-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox Series S und X: Aussehen, Features, Preis und Starttermin sind bekannt
Sehr schöner Preis, hatte mit 500 - 600 gerechnet, 499 Euro sind da schon ein Wort. Am Ende wird es zwar die Kombi PS5 + Switch und PC, da ich letzteres sowieso besitze und damit auch die XBOX abdecke, aber Sony muss mit dem Preis hier nun nachlegen. Kann mir vorstellen, dass dieser ähnlich, wenn nicht sogar gleich ausfallen und die Digital Edition zwischen Series S und Series X platziert wird.
CastorTransport schrieb:Heutzutage beschenken die Eltern ihre Kids sogar zu Ostern. Ist halt eine voll und ganz kapitalistische Welt
Nicht nur die Eltern. Oft bekommen die Kids auch was von vielen anderen Verwandten (Tante/Onkel/..).
Tatsächlich neige ich wegen dem XBox Access mehr zur XBox als zur Playstation, einfach weil dann doch manche Titel für den PC erscheinen, ich aber auf der XBox mehr Spiele spielen kann, die mich entweder am PC oder auf der Konsole interessieren.
Wenn wirklich so ein Abo Modell kommt, dann hol ich mir sogar die XBox Series X, dann hab ich auch endlich mal nen BR Player in der Wohnung.
Wenn wirklich so ein Abo Modell kommt, dann hol ich mir sogar die XBox Series X, dann hab ich auch endlich mal nen BR Player in der Wohnung.
Siran
Commander
Ist Teil von Game Pass Ultimate oder Game Pass PC, siehe hier:
https://news.xbox.com/de-de/2020/09/09/xbox-game-pass-ea-play/
Gruß, auch vom Handy.
Gruß, auch vom Handy.
Renegat9
Lieutenant
Bin mal gespannt was Sony verlangen wird. Ich habe mal Gerüchte gelesen, das sie 599 - 1000 Euro kosten soll. Da aber MS jetzt mit 499 Euro vorlegt, werden sie mindestens gleichziehen, vielleicht einfach auch nochmal um 50 Euro auf den Kampfpreis 449 Euro drücken. Egal, der Verbraucher wird am meisten profitieren. Bei mir ist der der Plan Xbox Series X + und dann zum späteren Zeitpunkt die PS5 digital.
DrFreaK666
Captain
M4deman schrieb:Da mich die XBox nicht interessiert, nein Hatte auf RDNA2 News gehofft
Im Xbox-Bericht wirst du keine Infos zu Navi2 finden
Wow, dass ist um Welten weniger als ich bei den HW Specs (Series X) vermutet hätte.
Die Konsole war sowieso schon "gekauft", nun habe ich mir sogar noch 200€ Budget gespart, nehme ich gerne mit. Möchte nicht wissen, wie viel MS da subventioniert und bin mal auf die PS Preise gespannt. Glaube aber nicht, dass es dort noch billiger wird.
Auch am PC, steht im Trailer mit drin.
Die Konsole war sowieso schon "gekauft", nun habe ich mir sogar noch 200€ Budget gespart, nehme ich gerne mit. Möchte nicht wissen, wie viel MS da subventioniert und bin mal auf die PS Preise gespannt. Glaube aber nicht, dass es dort noch billiger wird.
9t3ndo schrieb:ist EA Acces auch am PC dabei oder nur auf den Konsolen?
Auch am PC, steht im Trailer mit drin.
Bitte was? Das ist ja mal der Hammer.Siran schrieb:Ist Teil von Game Pass Ultimate oder Game Pass PC, siehe hier:
Gruß, auch vom Handy.
Ich schau mal nach, welche Titel mich auf der PlayStation interessiert hätten, aber außer The Last of Us gibts da eigentlich keine Kracher, die mich interessiert haben (God of War interessiert mich nicht und das andere Spiel mit den Dinos ist ja mittlerweile auf PC gekommen)
9t3ndo schrieb:Bin gerade nur am Handy, ist EA Acces auch am PC dabei oder nur auf den Konsolen?
cypeak
Captain
...und trotzdem dürfte es so sein, dass games mit ziel "konsolen" entwickelt werden, weil hier einfach die masse der potentiellen kunden zu finden ist - um sie dann auf pc zu portieren.Fritzibox schrieb:Nachdem Ampere vorgestellt wurde , finde ich die Leistung von der pst und Xbox X zu schwach ^^
abgesehen von schlecht optimierten ports und nativen uhd-auflösungen die ggf. gerendert werden, sehe ich das problem nicht...
(ist nicht das erste mal, dass die konsolen von pc hardware in sachen performance überholt wurden..)
mr_capello
Lieutenant
CastorTransport schrieb:Heutzutage beschenken die Eltern ihre Kids sogar zu Ostern. Ist halt eine voll und ganz kapitalistische Welt
Das kommt oft wahrscheinlich daher, dass die in eher christlichen Familien aufgewachsen sind und das da rel wichtige Feiertage sind. Das wird dann oft so weitergeführt auch wenn man selbst nich mehr so christlich unterwegs ist. Schenken und beschenkt werden is ja auch was schönes.
Bei mir in der Familie wird auch der Namenstag gefeiert und auch an Ostern gabs immer ne Kleinigkeit. Zumindest als Kind. Jetzt gibts da nurnoch Pfunde auf der Waage
DerKonfigurator
Commodore
Also der Prozessor ist deutlich schneller als das gammlige Bulldozer-Derivat in der One Xbigfudge13 schrieb:Nextgen-Performance aber so schnell wie die One X der letzten Generation? Das widerspricht sich doch?!
cbmik
Lieutenant
Wenn Steam auf der Series X laufen würde und Tastatur + Maus Unterstützung gegeben wäre, wäre es eine Überlegung wert meinen Wohnzimmer Spiele-PC zu ersetzen.
Leider wird das nie passieren ... prinzipiell gefällt mir das Design der Series X, beim PC nutz ich auch Mini-ITX.
Vom Design passt die Konsole (Series X) sehr gut ins Wohnzimmer.
Leider wird das nie passieren ... prinzipiell gefällt mir das Design der Series X, beim PC nutz ich auch Mini-ITX.
Genoo
Commander
Der Gamepass hat eine Schwachstelle - DLCs!
Forza Horizon 4 hatte ich damals für 3 Monate im Pass ausgiebig gezockt, Pass beendet.
paar Monate später kam der LEGO DLC auf den ich schon Bock gehabt hätte, aber wie gehts weiter?
Kann man sich das Hauptspiel via Gamepass holen und nur den DLC kaufen? und selbst wenn, bleibt ja ein fader Beigeschmack 20€ für einen DLC auszugeben bei dem man das Hauptspiel nicht besitzt und es nur starten kann wenn das Abo aktiv ist
die Alternative wäre gewesen das Hauptspiel zu kaufen, das aber damals im MS Store immer noch für 60,-€ zu haben war .. und 60,-€ für ein Spiel das ich bereits ausgiebig durchgespielt habe zu zahlen? no way..
Uplay Plus macht das besser, hier gibts Spiele + DLCs..
Forza Horizon 4 hatte ich damals für 3 Monate im Pass ausgiebig gezockt, Pass beendet.
paar Monate später kam der LEGO DLC auf den ich schon Bock gehabt hätte, aber wie gehts weiter?
Kann man sich das Hauptspiel via Gamepass holen und nur den DLC kaufen? und selbst wenn, bleibt ja ein fader Beigeschmack 20€ für einen DLC auszugeben bei dem man das Hauptspiel nicht besitzt und es nur starten kann wenn das Abo aktiv ist
die Alternative wäre gewesen das Hauptspiel zu kaufen, das aber damals im MS Store immer noch für 60,-€ zu haben war .. und 60,-€ für ein Spiel das ich bereits ausgiebig durchgespielt habe zu zahlen? no way..
Uplay Plus macht das besser, hier gibts Spiele + DLCs..
Beteigeuze.
Lt. Commander
Genoo schrieb:
das sehe ich total anders
wenn du das abo nicht mehr haben solltest kannst du immernoch das hauptspiel kaufen wenn es unbedingt sein muss und dann kannst du es mit sicherheit deutlich günstiger kaufen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mcr-King
Admiral
Ja auf jeden fall nur ist es kein Bulldozer sondern die Jaguar (Katzen Architektur)DerKonfigurator schrieb:Also der Prozessor ist deutlich schneller als das gammlige Bulldozer-Derivat in der One X
Noch AMD hat was getwittert zu RDNA2 und von Nintendo kommt eine 4k Version.
So wo bleibt jetzt Sony.
Siran
Commander
M&T geht ja schon auf der Xbox One, muss aber explizit vom Spiel unterstützt werden und wird wohl auch zukünftig so bleiben. Steam wird wohl ein Traum bleiben leider. Alternative wäre ein nvidia Shield zum Spiele-Streamen sei es via Gamestream vom heimischen Zocker-PC aus oder via GeForce Now, wobei es da auch einschränkungen bei der Auswahl der Spiele gibt leider.cbmik schrieb:Wenn Steam auf der Series X laufen würde und Tastatur + Maus Unterstützung gegeben wäre, wäre es eine Überlegung wert meinen Wohnzimmer Spiele-PC zu ersetzen.