• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S und X: Aussehen, Features, Preis und Starttermin sind bekannt

Mike_MTL schrieb:
Interessant zu lesen wie du es schaffst auf einem UWQHD 3440x1440 Monitor mit deiner gewünschten 4K 3840x2160 Auflösung zu spielen?! Ich freue mich schon auf deine Antwort.
Öhm...mein Monitor steht aufm Schreibtisch und hat UWQHD.
Mein Fernseher (Sony KD-65XF9005) hat UHD und steht auf der TV-Bank daneben. Beide sind am PC angeschlossen. Wo ist denn da das Problem?
Ich kann sowohl am Schreibtisch als auch aufm Fernsehsessel zocken oder arbeiten, so wie ich mag.
Das ist halt der Vorteil wenn man ein kombiniertes Arbeits- und Kinozimmer hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich kann nur mit deiner vorhanden PC-Signatur auf Computerbase zurück greifen und Argumentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
@DrFreaK666
Wie genau sollen die Balken denn aussehen? Gehen die in's Void? Du verwechselst die beiden Auflösungen miteinander. Auf einem 3440x1440 Pixel beherbergenden Monitor wird es sehr sehr schwer, 3840x2160 Pixel anzuzeigen - egal in welcher Form du da schwarze Balken anlegen möchtest :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Bin mal auf Sony gespannt. Hoffentlich kostet die Konsole nicht 399€ mit Laufwerk bzw 449€.

Hoffe jetzt nur noch, dass der Online Modus von der Xbox kostenlos wird bzw zum Gamepass dazu gehört.

DJMadMax schrieb:
@DrFreaK666
Wie genau sollen die Balken denn aussehen? Gehen die in's Void? Du verwechselst die beiden Auflösungen miteinander. Auf einem 3440x1440 Pixel beherbergenden Monitor wird es sehr sehr schwer, 3840x2160 Pixel anzuzeigen - egal in welcher Form du da schwarze Balken anlegen möchtest :D

Eben das meinte ich

Allgough schrieb:
Hoffe jetzt nur noch, dass der Online Modus von der Xbox kostenlos wird bzw zum Gamepass dazu gehört.
Ist schon lange im Game Pass Ultimate inbegriffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Pulverdings
So jetzt mal blond gefragt: Die One X hat nen Tacken mehr Leistung als Series S ?

Schöne Hardware für einen fairen Preis, nur bräuchte ich auch Anreize in Form von Software.
Schätze schlage erst in einem Jahr zu oder mit der 2. Revision.

(-_-) schrieb:
Ist schon lange im Game Pass Ultimate inbegriffen.
9,99€ für Xbox Live gratis + über 100 Spiele + EA Play ?

Wer kauft den nur noch Xbox Live ohne Gamepass um 4-5€ im Monat zu sparen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
DFFVB schrieb:
Die One X hat nen Tacken mehr Leistung als Series S ?
Nur bei der GPU, die CPU der Series S ist mit dem Zen 2 ne ganz andere Hausnummer las das was die One X mit dem Puma drin hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und DFFVB
Ich spekuliere mal ein wenig:
AMD hat ja gewiss einen wirtschaftlich brauchbaren Vertrag mit Microsoft sowie auch mit Sony abschließen können, um letzten Endes (erneut) die eigenen Grafiklösungen in den besagten Konsolen einsetzen zu dürfen.

Da es sich sowohl bei der Xbox Series S &X sowie auch bei der PS5 um die RDNA2-Architektur handelt, auf die man im PC-Sektor ja so sehnsüchtig wartet, kann es da nicht sein, dass AMD eventuell eine entsprechende Auflage seitens der Konsolenhersteller bekommen hat, dass eben diese Architektur erst frühestens am xx.xx.2021 auf dem PC erscheinen darf?

Denkbar wäre es. Was mit Software funktioniert, kann ja auch bei Hardware praktiziert werden.

DJMadMax schrieb:
@DrFreaK666

Ach ja? Kann man heutzutage keine manuellen Auflösungen mehr erstellen?? ;)
Wie soll ich denn sonst ein Widescreen-Bild auf den 16:9-TV dargestellt haben? ;)
Weiss schon was du meinst, der Monitor kann nativ kein UHD, mit Skalierung jedoch schon

edit: Assassin's creed Valhalla wird ein Launch-Titel und läuft in 4k/60 auf der Series X
https://www.xboxdynasty.de/news/ass...ed Valhalla mit,in voller 4K-Auflösung laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@DrFreaK666
Ich glaube, du verstehst da etwas nicht so ganz ^^ Native Auflösung, native Anzeigen! Keine Skalierung. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, am Ergebnis ändert's nichts.

Oder hast du als Kind auch immer versucht, mit Gewalt das Würfel-Klötzchen in die Dreieck-Öffnung hereinzuklöppeln? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
DJMadMax schrieb:
@DrFreaK666
Ich glaube, du verstehst da etwas nicht so ganz ^^ Native Auflösung, native Anzeigen! Keine Skalierung. Du kannst es drehen und wenden wie du willst, am Ergebnis ändert's nichts.

Oder hast du als Kind auch immer versucht, mit Gewalt das Würfel-Klötzchen in die Dreieck-Öffnung hereinzuklöppeln? :D

Da war ich mit meinem Edit etwas schneller als du ;)
Wenn das dreieckige Loch groß genug ist, dann passt auch ein viereckiges Teil hindurch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und DJMadMax
Marcel55 schrieb:
Ebenso spiele ich mit 100Hz bzw. 112Hz (Monitor-OC geht eh mit jedem Treiber-Update verloren daher lasse ich es schon meist) in UWQHD.

Bei mir nicht von 75 auf 89Hz ohne Probleme mit Flash Software und Mod Bios für mein Samsung.

Bei Nvidia reicht der Control-Panel. 1440p@96Hz 😎

Allgough schrieb:
Wer kauft den nur noch Xbox Live ohne Gamepass um 4-5€ im Monat zu sparen?
1599670581271.png

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass

Mike_MTL schrieb:
Mhh...bei deinen Pc-Eckdaten denke ich eher nicht das du auf 4K60 spielen kannst.
Was ein unnötiges hin und her. Vielleicht sollte Mike_mtl einsehen, dass er "falsch" gedacht hat und mal nachschauen wie genügsam FH4 ist und wie gut man es in UHD (mit einer Vega 64) zocken kann. Ist ja nicht auszuhalten wie sehr er unbedingt Recht haben will :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben