ein Update bekommen, so dass den Entwicklern mehr GPU-Leistung zur Verfügung steht: http://www.wpcentral.com/developers-now-have-access-more-gpu-bandwidth-xbox-one
Wie viel genau ist unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
hatte die frage ja schon hier so halb gestellt.reicht ein normaler sat receiver für oneguide oder muss er was spezielles können ?

Er sollte HDMI-out können :D

Im Prinzip gehen also alle, aber bei vereinzelten Modellen kann es Probleme mit den IR-Kommandos geben.

c137 schrieb:
Und was soll das für die Controlleroptimierung bringen? [...]
Die Anzeige da bedeutet nicht, dass ein neues Controller-Update vorhaden ist, sondern ist einfach der Punkt, worüber man jederzeit ein Pad aktualisieren kann.
Ansonsten sind die Controllerupdates für den Headsetadapter, der erst später gekommen ist und wohl noch einige Probleme hatte.

Bitte lies meinen Beitrag nochmal. ;)

Dass die Controllerupdate-Schaltfläche da ist, damit man weitere Controller updaten kann, weiß ich.

Der Satz den du direkt darüber zitierst, hat damit nichts zu tun. Da gehts um das sinnlos veränderte Dashboard im June-Update.

Ach, darum war das als Frage formuliert...