• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One nach der Kritik

Manchmal denke ich das einige Konzerne nicht den Slogan Der Kunde ist König" kennen.
Diese ganze Datensammlerei der Großkonzerne treibt mich bald zu der Vermutung das die ihr Geld nicht über ihre Produkte direkt sondern mit Werbung verdienen wollen.
Langsam habe ich die Befürchtung das sich immer mehr die Stasi als Vorbild nehmen, wird natürlich niemand zugeben.

-Kein Onlinezwang für Singleplayerspiele auf der PS4.

Wie offt muss man das den Leuten noch mal erklären?

jain. einen online zwang für die gesammte Konsole werden beide nachträglich wohl kaum durchbekommen. Aber das Singleplayer keine internet verbindung braucht hängt wohl stark vom Spiel ab, The devison oder Destiny sind soweit bekannt reine online spiele, du kannst zwar alleine zocken aber nicht offline.

BOBderBAGGER schrieb:
jain. einen online zwang für die gesammte Konsole werden beide nachträglich wohl kaum durchbekommen. Aber das Singleplayer keine internet verbindung braucht hängt wohl stark vom Spiel ab, The devison oder Destiny sind soweit bekannt reine online spiele, du kannst zwar alleine zocken aber nicht offline.

Die beiden Titel gehen aber mehr in Richtung MMO und bei WoW kannst du ja auch alleine zocken, trotzdem brauchst du ständig eine Online-Verbindung.

BOBderBAGGER schrieb:
Singleplayerspiele die nicht offline gespielt werden können werden von mir nicht gekauft. Auf Diablo 3 habe ich schließlich auch verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen Version wird Offline sein und man hat KEINEN EINZIGEN Nachteil gegenüber Keyboard+Maus

Das Video spiegelt scheinbar das Niveau einiger hier im Forum wieder ... also gut getroffen und danke dafür ;)

realAudioslave schrieb:
Nun, der wesentliche Unterschied von der Glaubwürdigkeit ist: "Wir werden unsere DRM-Strategie nicht ändern."
Allerdings können wir nur deshalb hier diskutieren, weil sie ihre Strategie 2 Tage später doch geändert haben ;) :D

Ausserdem ergibt es einfach keinen Sinn, sowas nachträglich reinzupatschen, wenn man bedenkt, was für Konsequenzen es haben kann.

Genau, und wenn Sony sagt man kann Linux installieren, dann stehen die weißen Ritter von Sony dazu und würden das auf keinen Fall nachträglich ändern *lach*

Die kochen alle nur mit Wasser und wollen einfach Geld verdienen...ach ne...das muss ja heißen: "uns das Geld aus der Tasche ziehen"...weil wie können die nur Geld dafür verlangen. Die sollen froh sein, dass wir deren Zeug überhaupt anfassen :lol:

Ich weiß was du meinst, aber er heißt halt 'AngryJoe'... Versuch mal ab 02:20 ;)

datalux schrieb:
Genau, und wenn Sony sagt man kann Linux installieren, dann stehen die weißen Ritter von Sony dazu und würden das auf keinen Fall nachträglich ändern *lach*

Die kochen alle nur mit Wasser und wollen einfach Geld verdienen...ach ne...das muss ja heißen: "uns das Geld aus der Tasche ziehen"...weil wie können die nur Geld dafür verlangen. Die sollen froh sein, dass wir deren Zeug überhaupt anfassen :lol:

Zum Glück handelt es sich beim Linux Support um ein essentielles Feature einer SPIELEkonsole...

Und zum Glück müssen diejenigen, die Linux produktiv auf einer PS3 betreiben die Firmware der Konsole updaten um damit Uncharted spielen zu können.. :(
Ergänzung ()

`basTi schrieb:
Das Video spiegelt scheinbar das Niveau einiger hier im Forum wieder ... also gut getroffen und danke dafür ;)

Hauptsache man wirft alle in einen Topf. Arme Denkweise! :D

Paderanyi schrieb:
Manchmal denke ich das einige Konzerne nicht den Slogan Der Kunde ist König" kennen.
Diese ganze Datensammlerei der Großkonzerne treibt mich bald zu der Vermutung das die ihr Geld nicht über ihre Produkte direkt sondern mit Werbung verdienen wollen.

Wieso nicht beides gleichzeitig?
Machen Google und Apple doch genau so, mit iAd und die Nexus Reihe.
Google hat sich sogar Motorola gekauft.

Aber ja es ist echt richtig heftig was mit der Kinect möglich wäre.
Und die Erfahrung sagt ganz klar alles was geht wird auch gemacht.
Man jagt den Konkurrenten die Werbekunden ab und lässt es sich auch noch vom Kunden bezahlen.
Und das es so kommt steht ja schon mal fest.
Man soll zwar Kontrolle über seine Daten haben, aber ich frage mich wie das gehen soll wenn man noch nicht mal Kontrolle über die Konsole hat.

<orangensaft schrieb:
Das fände ich aber alles andere als konsequent... D3 ist echt nichts, dass man haben muss.

Auf dem PC stimmt das weil es dort erstens bessere Alternativen ala Torchlight 2 gibt und zweites sich dort alles ums Auktionshaus dreht.
Auf der Konsole wird das Spiel deshalb sehr gut werden weil man dort praktisch nur mit Selffound Only spielt bzw HANDELN (JA HANDELN) muss.

<orangensaft schrieb:
Das fände ich aber alles andere als konsequent... D3 ist echt nichts, dass man haben muss.

D3 habe ich mir wegen des sinnlosen Onlizwangs nicht geholt, ob ich es mir für die PS3/4 hole steht noch nicht fest

Acrylium schrieb:
Ich glaube ich kaufe mir einfach eine Wii U :D

Die ist bei mir fest eingeplant sobald Titel erscheinen die mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Ich bin nach wie vor sehr Skeptisch...

Ein Xbox Fanboy kauft sich die Konsole so oder so aber Leute wie mich die einfach unkompliziert zocken wollen und das auch Offline wurden massiv von Microsofts neuem Konzept hart getroffen vor allem die Sache mit Gebrauchten Spielen...

Ich auch ;) Naja, in meinem Umkreis sind sogar die XBox Fanboys sehr entsetzt (XBox Live User, spielen sehr viel Online in Ligen). Man könnte schon fast sagen sie hassen die PS3, alles für die XBox 360, aber selbst diese Freaks meinen nun "oh man, krass, ich werd mir lieber eine PS4 holen" "tja ich muss mir wohl auch eine PlayStation holen" ... und das absolut ernsthaft gemeint. Wer es schafft solche XBox Vetter zu verkraulen, dann naht der Weltuntergang :D:lol::D

Microsoft oder Sony sind ja nicht abhängig von den Konsolen.

Microsoft hat ja noch Windows und den PC Sektor, Sony ihren Elektronik Markt ala Fernseher usw

Benoit schrieb:
Microsoft oder Sony sind ja nicht abhängig von den Konsolen.

Microsoft hat ja noch Windows und den PC Sektor, Sony ihren Elektronik Markt ala Fernseher usw

Naja, zumindest Sony ist schon darauf angewiesen, wenigstens mit einer Sparte Gewinn zu machen. Und am besten läuft nunmal der Spielesektor^^

MS hingegen denkt da eher langfristig. Scheissegal was es kostet, wir drückens durch und schauen, was draus wird.

realAudioslave schrieb:
MS hingegen denkt da eher langfristig. Scheissegal was es kostet, wir drückens durch und schauen, was draus wird.

Die Anleger und Grossaktionäre werden dem Ballmer aber eins Husten wenn man einen so mühsam aufgebauten und sehr lukrativen Markt links liegen lässt.

Zu mal es in den anderen Sparten auch nicht so rosig aussieht.
Der Druck steigt ganz erheblich.

`basTi schrieb:
Das Video spiegelt scheinbar das Niveau einiger hier im Forum wieder ...

Dann diskutieren wir aber bitte erst einmal aus, ob es niveauvoller ist als MS-Mitarbeiter (oder mindestens blühender Fanboy - persönlich glaube ich aber immer noch du arbeitest für MS) hier überall deren Konsole ins Rechte Licht rücken zu wollen ... selbst wenn es wirklich ganz extrem dunkel ist.
Zusätzlich dazu versuchst du die guten Eigenschaften der PS4 klein zu reden oder zu nivellieren ...

(Nein, damit will ich nicht sagen die One ist ein Haufen Müll)

Zurück
Oben