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News Xbox One: Siebter CPU-Kern bringt zehn Prozent mehr Leistung

Dae schrieb:
Oh Mann, das "Denglish" von dir soll Eindruck schinden ?
Hardware ist nicht alles, das zeigt im Moment Sony eindrucksvoll, in dem die Pflege des OS weit hinter MS steht und selbst der PS3 hinterher hinkt.
Und welchen nicht technikaffinen Käufer interessiert, ob was auf 30 oder 60fps läuft ?
Ob es 720 oder 1080p sind ? Macht mir zumindest keinen Harten !
Die Stimmen häufen sich, wo die PS4 zum größten Teil verstaubt, da sich nun Ernüchterung breit macht, da die angekündigten Titel entweder nicht erschienen sind bzw. mit fehlenden Inhalten ausgeliefert wurden.

Sony Remastered viel, ist das ein Grund zur Freude ?

Was xD
Sony hat gestern angegeben 18,5 Millionen PS4 durchverkauft zu haben, alleine über 4 Millionen im Weihnachsgeschäft Welt weit.

http://www.prnewswire.com/news-releases/playstation4-ps4-sales-surpass-185-million-units-worldwide-300016034.html

Wo soll das Teil verstauben bitte?
Nicht mal im Laden hat das Teil ne Chance eine kleine Staubschicht anzusetzen.
Und woher willst du wissen wie weit Sonys SDKs sind?
Die neue Regen Physik in DC soll z.B ein result vom SDK2.0 update sein das die ganzen Spielereien ohne framerate Verlust ermöglichen.

vjambg.gif


Und ich glaube du hast vergessen das Sony mit der PS3 am Schluss laut Entwicklern die besseren SDKs hatte, und daher auch die exclusiv titel wie Crysis 3 und GTAV auf ihr die bessere version hatte ;) Und das sind nur zwei Beispiele.
Sony hat ne menge Geld investieren in die SDK Entwicklung, nachdem alle soviel Probleme mit der PS3 anfangs hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DAE: Naja es sollte die Käufer schon interessieren ob man flüssig (60fps) oder ruckelig (30fps) für sein Geld spielen kann. Ich selbst nenne eine PS4 und eine Wii U mein Eigen. Die Wii hat meiner Meinung nach sogar mehr Spielspaß, wenn nicht so viele Spiele wie auch auf der PS4 ruckeln würden.
 
consolefanatic schrieb:

Laut deiner Quelle haben gerade etwas über 50% eine PSPlus Mitgliedschaft und auf jede verkaufte Konsole kommen etwa 4 Spiele.
Das erscheint mir relativ wenig. Ich habe in meiner Spielebibliothek der Current-Gen Konsole aktuell 30 gekaufte Spiele (Spiele durch Abos nicht mitgerechnet) und benutze die Konsole nur am Wochenende. Heavy User ist der durschnittliche PS4 Käufer also sicher nicht.
Mit "verstauben" war auch sicher nicht der Laden, sondern das Regal im Wohnzimmer gemeint.
Wenn man sich die Kommentare der PS4 Besitzer hier im Forum ansieht, dann freuen sich die Meisten mehr auf die kommenden Spiele als über die, die es jetzt zur Auswahl gibt.

Deinen letzten Abschnitt verstehe ich inhaltlich nicht (Grammatik?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
@DAE: Naja es sollte die Käufer schon interessieren ob man flüssig (60fps) oder ruckelig (30fps) für sein Geld spielen kann.

30fps ruckeln ?
Ich bin da raus ... :(

@consolefanatic,
Oha, da hast Du mir aber ne Argumention vorgelegt, die ich nicht erwidern kann und möchte.
Mach dir Gedanke weshalb .. :D

@Norfen,
Du hast es auf den Punkt gebracht, was ich mit "verstauben" meinte.
 
norfen schrieb:
Laut deiner Quelle haben gerade etwas über 50% eine PSPlus Mitgliedschaft und auf jede verkaufte Konsole kommen etwa 4 Spiele.
Das erscheint mir relativ wenig.

Oje, Also es sind knapp 60%, nicht "etwas über 50".

Eine Attachment Rate von über 4 Games nach nur einem Jahr (!) erscheint dir relativ wenig. Relativ wozu? Wie sind denn die Zahlen der Konkurrrenz? Oder die der Vorgänger nach einem Jahr? Ich meine, worauf bezieht sich dein Eindruck?


norfen schrieb:
Ich habe in meiner Spielebibliothek der Current-Gen Konsole aktuell 30 gekaufte Spiele (Spiele durch Abos nicht mitgerechnet) und benutze die Konsole nur am Wochenende. Heavy User ist der durschnittliche PS4 Käufer also sicher nicht.
.

Heavy User sind nicht durchschnittliche User, vielleicht erklärt das die Diskrepanz?
 
norfen schrieb:
Laut deiner Quelle haben gerade etwas über 50% eine PSPlus Mitgliedschaft und auf jede verkaufte Konsole kommen etwa 4 Spiele.

Kannst dich noch erinnern als MS mal groß auf der E3 angekündigt hat das 40% aller Xbox besitzer Xbox Live haben, und nach vievielen jahren 3 oder so ;) soviel dazu ob es wenig ist.
 
stoeggich schrieb:
Ich versteh das ganze nicht weder PS4 noch Xbox one sind wirklich gut ausgestatte und vorallem nicht alt und es gibt jetzt schon probleme das spiele anständig laufen.
Meiner meinung nach kann man beide Konsolen vergessen
Vergessen? Ja, kann man deine Sichtweise, jede Wette, du bist ein oller PC Gamer der bis heute die Augen verschlossen hat was Konsolen angeht! Leb weiter in deiner Traumwelt!
 
@Dae: Sorry, wenn du 30 fps als flüssig bezeichnest ist dir nicht mehr zu helfen :(, vllt echt mal zum Augenarzt. Den Unterschied merkt man gerade dann, wenn du das selbe Spiel auf dem pc mit 60 fps spielst. Ich denke mal ich kann das gut beurteilen mit pc und zwei Konsolen.
 
30 fps sind flüssig mit den entsprechenden Frametimes.
Pauschalaussagen und pauschalisierte persönliche Meinungen sind halt Mist ;)

Bitch Pudding schrieb:
Wenn 4,42 der Durchschnitt ist, dann hat der unterdurchschnittliche Nutzer weniger als 4,42 Spiele zuhause. Immer gerne ;).
Danke, Captain Obvious ;)

So, und um das mit einer statistischen Aussagekraft zu bringen, bitte noch Median und Standardabweichung/Varianz.
Wenn nämlich ein paar Leute 30 oder mehr Spiele haben, müssen ja ziemlich viele Leute weniger als 4,42 Spiele haben, um einen Mittelwert von 4,42 zu erreichen.
 
c137 schrieb:
30 fps sind flüssig mit den entsprechenden Frametimes.
Pauschalaussagen und pauschalisierte persönliche Meinungen sind halt Mist ;)

Danke für die Antwort :)

@Pisaro,

Nein, mein Augen sind Okay, aber die technischen Gegebenheiten werden hier polemisiert, sprich alles was 30fps hat ist ruckelig, 60fps müssens sein. Hierzu gibt es massenweise Infomaterial was dir unbekannt scheint, sonst wäre eine solche Äusserung von dir nicht gefallen.
 
c137 schrieb:
So, und um das mit einer statistischen Aussagekraft zu bringen, bitte noch Median und Standardabweichung/Varianz.
Wenn nämlich ein paar Leute 30 oder mehr Spiele haben, müssen ja ziemlich viele Leute weniger als 4,42 Spiele haben, um einen Mittelwert von 4,42 zu erreichen.

Hehe, und du nennst mich Captain Obvious ;).

Du weißt wahrscheinlich selbst am besten, dass es nicht möglich ist die Standardabweichung, deren Quadrat und Co. mithilfe des arithmetischen Mittelwertes alleine zu bestimmen.

Darum geht es aber auch nicht, oder? 4,42 steht im Raum. Für eine sich stark verkaufende Konsole mit 13 Monaten auf dem Buckel ist das ein starker Wert, der vielleicht sogar noch mehr beeindruckt als die 18,5 Mio. verkauften Einheiten. Daran wird auch die zusätzlich freigeschaltete Power der One nix ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Aber nur so ein Mittelwert ist halt...wenig aussagekräftig.
Und darum geht es halt schon so ein bisschen, nämlich um's "Verstauben"...

Dass die PS4 blendende Erfolge feiert (die ich Sony gönne) kann die One nicht ändern. Aber schlecht geht es der One auch nicht.
"Zusätzlich freigeschaltete Power" ist einfach normale Optimierung, weißt auch du. Eine Konsole eben.
 
Leute, Leute jetzt lasst echt mal gut sein. Sonys Konsole verkauft sich super. Das nennt sich Erfolg. Fast alle wissen hier, dass sie sicherlich ihre Schwächen hat aber das spielt für die Masse da draußen keine Rolle. Dennoch ist sie objektiv ne gute Konsole. Klein, schick, Spiele für jedermann, günstig, "neu". Und es steht PlayStation drauf. Das wird quasi dann blind gekauft. Grad in Europa und Deutschland.
 
Das Wasser auf der Windschutzscheibe verhält sich unrealistisch. Wollte ich nur mal anmerken. Wenn ich auf der Bahn bin, also bei hoher Geschwindigkeit, dann wischt mein Scheibenwischer das Wasser weg und das Wasser verteilt sich dann auch nicht wieder direkt über die komplette Scheibe. Denn der große Teil des Wassers wird durch den Fahrtwind zu den Seiten weggedrückt wenn die Wischer unten sind. Und ausserdem regnet es nichtmal in dem GIF bzw. regnet es sehr sehr leicht, woher kommt das ganze Wasser ? :freak:

EDIT:

Die scheinen wohl im allgemeinen schlechte Scheibenwischer simulieren zu wollen, die Schlieren beim wischen ohje....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Oje, Also es sind knapp 60%, nicht "etwas über 50".

Eine Attachment Rate von über 4 Games nach nur einem Jahr (!) erscheint dir relativ wenig. Relativ wozu?

Ich habe keine Vergleichszahlen und mir ging es auch gar nicht um einen Vergleich. Ich weiss nicht, wie gut oder schlecht es bei der Konkurrenz aussieht.
Allerdings sind 4 Spiele in einem Jahr wenig. Wie viele Spielstunden kommen da zusammen, selbst wenn man sie durchspielt? Geht man vom 0815 Action-Adventure aus sind es 80? 100?
Ich hätte jedenfalls mit mehr Spielen pro Konsole gerechnet. So verstaubt die "Durchschnittskonsole" aus meiner Sicht.
Und da die neuen Konsolen auch viel mehr auf das Vernetzte Spielen ausgelegt sind, es monatliche Gratisspiele gibt etc, sollten der Anteil der bezahlten Abos bei beiden Konsolen deutlich höher sein als bei der letzten Generation.
Die hohen Verkaufszahlen stehen zudem völlig außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dae: Dann Frage ich mich, warum ich fast jedes Konsolenspiel als nicht flüssig erachte.. warum ist das wohl so? Vielleicht doch weil 30 FPS nicht flüssig sind. Ich Frage dich: Hast du einen PC? Wenn ja such dir auf Konsole ein Spiel mit 30 fps aus und Spiele genau das selbe Spiel am PC mit 60 fps... Du wirst dich wundern. Anscheinend hat das "Propaganda"-Zeug von Ubisoft geklappt das 30 fps Super flüssig sind. Aber gut, höre das oft das Konsolenspieler ihre 30 FPS verteidigen, sind komischerweise meistens die die nichts anderes als 30 FPS kennen.

Ich spiele halt regelmäßig am PC und an meinen Konsolen. Klar machen Konsolenspiele Spaß, keine Frage. Diese ruckelei zieht aber leider den Spielspaß runter. Richtig schlimm finde ich Zombie U für meine Wii U. Ein Ego Shooter der gefühlt mit 20-25 fps läuft... Das Spiel vergammelt deswegen auf meiner Platte...
 
consolefanatic schrieb:
daher auch die exclusiv titel wie Crysis 3 und GTAV auf ihr die bessere version hatte ;)

GTAV war auf XBOX und PS3 optisch gleich (Da hat die Vegetation im Vergleich aktuellen Generation auf der Xbox 360 sogar eine Spur besser ausgesehen). Dazu gibt es auch ein Entwickler Interview, glaube ich.

Sony hat ne menge Geld investieren in die SDK Entwicklung, nachdem alle soviel Probleme mit der PS3 anfangs hatten.
Das ist eine Schlussfolgerung von dir oder ?

Was xD
Sony hat gestern angegeben 18,5 Millionen PS4 durchverkauft zu haben, alleine über 4 Millionen im Weihnachsgeschäft Welt weit.
Auch wenn dass eine provokante Aussage war, die man nicht nachweißen kann, außer dass es durchaus oft in Forum geschildert wird, dass einigen zu wenige Games gibt, wo soll deine Aussage das Gegenteil beweißen ?
Er behauptete doch, dass die Konsolen nach dem Kauf "verstauben".

consolefanatic schrieb:
Kannst dich noch erinnern als MS mal groß auf der E3 angekündigt hat das 40% aller Xbox besitzer Xbox Live haben, und nach vievielen jahren 3 oder so ;) soviel dazu ob es wenig ist.

Sprichst du von der XBOX 360 ?
Du vergleichst also heute mit damals ? Sag mal, hatten damals alle auch schon eine Internetverbindung und waren ABOs beispiel Video on Demand "gewohnt" ?

Pisaro schrieb:
@Dae: Sorry, wenn du 30 fps als flüssig bezeichnest ist dir nicht mehr zu helfen :(, vllt echt mal zum Augenarzt. Den Unterschied merkt man gerade dann, wenn du das selbe Spiel auf dem pc mit 60 fps spielst. Ich denke mal ich kann das gut beurteilen mit pc und zwei Konsolen.

Es gibt auch mehr als nur Ego Shooter.

Bitch Pudding schrieb:
2 steht im Raum. Für eine sich stark verkaufende Konsole mit 13 Monaten auf dem Buckel ist das ein starker Wert, der vielleicht sogar noch mehr beeindruckt als die 18,5 Mio. verkauften Einheiten. Daran wird auch die zusätzlich freigeschaltete Power der One nix ändern.

Die WiiU hat seit Verkaufsstart einen Wert um die 4 und aktuell dürfte sich da auch nichts geändert haben. Somit ist das nicht gerade was besonders.

Ich kann eh schon sagen, welche Games die meisten Leute gekauft haben. FIFA, GTA5, AC Unity, FarCry 4.
Einer der Titel wird wohl bei den meisten im Programm sein.

Richtig schlimm finde ich Zombie U für meine Wii U. Ein Ego Shooter der gefühlt mit 20-25 fps läuft... Das Spiel vergammelt deswegen auf meiner Platte...
Finde ich irgendwie traurig.


Was die wenigsten hier bedenken, 7 Cores werden jetzt in einer Konsole verwendet und Sony könnte irgendwann folgen.
Die API von MS wird kritisiert, weil sie nicht so "hardware" nahe sein soll ? Wobei das Statement alt ist und offensichtlich MS durchaus einiges geändert haben will (man bedenke an Werbung DX12, auch wenn das etwas irreführend ist). Macht die Xone aber attraktiver, wenn es um Spieleportierung zum und vom PC geht.

Das wichtigste ist, dass die PS4 folgen sollte, dann könnten wir ja bald am PC um eine bessere Core Verteilung für Games freuen.
 
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