• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One nach der Kritik

`basTi schrieb:
Das Video spiegelt scheinbar das Niveau einiger hier im Forum wieder ... also gut getroffen und danke dafür ;)

Angry Joe ist ein XBox Fanboy, daher ist sein Video noch viel zu beschönigend. Du solltest dir mal Teil 1 und Teil 2 anschauen, und wie er da abgeht, genau das hätte ich auch von jedem anderen Fanboy mit etwas Weitsicht erwartet, als MS beschloss, unser Hobby zu zerstören.

Ich bin mehr als froh, das sie dann doch einen Rückzieher gemacht haben, was besseres konnte uns allen nicht passieren, auch wenn das nur die wenigsten wirklich kapieren.

Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Ich bin mehr als froh, das sie dann doch einen Rückzieher gemacht haben, was besseres konnte uns allen nicht passieren, auch wenn es nur die wenigsten wirklich kapieren.

Warum ? Wäre doch lustig geworden ... Sony hätte 80% Marktanteil bekommen, wäre damit zum Quasi-Monopolisten aufgestiegen und hätte den Markt ähnlich regiert wie MS den für Betriebssysteme und Intel den für x86-Prozessoren ... (wer es nicht weiß sollte sich mal schlau machen was MS alles für dümmliche Software-Patente tut und diese eingetragen sehen haben will, und wie Intel es geschafft hat AMD klein zu halten, als der Athlon den Pentium4 in alle Schranken verwiesen hat, aber nicht gekauft wurde (werden konnte))
Ich wäre ja schon gespannt gewesen was Sony alles aus dem Hut gezaubert hätte, wenn sie keine Konkurrenz mehr zu fürchten hätten ;) (nicht dass ich das auch wirklich erleben will)

realAudioslave schrieb:
Ich sag ja, es ist gut so wie es ist^^

Ja, aber du hast uns pauschal unterstellt wir würden es nicht wissen oder verstehen ;) (Du pöhser Purschi !)

Mortaro schrieb:
Dann diskutieren wir aber bitte erst einmal aus, ob es niveauvoller ist als MS-Mitarbeiter (oder mindestens blühender Fanboy - persönlich glaube ich aber immer noch du arbeitest für MS) hier überall deren Konsole ins Rechte Licht rücken zu wollen ... selbst wenn es wirklich ganz extrem dunkel ist.
Also PR technisch hat MS nen Bock geschossen. Habe nie etwas anderes behauptet. Wenn doch link bitte.
Und ich bin keineswegs MS fanboy. Habe hier ne PS3 stehen (keine Xbox) und ein iPad. Ich differenziere nur und Schreie nicht sofort zu einem komplexen Thema: alles Mist!
Mein Standpunkt ist, dass die onlinebindung sinnvoll und zukunftsweisend gewesen wäre. Gibt auch einige im Forum die das ähnlich sehen aber man ist ja sofort fanboy, wenn man nicht die Meinung der Masse vertritt.
Und dort versteh ich sogar die MS Aussage: wem die neue Hardware nicht passt, da sie zu zukunftsorientiert ist sollte doch bei der 360 bleiben. Wer einfach schnellere Hardware will sollte sich mMn mal beim PC umschauen (der kann auch Controller & an den TV).

Mortaro schrieb:
Zusätzlich dazu versuchst du die guten Eigenschaften der PS4 klein zu reden oder zu nivellieren ...
Das stimmt nicht. Link zum Beitrag bitte. Ich habe nicht einmal die PS4 schlecht geredet.
Aber das merke ich häufig hier im Forum. Man hat eine andere Meinung zu einem einzelnen Thema und kriegt sofort das ganze schubladendenken angeheftet.

Ich werde wahrscheinlich beide Konsolen kaufen. Bin ja n toller fanboy :/

Zuletzt bearbeitet:
Mortaro schrieb:
Ja, aber du hast uns pauschal unterstellt wir würden es nicht wissen oder verstehen ;) (Du pöhser Purschi !)

Grundsätzlich bezog ich mich eher auf den DRM-Scheiss und die Accountbindung und sonstigen Gängelungen im Falle eines Erfolges seitens MS.

Ich frage mich wo Sony bitte Kundenfreundlich war? Ich denke es ist besser offen und ehrlich zu seinen Kunden zu sein, anstatt sie zu belügen. Microsoft kriegt den Arschtritt, weil sie ehrlich sind und mit Innovation in die Zukunft schauen. Echt, toller Job! Bei mir definitiv XB1. Schon alleine wegen dem miesen PSN und dem Controller. Habe bisher auch jede Playstation gehabt, aber das PSN ist eine Katastrophe und der Controller hat sich seit Anfang an immer nur minimal verändert und ist ansonsten noch so klapprig wie am ersten Tag. Hardwaretechnisch tun die beiden Konsolen ansonsten eh nichts. Die eine hat GDDR5, der sich eigentlich weniger als Hauptspeicher eignet, da er hohe Latenzen hat, aber dafür sau schnell ist sobald er fahrt aufgenommen hat und die andere hat DDR3 + ESRAM und die Cloud in der Prozesse im vorraus berechnet werden können. Bei der reinen Hardware tut sich also nichts. Ich bin gespannt wieviel die Cloud letzten Endes wirklich leisten kann. Nochmal die dreifache Power der X1 Serverbasiert und das ganze kann auch noch ausgebaut werden. Das ganz ist sehr interessant und sieht jetzt schon gut aus. Die PS4 bietet leider nur eine Stream basierte Cloud, die dies nicht ermöglicht. Am Ende ist es eh egal, wer was wie wo bevorzugt. Jeder kauft sich das, was besser zu ihm passt und das ist bei mir definitiv die X1.

Servus.

`basTi schrieb:
Mein Standpunkt ist, dass die onlinebindung sinnvoll und zukunftsweisend gewesen wäre.

Davon ausgehend, daß du weder Mitarbeiter von MS bist, noch ein Fan von MS: inwiefern wäre ein erzwungene und damit alternativlose Internetanbindung einer Konsole für den Endverbraucher denn sinnvoll gewesen?
Inwiefern wäre dies für die Kunden zukunftweisend gewesen?
Welchen so wichtigen Nutzen siehst du darin, als Endverbraucher nicht die Wahl zu haben, daß du diesen Umstand als Zukunftsweisen definierst?

Grüße ~Shar~

Mhh, ja...man braucht nicht die Disk ins Laufwerk packen...mhhh, jaa...Zukunft und so...

@IITREKKIEII
Immer noch eine gewaltiger facepalm...

Ich glaube Sony wird diesen Kampf mal wieder gewinnen.
US Amazon eine xbox in den Charts und 5 PS4.
UK Amazon PS4 auf platz 1.
DE Amazon PS4 auf platz 1.

Dass die PS4 überall den Ton angibt liegt aber primär an einer einfachen Tatsache: Sie ist 100€ billiger. Wäre es umgekehrt würde wohl die 180° vorne liegen, trotz Kundenverarsche, schlechterer Technik, Überwachungskamera und deutlich mieserem Spiele-Lineup.

Ich glaube nicht das es dass ist.
Ich glaube eher das Microsoft das Vertrauen der Kunden verspielt hat.

Selbst auf der E3 hat man sich noch extrem Arrogant gegeben, mit Sätzen wie "wenn du offline spielen willst nim ne 360".
Und man hat das Kundenfeindliche Konzept bis zuletzt aufs heftigste verteidigt, es ist total klar das die Kunden sich dann einfach in einem anderem Lager umsehen.
Zu mal das andere Lager damit wirbt eben nicht diese Methoden an zu wenden.

Kinect 2 mit Zwang ist seit Prism und Co. in ein ganz anderes Licht gerückt.
Die Leute sind auch verunsichert, zu mal Microsoft alles schön schwammig formuliert und sich alles offen hält.

Es ist nicht nur die miese PR es ist das absolut miese Konzept, der Kunde hat kaum Vorteile und nur Nachteile.
Und Microsoft sagt schlicht und einfach, deal with it.
Es ist klar das der Kunde Fuck You sagt und unwiderruflich zur Konkurrenz geht.

buzz89 schrieb:
Selbst auf der E3 hat man sich noch extrem Arrogant gegeben, mit Sätzen wie "wenn du offline spielen willst nim ne 360".

Mal ehrlich, was hätten sie denn sonst sagen sollen? "OK, dann kauft lieber das Produkt von der Konkurrenz" vielleicht?

@IITREKKIEII : Ernsthaft ?!, wenn du das ernst meinst bist du ein richtig kaputter Fanboy, der praktisch alles negative verleugnet was je über die Xbox1 gesagt wurde....und dabei versucht alles negative so umzudrehen dass es positiv klingt.

Übrigens die PS4 hat alleine durch die GPU eine 50% höhere Leistung die Microsoft Konsole ist durch den Cloud Quatsch, wenn er den stimmt auf so einen kleinen Teil der Bevölkerung ausgelegt, dass kaum einer diesen Leistungsbonus in Kauf nehmen könnte der durch die Cloud bereitgestellt wird.

Und was ist bitte an einem Unternehmen gut, welches nicht einmal das Design einer Konsole so hinbekommt dass sie nicht überhitzt, also wenn du irgendwo mangelnde Qualität suchst dann bei Microsoft und nicht bei Sony.

c137 schrieb:
Mal ehrlich, was hätten sie denn sonst sagen sollen? "OK, dann kauft lieber das Produkt von der Konkurrenz" vielleicht?

Das hätte man sich vorher überlegen sollen, ich weiss ja nicht ob du es schon wusstest aber ein Messeauftritt in dem Ausmass kostet ordentlich Kohle und dient einem Zweck.
Und diesen Zweck hat man komplett verfehlt, das Gegenteil ist der Fall.

Folglich ist man mit einer völlig falschen Strategie angetreten und muss jetzt mit den Konsequenzen leben.
Das die One nach der E3 noch schlechter da stand als zuvor sollte spätestens nach dieser Rolle Rückwärts klar sein.

Ich wünsche der One alles schlechte, ein weiterer Flop tut Microsoft gut, vielleicht nehmen sie dann endlich den Kunden ernst.
Bisher tun sie das immer noch nicht.

Wp7-8 ist kein Erfolg, Windows RT ist eine Katastrophe, Windows 8 kommt auch nur schwer in die Gänge und nun versauen sie auch noch die XBOX.
Wobei das in meinen Augen eine echte Leistung ist.
Wenn man das selbe Konzept wie Sony aufgefahren hätte, hätte man auf ganzer Linie gewonnen.
Man hätte sogar etwas am Preis machen können, da Kinect optional gewesen wäre.
Aber eine Set top box mit Spielfunktion will keiner.

c137 schrieb:

Hm, sie hätten so ziemlich alles sagen sollen. Wie toll z.B. das Wetter in Redmond ist und warum 42 die Lösung aller Fragen darstellt. Alles wäre besser gewesen als diese "F(%$ euch ins Knie!" Aussage an die eigenen Fans.

@Gnodab

Wat? Rede Deutsch mit mir, dann können wir es nochmal probieren. Immer diese Kinder...

aivazi schrieb:
Übrigens die PS4 hat alleine durch die GPU eine 50% höhere Leistung die Microsoft Konsole ist durch den Cloud Quatsch, wenn er den stimmt auf so einen kleinen Teil der Bevölkerung ausgelegt, dass kaum einer diesen Leistungsbonus in Kauf nehmen könnte der durch die Cloud bereitgestellt wird.

50%? Jau Alter is klar... Träum weiter Schnullerbacke. Fehlt nur noch das du behauptest, dass die PS4 schneller wäre als ein PC mit High End Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, es ist nicht unser Traum, der wie eine Seifenblase geplatzt ist. Dank Cloud in den "Turbomode" schalten, damit die Spiele mit der PS4 mithalten können ist spätestens jetzt Geschichte. Obwohl jedem rational denkendem Menschen ohnehin klar war, dass es sich dabei nur um Marketinggeschwätz gehandelt hat, da der eigentliche Zweck der Cloud der Austausch von Daten zwecks Weiterverkauf darstellt.

realAudioslave schrieb:
Das ist Fakt, glaub es oder lass es. XBox One hat 768 Shader, PS4 hat 1152 Shader, bei gleicher Architektur.

Offizielle Quellen?

Irgendwelche Behauptungen kann ich auch wild in die Luft werfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben