• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one s ruckelt bei Amazon prime video

motul300

Lt. Commander
Hallo ich verwende eine Xbox One S zusammen mit einem LG 65UH7709.
Leider kommt es immer wieder in gleichen abständen zu Rucklern wenn ich Filme oder Serien bei Amazon schaue. Es
fällt besonders bei langsamen Kameraschnwenks auf.
Ich nehme mal es hat irgednwas mit der Hertzzahl zu tun.
Was kann ich dagegen tun?
Bei meiner alten Xbox One zusammen mit meinem schon ein paar Jahren alten LG PLasma trat diesen Ruckeln noch nie auf bzw ist mir nie nicht aufgefallen.

Also ich hab bei maxdome auch probleme bei maxdome streams, aber zum beispiel bei 1080i (30hz) 60 halbbildern kommt es in der mitte des monitors zum tearing bei camera schwenks, allerdings nur bei streams, im sat tv läuft alles butterweich, ich schiebe es auf die kompression des anbieters, da ich auch bei youtube dieses phänomen nicht habe, zusätzlich habe ich auch ruckler oder hänger bei camera schwenks und ghosting wenn ich maxdome gucke, allerdings hab ich nur bei games weniger ghosting da schiebe ich es auf meinen fernseher weil es bei allen quellen der fall ist.

Herangehensweise: erstmal klären liegts an der quelle oder dem bildschirm, evtl mal laptop anschließen und prime gucken, kabel oder sat, dvbt anschließen oder bluray nutzen, wenn alle anderen gut funktionieren liegt vermutlich nicht an deinem equip, leitung prüfen wie stabil sie ist etc try and error halt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal den Modus deines Tv´s umzustellen.Auf "Game" oder "Video" usw

Zurück
Oben