• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S und X: Aussehen, Features, Preis und Starttermin sind bekannt

Man muss das einfach zugeben: das Gesamtkonzept von MS überzeugt mehr als das von Sony.
Bessere Hardware, okay, ob das am Ende wirklich soviel besser ist werden wir vielleicht gar nicht so merken, aber die ist da und schon mal Fakt. 499,- ist günstiger als erwartet. Hatte schon die Befürchtung das die Konsolen sich den Handypreisen anpassen....

EA Play, Ulimate Game Passe, XCloud included (oh, da muss ich wohl noch den Razer Kishi fürs Handy und noch nen Funk-Vertrag dazu holen. Hmm, Memo an mich, "meiner Frau regelmäßiger Blumen kaufen..."

Als alter PS3 Besitzer schaue ich schon manchmal sehnsüchtig auf die Games der PS4 (Last of us, Ghost of Thunochsowas, und ex exklusive HZD; aber die PS4-Lüfter-Thematik hat mich immer davor abgehalten. Außerdem macht mir Sony zuviel Wind um den Controller und den Sound-Chip.
Vielleicht hol ich mir irgendwann in 3-4- Jahre mit der PS5-Digital-Slim Version die guten Games nach.
Hmmm, Memo 2: "evtl. ab und an Schmuck zu den Blumen".

Aber erst kommt die große Xbox ins Haus. Und das Microsoft Rewards-Programm rundet das ganze noch ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Allgough schrieb:
Bin mal auf Sony gespannt. Hoffentlich kostet die Konsole nicht 399€ mit Laufwerk bzw 449€.

Hoffe jetzt nur noch, dass der Online Modus von der Xbox kostenlos wird bzw zum Gamepass dazu gehört.

Wenn dem so wäre, würde der Xbox Preis voraussichtlich schneller fallen. Kann für uns Kunden nur gut sein.

Gold ist Teil des Gamepass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Genoo schrieb:
Datum der Erstveröffentlichung: 28. September 2018

Screenshot vom 09.09.2020

Also ich geb nur ungern 70,-€ für ein 2 Jahre altes Spiel aus das ich damals schon durchgespielt habe
sry aber is das dein ernst?

Jesterfox schrieb:
Nur bei der GPU, die CPU der Series S ist mit dem Zen 2 ne ganz andere Hausnummer las das was die One X mit dem Puma drin hat.

nicht mal bei der gpu
die 4tf mit rdna2 sind flotter als 6tf polaris

499 für die Series X ist schon ein gutes Angebot, mal sehen was Sony jetzt macht.

Sieht aus wie ein Lautsprecher.
Ohne Laufwerk für mich uninteressant.

JoinRise schrieb:

Danke aber nicht Series S vs Series X, sonder Series S vs One X 😉

Jesterfox hat schon recht, die CPU ist deutlich stärker. Andererseits hab ich bei der One X noch ein Blu Ray laufwerk und die kann auch 4k?

xXDarthGollumXx schrieb:
499 für die Series X ist schon ein gutes Angebot, mal sehen was Sony jetzt macht.
Ich hoffe nicht dass die mit Laufwerk günstiger wird. Würde mich nerven .

399€ für die Xbox Series x wäre wohl zu gut gewesen.

DFFVB schrieb:
und die kann auch 4k?

4K können beide Konsolen und die Series S hat genauso wie die Series X auch HDMI2.1, einzig das interne Rendering kann bei der Series S maximal mit 1440p erfolgen.

Es gibt bis auf das Laufwerk keinen einzigen Grund eine One X statt einer Series S zu kaufen und vielleicht gibt es für die Series S sogar irgendwann ein externes Laufwerk zum nachrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siran und DFFVB
xexex schrieb:
einzig das interne Rendering kann bei der Series S maximal mit 1440p erfolgen

Danke - kann die One X in 4 k rendern? Oder ist das interpoliert?

DFFVB schrieb:
Danke - kann die One X in 4 k rendern

Ich wüsste von keiner Beschränkung, aber wegen der Leistung werden die meisten Spiele intern entweder mit einer kleineren Auflösung rechnen oder halt 4K mit eher einfachen Settings fahren. Theoretisch kann die One X 4K und wurde damit beworben.

Ich kann mir aber letztlich auch keine technische Begrenzung bei der Series S vorstellen, es wird vermutlich den Spieleherstellern empfohlen maximal 1440p zu rendern und kleinere Assets zu verwenden, damit der Speicher und die Leistung passt,

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
DJMadMax schrieb:
Auf einem 3440x1440 Pixel beherbergenden Monitor wird es sehr sehr schwer, 3840x2160 Pixel anzuzeigen
Mit VRS ist sowas durchaus möglich.

Jesterfox schrieb:
Nur bei der GPU, die CPU der Series S ist mit dem Zen 2 ne ganz andere Hausnummer las das was die One X mit dem Puma drin hat.
Ja, das was die Xbox One (X) da als CPU drin hat ist wirklich ein Witz, ein Wunder dass die Spiele damit laufen. Würde mich nicht wundern wenn heutige Smartphones mehr Rechenleistung haben.

Allgough schrieb:
399€ für die Xbox Series x wäre wohl zu gut gewesen.
Ja das wäre schon sehr fein gewesen, wird abef erstmal nichts.
Sony wifd sicher nicht auf diesen Preis für die Fat PS5 gehen.
Dennoch für das Gebotene ein fairer Preis.

DrFreaK666 schrieb:
Bei Nvidia reicht der Control-Panel. 1440p@96Hz 😎

Echt wäre mir neu oder nur bei Gsync. mh

Sa.Lt schrieb:
stellt sich die Frage ob PS5 oder xBox Series X als UHD Blurayplayer 🤔
Da würde ich erstmal Tests abwarten, die One S/X konnte z.B. kein Dolby Vision von UHDs und Sony hat auch an Features gerne gespart, siehe fehlende CD Abspielmöglichkeit der PS4, fehlende UHD Möglichkeit der PS4 pro.

Irgendein Haken hatte es bei Konsolen immer, wenn man sie auch als Player einsetzen wollte

Siran schrieb:
Da würde ich erstmal Tests abwarten, die One S/X konnte z.B. kein Dolby Vision von UHDs und Sony hat auch an Features gerne gespart, siehe fehlende CD Abspielmöglichkeit der PS4, fehlende UHD Möglichkeit der PS4 pro.

Irgendein Haken hatte es bei Konsolen immer, wenn man sie auch als Player einsetzen wollte

Nee die PS3 SuperS nicht die war klasse hat mich über 8 Jahre begleitet. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx und Siran
Siran schrieb:
die One S/X konnte z.B. kein Dolby Vision von UHDs und Sony hat auch an Features gerne gespart, siehe fehlende CD Abspielmöglichkeit der PS4, fehlende UHD Möglichkeit der PS4 pro.
das waren mit Gründe warum ich bis jetzt gewartet habe mit der Anschaffung.
dann warte ich dazu mal mehr infos ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben