• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One nach der Kritik

Offiziell genug ist es mir, sobald es richtig auf einem Datenblatt zu sehen ist.

Sony gibt die PS4 mit 1,84 TFlops an. Laut MS liegt die Rechenleistung der X1 10x höher als bei der 360 was dann 2,4 TFlops sein müsste. Aber keiner der beiden Hersteller hat 100% finale Hardwaredaten herausgegeben.
Es ist also wirres aus der Luft gegreife was ihr hier veranstaltet.

Hat einer von euch beide Konsolen daheim stehen, um mir einen Beweis zu liefern? Nicht? Dann haltet bitte den Rand und müllt mich nicht mit euren Gerüchten zu.

Man gut, das die tatsächliche Leistung nicht davon abhängt, ab wann du eben diese akzeptierst. Es ist offiziell, daran gibt es nichts zu rütteln. Deal with it ;)

Btw hat MS von der 3-Fachen Leistung der 360 gesprochen und sich dann hinterher "korrigert"^^

Und nochmal, die 768 Shader sind offiziell, es sind keine Gerüchte, sondern Fakten. Die GPU der PS4 ist 50% Leistungsstärker. Auch wenns weh tut :D

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
ich weiss ja nicht ob du es schon wusstest aber ein Messeauftritt in dem Ausmass kostet ordentlich Kohle und dient einem Zweck.
Ich wünsche der One alles schlechte, ein weiterer Flop tut Microsoft gut
Ich weiß ja nicht, ob du das schon wusstest, aber nicht jeder der kein ultimativer Microsoft-Hater ist, ist ein Volldepp.

Aber eine Set top box mit Spielfunktion will keiner.
Deswegen haben die XBox One auch genau 0,00 Leute vorbestellt, genau.

V.a. in den USA, wo die Zusatzfunktionen auch wirklich funktionieren sind die interessant - und selbst wenn man nichts davon will, muss man die nicht nutzen, wie bei der PS4 auch. Übrigens für mich persönlich wird die One genau dadurch erst interessant; zum Zocken brauch ich keine Konsole bzw. generell will ich nicht so viel Geld ausgeben.
Um Exklusivtitel und Controller kann man sich streiten, alles Geschmackssache. Wie genau der Leistungsunterschied ausfällt und wie (deutlich) er zu sehen sein wird, wird man frühestens im November erfahren.

Edit:
realAudioslave schrieb:
Und nochmal, die 768 Shader sind offiziell, es sind keine Gerüchte, sondern Fakten. Die GPU der PS4 ist 50% Leistungsstärker.
So offiziell wie manche das hier so glauben, war das nicht. Außerdem kann man bei der GCN-Architektur auch viel über den Takt rausholen, über den rein gar nichts bekannt ist.
Also: abwarten, kommt schon auf. (Ich bezweifle ja nicht mal, dass die PS4 schneller ist - nur wie viel schneller und wie sich das auswirkt ist noch kaum absehbar.)

Zuletzt bearbeitet:
IITREKKIEII schrieb:
Hat einer von euch beide Konsolen daheim stehen, um mir einen Beweis zu liefern? Nicht? Dann haltet bitte den Rand und müllt mich nicht mit euren Gerüchten zu.

Tut uns Leid wenn wir "Herummüllen" , aber wo ist dein Beweis dass die Xbox One schneller ist ? , wenn wir schon so als Lügner abgestemepelt werden und Sachen erfinden kannst du uns sicher bessere Quellen liefern ?

@c137 : Naja, wenn man bedenkt , dass bei der PS4 Vorstellung mit den Teraflops nur so um sich geworfen wurde, ist es schon etwas auffällig still im Lager Microsoft während der Vorstellung gewesen, dafür dass die Konsole ja 10 mal schneller sein soll ^^

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
So offiziell wie manche das hier so glauben, war das nicht. Außerdem kann man bei der GCN-Architektur auch viel über den Takt rausholen, über den rein gar nichts bekannt ist.
Also: abwarten, kommt schon auf.

Doch, es ist genau so offiziell. Wie oft eigentlich noch? Und in Anbetracht der Downclockgerüchte aufgrund der schlechten Ausbeute bei den eSRAM-Chips wird der Takt sicher nicht über 800MHz hinaus gehen sondern eher deutlich darunter liegen.

Lol. Das hier ist keine Gerichtsverhandlung, sondern das Internet. Wer nicht damit klarkommt, mit Gerüchten zugemüllt zu werden, sollte sich ein weniger aufregendes Hobby suchen. Briefmarkensammeln zum Beispiel.

realAudioslave schrieb:
Doch, es ist genau so offiziell. Wie oft eigentlich noch?
Dann zeig mir mal das offizielle MS-Statement dazu! (Eines, das auch als solches erkennbar ist und nicht widerrufen oder korregiert wurde.)

Und in Anbetracht der Downclockgerüchte aufgrund der schlechten Ausbeute bei den eSRAM-Chips wird der Takt sicher nicht über 800MHz hinaus gehen sondern eher deutlich darunter liegen.
:rolleyes:
Und wie hoch wird der Takt bei Sony sein, hast du da auch was aus der Gerüchteküche auf Lager? Und dann will ich mal wissen, wo steht, dass der Shadertakt 1:1 an den des ESRAM gekoppelt ist...

aivazi schrieb:
Tut uns Leid wenn wir "Herummüllen" , aber wo ist dein Beweis dass die Xbox One schneller ist ? , wenn wir schon so als Lügner abgestemepelt werden und Sachen erfinden kannst du uns sicher bessere Quellen liefern ?

Wo habe ich denn behauptet, dass die X1 schneller ist? Lies bitte nochmal meine Beiträge, dann darfst du gerne nochmal darüber nachdenken, was du soeben geschrieben hast.

c137 schrieb:
Dann zeig mir mal das offizielle MS-Statement dazu! (Eines, das auch als solches erkennbar ist und nicht widerrufen oder korregiert wurde.)

Dazu zitiere ich mich einfach mal selbst, obwohl das Posting eigentlich nicht zu überlesen ist :D

realAudioslave schrieb:
Die 1152 Shader der PS4 kommen ganz offziell von Sony, MS war leider nicht so mutig, es in die Specs zu schreiben, aber wenigestens reden sie darüber:

Bei 9:26PM:
The GPU can do 768 operations per cycle.
http://www.engadget.com/2013/05/21/xbox-one-architecture-panel-liveblog/

Ich hoffe doch, das ist dir offiziell genug ;)

c137 schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob du das schon wusstest, aber nicht jeder der kein ultimativer Microsoft-Hater ist, ist ein Volldepp.

Aus dem Satz werde ich nicht schlau, könntest du das präzisieren?

c137 schrieb:
Deswegen haben die XBox One auch genau 0,00 Leute vorbestellt, genau.

Leider kenne ich die Zahlen nicht, wo hast du die Zahl her?

@realAudioslave: Lies bitte meinen Post nochmal.
c137 schrieb:

@buzz89: zu Zitat 1: Ich spiele damit auf deinen zitierten Satz an. Aber präziser kann ich das nicht sagen, ich bin ja anscheinend ein Volldepp.
zu Zitat 2: Na, dass mehr als "keiner" (d.h. > 0 Menschen) die XBox One vorbestellt hat, lässt sich leicht am Amazon-Ranking ablesen...

Zuletzt bearbeitet:
@IITREKKIEII : Ich beziehe mich auf die Präsentation von Sony wo klipp und klar gesagt wurde, dass die PS4 über eine Rechenleistung von 1,84 TF verfügen wird, du hingegen hast dich bezüglich der Leistung der One auf eine Aussage von einem Microsoft Mitarbeiters bezogen die der One eine Leistung zwischen dem 3 und 10 Fachen der 360 postuliert hat , die Leistung der PS4 ist Fakt, die der One ist ein Gerücht das einzige was Hand und Fuß bezüglich der Leistunf der One hat, hat realAudioslave bereits in einer seiner Aussagen zitiert, die One verfügt über 768 Shader bzw. 768 Cycles per clock, was aber auf dasselbe Hinausläuft und die PS4 hat 1152 Shader.

Um auf deine Aussage zurückzukommen, Die PS4 hat zu diese, Zeitpunkt 1,84TF , die Xbox One irgendwo zwischen der 3 und 10 Fachen der 360, wobei letzteres als Gerücht zu werten ist und erstes als Fakt, ergo liegt die PS4 vorne da dessen Leistung kein Gerücht ist, also gibt da auch nichts zu diskutieren, wenn Microsoft keine Hardware Specs rausrückt.

c137 schrieb:
@realAudioslave: Lies bitte meinen Post nochmal.

Wozu? Kein Gerücht ist nämlich, das die XBox One laut MS nur 100 Watt verbrauchen und deutlich leiser als die 360 sein soll. Daher kannst du lange hoffen und beten, das sie den Takt der GPU anziehen um die deutlich weniger Shader im Vergleich zur PS4 zu kompensieren. Mehr als 800MHz wird die XBox One nicht haben. Finde dich damit ab.

Edit: und was an der Aussage mit den 768 Shadern soll jetzt nicht offiziell oder nicht als offiziell erkennbar sein? Major Nelson fragt, Entwickler antwortet. Wieviel offizieller ist deiner Meinung nach "Offiziell"? Wenn ein MS-Mitarbeiter in einem Interview mit einem MS-Mitarbeiter sagt, die XBox One hat 768 Shader, dann hat die XBox One 768 Shader.

Wieso sollte ausgerechnet diese offizielle Aussage von MS nicht offiziell sein? Weils dir nicht in den Kram passt? Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Tatsache, DASS Sony eine konkrete Angabe zur Leistungsfähigkeit gemacht hat zeigt doch klar, wer in Front liegt. Die wissen ganz genau, dass sie vorne liegen. Umgekehrt werden wir von MS definitiv nichts konkretes dazu hören. Eben weil man deutlich zurückliegt. Und da es wohl kaum Benchmarks geben wird, die das ganze messen können, wird MS auch in Zukunft darauf bedacht sein, den Mantel des Schweigens über die Performance der Konsole zu legen.

Für den User ändert sich ohnehin kaum etwas. Multititel werden auf beiden Konsolen ähnlich gut aussehen (wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen) und wie gehabt werden die Sony exklusiven Titel im Konsolenbereich den Maßstab setzen.

realAudioslave schrieb:
Mehr als 800MHz wird die XBox One nicht haben. Finde dich damit ab.
Ich brauche mich nicht abzufinden, es ist mir nicht so wichtig, dass die XBox One ultramegaschnell ist, wie es dir wichtig zu sein scheint, dass sie einfach schlecht ist.
Wenn es offiziell ist, messbar ist (iFixit z.B.) o.Ä. ist es Fakt - sonst ist es nur ein Gerücht.
Nur weil du das sagst wird es nicht wahrer. Finde dich damit ab, dass ich deine Allwissenheit nicht als göttliche Quelle der Wahrheit anerkenne. (Sobald nämlich das Gerücht oder die unbelegbare Aussage eines Mitarbeiters für die XBox spricht, ist sie bei dir (siehe Post #294) automatisch unwahr, sobald sie gegen die One spricht, ist sie automatisch Fakt.)

@c137 : Würdest du einen Mitarbeiter ernst nehmen der sagt, dass die Xbox One erst 3 Mal schneller , dann 8 Mal schneller und ganz plötzlich 10 Mal schneller ist ? :freak: , ich werde es erst als Fakt akzeptieren wenn sie sich da etwas sicherer sind und nicht wie ein betrunkener 3 verschiedene Aussagen machen :p

BTW: Mir muss dann auch jemand erklären, warum laut den programmierern der Studios die PS4 auf dem Papier vorne liegt . ^^

http://www.edge-online.com/news/ps4...crosoft-will-catch-up-says-avalanche-studios/

Da wird Explizit erwähnt, dass die PS4 eindeutig vor der One liegt und dass die One mit Softwareoptimierung an eine PS4 rankommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
(Sobald nämlich das Gerücht oder die unbelegbare Aussage eines Mitarbeiters für die XBox spricht, ist sie bei dir (siehe Post #294) automatisch unwahr, sobald sie gegen die One spricht, ist sie automatisch Fakt.)

Ähm, das die XBox One nur 100 Watt verbrauchen und deutlich leiser als die 360 sein soll, ist kein Gerücht, sondern wird offiziell von MS so kommuniziert. Aber offiziell ist dir ja nicht offiziell genug^^ Da kann man wohl nichts machen. Woran das nur liegen mag...?

:D

Um den Teil mit den 100W ging´s doch gar nicht. :rolleyes:
Und, hast du schon eine Jaguar-APU in der Hand/im Einsatz gehabt, wieviel man da aus 100W rausholen kann?

@aivazi:
c137 schrieb:
Also: abwarten, kommt schon auf. (Ich bezweifle ja nicht mal, dass die PS4 schneller ist - nur wie viel schneller und wie sich das auswirkt ist noch kaum absehbar.)

Und nur um die Haters zu ärgern, werde ich mir jetzt eine XBox One vorbestellen. :evillol:
Edit: An alle, die keine Ironie verstehen: Nein, ich bestelle nüscht vor. Nach wie vor kein Konsolero^^

Zuletzt bearbeitet:
Die XBOX One vorbestellen? Das ist ja so, als würdest du im Aldi anrufen und sagen "he, ich komme in zwei Wochen Milch kaufen, bitte reserviert mir nen Karton!".

Zurück
Oben