Apocalypse schrieb:Was meinst du mit früher,
Bin zu alt für diesen Scheiß...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Apocalypse schrieb:Was meinst du mit früher,
stimmt, da muss ja mehr rein als nur Lithium und das kommt weniger aus China.Lord Maiki schrieb:Lithium ist kein SeltenErde Metall. Die wichtigste Lithiumquelle liegt in Südamerika in der Wüste ( müsste Chile sein). Im Harz gab es früher auch Lithium in nennenswerten Mengen als Abfall bei der Bleiproduktion. Dann hat man Verwendung dafür gefunden.
Lithium Ionen Akkus brauchen eben dann doch auch Seltene Erden. Prinzipiell gibt es von dem Zeug aber auch genug anderswo. nur eben nicht aktuell in den Mengen gefördert. Australien hat zum Beispiel größere Lagerstätten und auch in Nordamerika gibt es genug. So selten ist das Zeug gar nicht. Nur teuer im Abbau und China war so günstig das andere Lagerstätten nicht rentabel waren.Lord Maiki schrieb:Lithium ist kein SeltenErde Metall. Die wichtigste Lithiumquelle liegt in Südamerika in der Wüste ( müsste Chile sein). Im Harz gab es früher auch Lithium in nennenswerten Mengen als Abfall bei der Bleiproduktion. Dann hat man Verwendung dafür gefunden.
Soweit ich das noch richtig im Kopf hab ist die Krux mit den seltenen Erden das diese in jedem Gebiet auf eine andere Weise gewonnen werden muss, je nach Geologischen Gegebenheiten.Apocalypse schrieb:Prinzipiell gibt es von dem Zeug aber auch genug anderswo. nur eben nicht aktuell in den Mengen gefördert.
Kimble schrieb:man vom Mac kommt tun sich da Abgründe auf.
Mcr-King schrieb:Sagt ja keiner geht noch besser nennt sich Linux 😉👍
Benutze ich seit Jahren selbst zusätzlich noch zu Windoof. 😉
win10 für spiele, sonst linux booten 🤷♀️Kimble schrieb:Spielst du überwiegend auf Linux? Das wäre natürlich eine Option, dank Steam geht das ja.
DrFreaK666 schrieb:Back 2 topic bitte
AppZ schrieb:Ich kenne tatsächlich niemanden mehr, der noch eine XBox hat. Die Playstation ist dagegen doch recht weit verbreitet. Meist zusammen mit einer Switch...
Wenn ich noch ein aktuelles OSX hätte, könnte ich einen Like oder Dislike geben, aber um ehrlich zu sein, zu Zeiten als Windows 8 raus kam und Windows Versuchte mehr wie OSX zu sein, taten sich die Abgründe imho nicht nur bei Windows auf. Dinge wie Launchpad, immer weniger Focus auf Spotlight, lausige Treiberunterstützung, fürchterliches Bootcamp "upgrades" die mir dick in die Suppe gespuckt hatten … die Liste an Dingen die mich echt an OSX angekotzt hatten wurde mir Version zu Version immer länger. Kann natürlich heute alles wieder besser sein, werde ich so schnell wohl nicht aus erster Hand erfahren, wenn ich schon unter einem OS leiden muss, dann doch entweder aus Nerdigkeit oder weil es Industriestandard ist. ;-)Kimble schrieb:Aber dann muss man sich mit Windows herumschlagen! Windows ist einfach schrecklich, es verdirbt einen dem Spass. Das hat auch nichts mit Hate zu tun. Wenn man vom Mac kommt tun sich da Abgründe auf.
Die einzige Konstante ist das Nintendo, kein Wunder das die sich so gut verkauft. ;-)aid0nex schrieb:Interessant, wie unterschiedlich das Umfeld sein kann.Bei mir spielen fast alle die ich kenne auf dem PC, der Rest auf der Xbox, ein paar haben - meist zusätzlich - die Switch.
Ich kenne ansonsten nur Kinder von Bekannten, die auf der PS4 spielen.
Kimble schrieb:Aber dann muss man sich mit Windows herumschlagen! Windows ist einfach schrecklich, es verdirbt einen dem Spass. Das hat auch nichts mit Hate zu tun. Wenn man vom Mac kommt tun sich da Abgründe auf.
die neue xBox Generation hat doch ein Laufwerk, so wie bei den bisherigen Modellen auch schon 🤪Dikus schrieb:dafür die neue Xbox zu kaufen, aber ohne Laufwerk wird das wohl nichts...
Bloodie24 schrieb:HDMI hat mehr Bandbreite als Tosklink und kann daher auch mehr und auch die HD Tonformate übertragen. Das kann Toslink nicht.
HDMI 1.4: Tonformate: 8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD, Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD
HDMI 2.0: Tonformate: 8 PCM, Dolby Digital, DTS, DTS HD, DTS X, MPEG, DVD-Audio, DSD (SACD), Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, Dolby Atmos
Toslink: Stereo, Dolby Digital (AC3) oder DTS (5.1 Tonformate) -> Keine Übertragung von HD-Audio wie Dolby Digital Plus, Dolby Atmos oder DTS-HD aufgrund zu geringer Bandbreite
Toslink ist veraltet und wenn alle Komponenten die neuen HDMI Versionen unterstützten, sollte man dies auch nutzen.
Stimmt, das mit dem DTS Problem bei Samsung hatte ich vergessen.Lev Arris schrieb:Und Samsung will seid Jahren kein DTS mehr unterstützen. Die Samsung-Foren sind voll mit Beschwerden zu dem Thema. Aber Samsung bleibt Sturr.
M@tze schrieb:Nein, der Mehraufwand hält sich doch sehr in Grenzen, wenn überhaupt vorhanden. Wurde auch schon sehr schön in diesem Beitrag hier beschrieben.
Das Wichtigste dabei nochmal rausgefiltert, aber lies es lieber auch komplett durch: