• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Xbox One nach der Kritik

Nur weil du nicht paranoid bist heisst nicht das Sie nicht hinter dir her sind. Was die mit solchen Daten wollen? Frag doch mal die NSA? Hast du Prism verschlafen? 95 % der Daten die da gesammelt werden sind völlig unwichtig , im Moment, und trotzdem werden sie gesammelt. Einfach nur auf Verdacht das sie irgendwann vielleicht mal einen Sinn ergeben.

grinch schrieb:
dein Paranoia wird ja immer schlimmer. was wollen die denn mit solchen Daten, was für Horror Szenarios mahlst du dir aus?
Wenn du schon ständig andere als paranoid bezeichnest denen ihre Privatsphäre wichtig ist und die es nicht nötig haben weder bei Facebook noch sonst wo alles und jedes von sich preis zu geben, dann bezeichne ich dich als geistig beschränkt.
Menschen wie du, die für ein paar unnützer Apps und Spiele wichtige Persönlichkeitsrechte aufgeben sind arme Würstchen und ein Traum für jedes totalitäre Regime.
Von so einem Niemand lass ich mir sicher keine Ratschläge geben.

Zuletzt bearbeitet:
grinch schrieb:
dein Paranoia wird ja immer schlimmer. was wollen die denn mit solchen Daten, was für Horror Szenarios mahlst du dir aus?
Ich habe genau das studiert und weiß daher leider nur zu genau, was die mit solchen Daten alles machen können und weshalb sie diese haben wollen.

Aber mir Menschen zu diskutieren, die einen als paranoid und damit krank bezeichnen nur weil man das Eindringen in seine innerste Privatsphäre nicht hinnehmen möchte, macht wenig Sinn. Solchen Menschen fehlt Bildung und Wissen, unter solchen Voraussetzungen machen Diskussionen keinen Sinn.

GrooveXT schrieb:
Solange man nicht ein neues physikalische Gesetzt erfindet oder die Physik abgeschafft wird, wir das auch immer so bleiben. Innerhalb eines PC werden die Date in Nanosekunden ausgetauscht und gerade Grafikdaten fließen mit über 100GB/s, ich glaube nicht das wir diese Transferrate bis zum Ende des XBone Lifezykles erreicht haben werden. Übrigens auch der Moment wo deine Cloudgames alle unspielbar werden.

Ja, dafür braucht man ja auch ne Cloud. Bei anderen Spielen heißt das Server und wird teilweise - ob du es glaubst oder nicht - schon seit 10 Jahren betrieben. Nimm mal WoW, die gesamte Spielelogik läuft auf den Servern. Wenn das also der Weg der "Cloud" ist, dann Frage ich mich was aus den good old Servern geworden ist.
MS stellt die Cloud als erweiterte XBox da, also als Berechnung die auf der Konsole nicht ausgeführt werden können, aber auch nicht auf eine Server gehören. Und da ist vielleicht viel Kann, aber sicherlich keine Muss hinter. Ich glaube dein Drivertar wird nicht in der Cloudberechnet, sondern dort werden nur deine Daten (vielleicht mit hübschen Bild, Stimmmuster, Stimmungsfarbe und was man noch so alles über dich kinected hat) gespeichert, die dann bei belieben auf andere Xboxen zur KI Steuerung kopiert werden. Verkauft wird das natürlich anders. Aber jetzt werde ich ja schon Paranoid. ;)

Ne ehrlich, neue Technik ja, aber nicht so.

Du hast schon recht mit dem was du sagst, die Cloud auch nix anders als Server.
Cloud ist eben auch ein rieger Marketing Begriff der heute nirgens fehlen darf.

Ähnlich ist es auch bei unseren Storage Systemen, da schreiben der Hersteller was es so alles kann wobei der eines es gut kann und der andere eher schlecht als recht und das nur um es auf Datenblatt zu schreiben als Verkaufsargument.

Da hilft nur warten was MS zeigt, als Kaufargument in erster Linie sollten andere Dinge herhalten wie Spiele Line UP, Exclusive Titel und welche Features einer Konsole ich haben und nutzen will

Amboss schrieb:
Wenn du schon ständig andere als paranoid bezeichnest denen ihre Privatsphäre wichtig ist und die es nicht nötig haben weder bei Facebook noch sonst wo alles und jedes von sich preis zu geben, dann bezeichne ich dich als geistig beschränkt.
Menschen wie du, die für ein paar unnützer Apps und Spiele wichtige Persönlichkeitsrechte aufgeben sind arme Würstchen und ein Traum für jedes totalitäre Regime.
Von so einem Niemand lass ich mir sicher keine Ratschläge geben.

Jo genau, hat man nix mehr vernünftiges zum Argumentieren, wird man halt mal wieder beleidigend.

CB sollte bei solchen Threads bezüglich MS auch mal einen Riegel vorschieben so wie bei den früheren News bezüglich Apple und dem Patentkrieg. Dann müsste man nicht mehr so viel Schrott lesen.

Klikidiklik schrieb:
Schon wieder hängst diese nichtssagende Grafik mit dran. Du bist ein Sony-Fanboy aller erster Güte.

Ich bastel dir auch mal schnell ein Bild wo die XBox 360 viele Exklusivtitel hat. Dann betrachten wir nämlich mal nur das erste Jahr der XBox360. Oh Wait die PS3 hätte dann nicht mal einen einzigen Titel, weil sie erst ein Jahr später auf den Markt kam.
Du solltest mal argumentieren lernen...

Du kannst gerne ein Bild bastel mit allen Eclusivtiteln seit dem erscheinen der aktuellen Generation. Nicht vergessen das Multiplattformtitel nicht mitgezählt werden dürfen.

Acrylium schrieb:
Ich habe genau das studiert und weiß daher leider nur zu genau, was die mit solchen Daten alles machen können und weshalb sie diese haben wollen.

Aber mir Menschen zu diskutieren, die einen als paranoid und damit krank bezeichnen nur weil man das Eindringen in seine innerste Privatsphäre nicht hinnehmen möchte, macht wenig Sinn. Solchen Menschen fehlt Bildung und Wissen, unter solchen Voraussetzungen machen Diskussionen keinen Sinn.

Ich entschuldige mich dafür, ich wollte hier niemanden als krank bezeichnen.
Ich denke nur es ist heute schwierig seine Privatsphäre zu schützen, quasi kann man überall Spionage und Abhöhrmechanismen rein interpretieren wie eben bei genannten Beispielen wie Handy, Notebook usw. Klar sind die Daten die du genannt hast was ganz anderes. Das soll auch nicht heißen das ich es gut heiße, ganz im Gegenteil, ich achte sehr auf meine Privatsphäre und Daten und schütze sie wo ich nur kann.
Ich hoffe zum Beispiel auch das ich Kinect nicht ständig angeschlossen haben muss und wenn es nicht anders geh werde ich es auch bei Nichtbenutzung irgendwie verdecken, mit dem Mic wird es schwieriger. Aber warten wir es mal ab, vllt tut sich hier noch was.

PS. Beleidigungen sind wirklich nicht angebracht.
Bei einem richtigen Gespräch würde es auch sicher anders ablaufen, da kann man sich besser austauschen als schriftlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Du solltest mal argumentieren lernen...

Du kannst gerne ein Bild bastel mit allen Eclusivtiteln seit dem erscheinen der aktuellen Generation. Nicht vergessen das Multiplattformtitel nicht mitgezählt werden dürfen.

Jemand wie du weiss doch nicht mal was argumentieren bedeutet. Sieht man ja an deinen vorherigen Kommentaren. Solltest vielleicht nochmal die Schulbank drücken. Oh wait die hast du wohl nie verlassen...

Wenns EA und Co. nicht gefällt dann sollen sie den Online Pass für Multiplayer weiter führen und gut ist.
Wer würde sich ein BF4 kaufen ohne den Multiplayer zocken zu können ? Wenn ich einen Solo Shooter spielen will dann hol ich mir lieber die Bioshock Reihe oder leih es mir aus der Videothek aus.
Shooter wie BF oder CoD haben einen Singleplayer den man in 5-6 Stunden MAXIMAL durch hat und dafür 60€ ausgeben ist es mir nicht wert und JA, ich kenne genug Leute die kein Interesse an Multiplayer haben.

Daher Online Pass wieder für Multiplayer Modus und alle sind zufrieden.

Klikidiklik schrieb:
Jemand wie du weiss doch nicht mal was argumentieren bedeutet. Sieht man ja an deinen vorherigen Kommentaren. Solltest vielleicht nochmal die Schulbank drücken. Oh wait die hast du wohl nie verlassen...

facepalm again...

Beleidigend werden muss man nicht. Zeugt nur von Dummheit.

Bastel einfach mal ein Bild mit allen Exclusivtiteln der aktuellen Generation...

grinch schrieb:
Du hast schon recht mit dem was du sagst, die Cloud auch nix anders als Server.
Cloud ist eben auch ein rieger Marketing Begriff der heute nirgens fehlen darf.

Ähnlich ist es auch bei unseren Storage Systemen, da schreiben der Hersteller was es so alles kann wobei der eines es gut kann und der andere eher schlecht als recht und das nur um es auf Datenblatt zu schreiben als Verkaufsargument.

Da hilft nur warten was MS zeigt, als Kaufargument in erster Linie sollten andere Dinge herhalten wie Spiele Line UP, Exclusive Titel und welche Features einer Konsole ich haben und nutzen will
Genau, wichtig ist, was hinterher bei rum kommt. Wobei ich da weniger aufs LineUp achten würde. Gerade die erste Titel nutzen kaum Features der Konsolen bzw. versuchen ohne jegliche Motivation und Nutzen Features zu erzwingen. Für mich sehr bestechend war damals der Launchtitel Burnout Revenge auf der 360. Das Spiel sah eigentlich 1:1 aus wir auf der alten Xbox (wo es das Spiel auch gab). Es lief schneller und in HD, aber es sah keinen deut besser aus. Seitdem lass ich mich vom LineUp nicht mehr blenden. Viel wichtiger sind bekannte Exlusivemarken. Das ist mMn das Einzige was die Entscheidung aus der Perspektive beeinflussen könnte. Wenn ich nicht auf Forza verzichten kann, mir egal ist, dass ich die schlechtere Technik für mehr Geld kaufe und mir es nichts ausmacht, dass ich mich eine permanenten Überwachung aussetze, dann ist die Xbox sicherlich keine schlechte Wahl. Da ich aber zu 90 % sowieso multiplattform Titel spiele, ich Grand Tourismo als Forza Ersatz akzeptable finde und mein geliebtes Gears wohl durch Killzone ersetzen könnte, fühle ich mich bei Sony besser aufgehoben.
Außerdem bin ich auch der festen Überzeugung, dass durch die diesmal nutzbare Mehrleistung der PS4, dort die multiplattform Titel besser aussehen werden.

Aber das ist nur meine Meinung. Wenn MS tatsächlich der Wurf mit Cloud gelingen sollte, wird es wohl nicht lange dauern, bis Sony das auch hat. (siehe Bewegungssteuerung der Wii)

Klikidiklik schrieb:

Jo genau, hat man nix mehr vernünftiges zum Argumentieren, wird man halt mal wieder beleidigend.

So viel dazu....

Müssen wir jetzt echt wieder darüber diskutieren, weshalb die PS3 die bessere Konsole ist? Ich dachte das sollte nun jedem klar sein.

Gnodab schrieb:
facepalm again...

Beleidigend werden muss man nicht. Zeugt nur von Dummheit.

Fragt sich nur wer hier dumm ist...

Des Weiteren, wenn du anderen ans Bein pinkelst darfst dich auch nicht beklagen wenn derjenige zurückpinkelt. Den Facepalm geb ich zurück...
Ergänzung ()

paokara schrieb:
So viel dazu....

Müssen wir jetzt echt wieder darüber diskutieren, weshalb die PS3 die bessere Konsole ist? Ich dachte das sollte nun jedem klar sein.

Warum sollten wir über was diskutieren was so nicht ist? Und nur weil du meinst, dass es klar ist muss es auch so sein? Oh je....

Zuletzt bearbeitet:
grinch schrieb:
PS. Beleidigungen sind wirklich nicht angebracht.
Bei einem richtigen Gespräch würde es auch sicher anders ablaufen, da kann man sich besser austauschen als schriftlich.
Ich stimme Dir absolut zu. Meine Aussagen waren auch nicht beleidigend gemeint, sorry falls das so rüber gekommen sein sollte.

Über eine Steckdosenleiste kann man dem lauschenden Mic den Saft abdrehen, das ist das kleinste Problem schätze ich. Was mir viel mehr Sorgen macht ist die automatisierte Beobachtung durch Kinect beim Spielen und Filme-Schauen und die damit einhergehende automatisierte Auswertung. Damir erfahren die Dinge über uns denen wir uns selbst nicht bewusst sind. Natürlich schaut in der Regel niemand via Kinect ins eigene Wohnzimmer, solch individuelle Dinge interessieren höchstens die Geheimdienste bei Verdachtsmomenten. Viel schlimmer sind die automatisiert erhobenen statistischen Daten die über uns Konsumenten gesammelt, ausgewertet und zu Profilen verknüpft werden.

Ich muss zugeben ich wüsste auch nicht ob ich Microsoft trauen würde wenn sie jetzt sagen würden, man kann einer solchen Überwachung und Auswertung widersprechen. Denn was Kinect da macht oder nicht erkenne ich als Laie nämlich nicht.

AbstaubBaer schrieb:
Der angebliche MS-Mitarbeiter wirkte eher wenig seriös, da muss ohnehin ein großes Fragezeichen hinter. Teilweise klangen die Aussagen einfach wie Wunschvorstellungen.

Das war eine erbärmliche PR-Nummer, mehr nicht^^
Ergänzung ()

GrooveXT schrieb:
Aber das ist nur meine Meinung. Wenn MS tatsächlich der Wurf mit Cloud gelingen sollte, wird es wohl nicht lange dauern, bis Sony das auch hat. (siehe Bewegungssteuerung der Wii)

Sonys Yoshida hat doch längst angekündigt, das Entwickler gern Berechnungen auf die Sony-Cloud auslagern dürfen, wenn sie wollen und es Sinn macht. Nur macht es keinen Sinn...

Klikidiklik schrieb:
Fragt sich nur wer hier dumm ist...

Des Weiteren, wenn du anderen ans Bein pinkelst darfst dich auch nicht beklagen wenn derjenige zurückpinkelt. Den Facepalm geb ich zurück...

Ich habe dir also ans Bein gepinkelt weil ich mir an die Stirn fassen muss wenn ich Ignoranz sehe? So so.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Erstell doch endlich mal ein Bild mit allen Exlusivtiteln der aktuellen Generation.

grinch schrieb:
Im zweiten Satzs sagst du schon das was sie jetzt nutzen wollen, die Entwickler z.b. von dead rising 3 lassen die enormen Zombie Massen in der Cluoud berechen habe ich schon wo gelesen, Forza nutz die Cloud für Gegner-KI.
Worauf ich hinaus will, wenn ich dadurch Verbesserungen bekomme, sei es von der Atmosphäre her oder vom Spielgefühl, dann nehme ich das doch gerne mit und freue mich darüber.
Deswegen bin ich für alles offen und schaue was passiert.

Kurze Frage, woher weisst du das diese dinge tatsächlich in der Cloud berechnet werden?
Die Vergangenheit hat eher gezeigt das die Publisher viel erzählen aber nix stimmt.
Wie kann es sein das man bei SimCity online nur Nachteile hat und mit dem offline Patch dinge kann die für EA unmöglich schienen?

grinch schrieb:
Ich hoffe zum Beispiel auch das ich Kinect nicht ständig angeschlossen haben muss und wenn es nicht anders geh werde ich es auch bei Nichtbenutzung irgendwie verdecken, mit dem Mic wird es schwieriger. Aber warten wir es mal ab, vllt tut sich hier noch was.

Kinect Zwang bleibt, eine der lukrativsten Neuerungen der XBOX One wird erst aufgegeben wenn es richtig brennt.
Man kann es sich mit dieser Funktion leisten Nutzer zu verlieren, da man das Geld auf andere Wege wieder rein holt.

Dieser Cloud-Computing ist doch Humbug und pures Marketing-Geschwätz. Wer glaubt, dass auch nur ein Spiel dadurch in grafischer Hinsicht profitiert glaubt auch noch an den Osterhasen. Dieses "Feature" hat nur einen Zweck: Den Austausch von Informationen zwischen XBOX One und den Servern von Microsoft - in Echtzeit. Jemand ne Idee, an welchen Infos MS interesiert sein könnte geschweige denn wie MS diese ermittelt? :D

Nichts anderes steckt dahinter.

Dass jetzt von Seiten MS kräftig auf die Tränendrüse gedrückt wird, von wegen was für tolle Features duch den Wegfall des Online-Zwangs nun nicht mehr möglich sein wird - Gelächter! Wie oben schon jemand sinngemäß sagte "Wo soll ich jetzt noch Quellen für meine Behauptungen finden?!". JETZT kommt MS auf den Trichter zu erzählen, was sie alles geplant haben - oder besser: hätten. Wartet es mal ab, nicht mehr lange und die erzählen uns, dass nun leider jeder 60 Euro für ein Spiel löhnen muss, wo man doch geplant hatte den Family Membern einen Rabatt zu gewähren.

Gerade erst bei Amazon gesehen... sowas fällt aber auch nicht auf, naja.

Klar, dass die PS4 100€ billiger ist als die XOne - bei der PS4 darf man die entsprechende Kamera noch extra dazukaufen. So kann man auch Kohle machen. Genau wie MS bei der X360 am Anfang, wo nur MS-eigenes Zubehör funktionierte.

Zusammen mit kostenpflichtigem Onlinedienst und Party-Chat ist Sony also endlich da angekommen, wo MS vor 7 Jahren schon war. Ganz großes Kino. Aber verkaufen können sie sich gut und es fallen genu Leute drauf rein - mangels bisheriger Alternativen.

Sorry, aber dann wirklich lieber die XOne mit vernünftigen Games (Ryse, F5, Quantum Break, ...). Hier hat man einen ordentlichen Controller, eine echte Bewegungssteuerung (wo nicht nur der Controller bewegt wird ;)) und nicht zuletzt eine ordentliche Einbindung in die Windows-Infrastruktur (W7/W8/WP7/WP8/X360/XOne), wo man nicht auf Nur-Sony-Geräte beschränkt ist (schön, dass man PSVita & Co. vernetzen kann, aber da hörts dann auch auf)

Hätte MS nicht so deutlich zurückgerudert, wärs auch bei mir eine PS4 geworden (oder halt PC only)... es gibt sonst einfach keine Alternativen. Aber jetzt ist ja eine da, gottseidank :)
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Dieser Cloud-Computing ist doch Humbug und pures Marketing-Geschwätz. Wer glaubt, dass auch nur ein Spiel dadurch in grafischer Hinsicht profitiert glaubt auch noch an den Osterhasen. Dieses "Feature" hat nur einen Zweck: Den Austausch von Informationen zwischen XBOX One und den Servern von Microsoft - in Echtzeit.
Lustig. Sony hat ebenfalls Cloud-Computing angekündigt (wie alles andere auch natürlich NACHDEM MS vorgelegt hatte und Sony die Reaktionen der Kunden abschätzen konnte). Da ists aber wohl kein Problem.
Bigotterie ftw?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben