easy.2ci schrieb:Es geht dabei nicht um Grafik. Das haben MS Entwickler aber auch schon gesagt.
Es ist trotzdem eine fette Lüge.
Für dich noch mal:
"Nach der Darstellung von Bradshaw ist für Sim City eine "massive Menge an Berechnungen nötig". Die Glassbox-Engine lagere einen Teil davon auf die Server von EA aus, ein paar finden auf dem Computer des Spielers statt. Neben dem Wirtschaftssystem sei vor allem die Simulation der bis zu 100.000 Stadtbewohner extrem aufwendig."
Bitte lesen.
Seit der Veröffentlichung von Maxis' Städtebausimulation Sim City haben viele Spieler mit Server-Problemen zu kämpfen – ihren Ärger machen sie etwa in Forenbeiträgen und durch schlechte Bewertungen Luft. Beispielsweise hat das Spiel auf Amazon.com über 1000 Negativbewertungen und auf Metacritic einen durchschnittlichen User Score von 1,6 von 10. Das Spiel benötigt zum Betrieb zwingend eine Serververbindung und setzt außerdem EAs Origin-Spieleplattform voraus. Es wurde am 5. März in den USA und am 7. März hierzulande veröffentlicht.
Der ganze Artikel dazu.
Hat Maxis die Öffentlichkeit im Hinblick auf den Onlinezwang bei Sim City belogen? Die Hinweise mehren sich: Ein Modder hat die Serveranbindung offenbar dauerhaft ausgehebelt.
"Er kann die Anzahl der tatsächlich im Spiel simulierten Sims feststellen. In seinem Fall waren das rund 15.000 statt der vom Programm angegebenen 100.000. Auch das ist ein kleines Anzeichen dafür, dass Maxis möglicherweise versucht hat, den Rechenaufwand von Sim City größer erscheinen zu lassen, als er offenbar ist, um so die mutmaßliche Mär von der Auslagerung von Rechenleistungen zu unterstützen."
Ganzer Artikel.
Mittlerweile ist der Patch ausgereift.
Aber glaub ruhig weiter an den Weihnachtsmann.