-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Xbox Series X & S im Test: Wie neue Gaming-PCs im Konsolenkleid
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zum Test: Xbox Series X & S im Test: Wie neue Gaming-PCs im Konsolenkleid
Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.408
MS sollte echt mal mit dem Marketingteam über die Benennung der Konsolen reden. Da weiß Otto Normal ja gar nix mehr mit anzufangen. Das können andere besser.
Spassmuskel
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2013
- Beiträge
- 1.183
Bei Prime geht doch im Browser noch immer kein 5.1 (nicht mal in der Prime App im Win Store)? Das geht doch auch wieder nur mit Kodi Gefrickel (aber wehe es gibt eine Änderung). Deswegen wurde es ein FireTV Stick. Bei den Konsolen funktioniert Dolby übrigens auch mit Prime.TnTDynamite schrieb:Mein Link bezieht sich auf Amazon, weil ich Prime und Netflix habe. Disney+ habe ich nicht. Dazu finde ich bei google widersprüchliche Aussagen. Das ist aber eine Software-Sache, die wohl mittelfristig gelöst werden könnte, schätze ich.
VsteckdoseV
Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 2.426
Ja der Trend zum Streaming ist erkennbar und ja es ist besorgniserregend in welchem Umfang hier Daten gesammelt werden und welche Richtung das ganze nimmt, Online und Abo.
v_ossi
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.791
PS828 schrieb:Die geringe Nachfrage bei den Vorbestellungen gegenüber der SeriesX bestätigt dies.
Da würde ich nicht zu viel hinein interpretieren. Vorbesteller sind ja tendenziell eher diejenigen, die eh ein gesteigertes Interesse an dem Technik/dem vorgestellten Geräten haben und auch die Bereitschaft, direkt Geld locker zu machen, obwohl noch keine Tests vorhanden sind oder etwaige Kinderkrankheiten bekannt sind.
Wer das macht, kauft dann wohl eher die X.
Die S dürfte aber mMn vielen 'Casual' Kunden mit bestehendem Fernseher bis 50 Zoll (wo man den Unterschied dann eh nicht so deutlich sieht, wie beim 65 Zoll OLED des Enthusiasten) abholen. FIFA und Co. laufen darauf eben gut genug.
HageBen
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 866
Recharging
Commodore
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.098
Nicht jeder schmeißt alle 3 Jahre die Fernseher gleich aus dem Fenster, wenn alles noch funktioniert. Gerade, bei Kindern ist das meist vollkommen egal. Meine Neffen schauen Biene Maja und Barbapapas, die sind nicht UHD, was dem Inhalt überhaupt keinen Abbruch tut. 😝Amok68 schrieb:Das ist zwar richtig,aber UHD ist ja schon fast Standard
Ich bin auch kein Konsolenspieler, aber ich finde diesmal ist das Paket gelungen und dürfte für mich auch mehr in den Fokus rücken. Für 299 Euro bekomme ich ausreichend Hardwarepower für die nächsten Jahre, die Xbox S dürfte für mich völlig reichen.
nr-Thunder
Commodore
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 4.537
1. Dann ist Microsoft bereits schwachsinnig weil es in vielen, aber nun mal nicht allen Spielen möglich ist auf der One mit Tastatur zu spielen. Auch kompetitive Spiele wie Fortnite oder Modern Warfare. https://www.wepc.com/news/xbox-one-keyboard-mouse-games/Brink_01 schrieb:Es ist eine Konsole und daher nicht unverständlich.
Zudem müsste sich der Support nur auf den Singleplayer beschränken und auch hier, nur für einen SEHR kleinen Teil von Kunden.
Multiplayer wäre wiederum Schwachsinn, da man besonders bei Shootern eher einen Vorteil gegenüber Leuten mit Controllern hat und würde man nur die Tastatur+Maus Spieler untereinander antreten lassen, gäbe es kaum volle Lobbys.
2. Jede USB Maus/Tastatur funktioniert an der Xbox, mit einer Verpflichtung für Crossplattform Titel würde man aber Entwicklern ein Zeichen geben ,,schaut mal, es benutzen so viele Leute auch an der Xbox Maus+Tastatur, ihr könnt auch RTS Spiele hier vermarkten.
3. Das Problem mit den Lobbys haben wir doch bereits, wobei hier eher die Maus+Tastatur Spieler benachteiligt werden, schon mal GTA 5 oder RDR2 mit verbundenem Controller am PC gespielt? Es reicht dass er verbunden ist, du kommst trotzdem in eine Konsolen Lobby mit Aim Assist, obwohl du mit Maus und Tastatur spielst. Da muss man dann immer die Verbindung zum Controller vor dem Spielstart unterbrechen.
B
Brink_01
Gast
Habe nicht daran gedacht das man die Tastatur+Maus Spieler mit den richtigen PC Spielern zusammen legen könnte.Apocalypse schrieb:Das wiederum ist auf der einen Seite richtig und auf der anderen Schwachsinn. Wie machen die PC Spieler das mit vollen Lobbies? Natürlich müsste ich auf der Konsole entweder Maus und Controller Spieler trennen oder besser gleich Crossplay für als Option anbieten. Dann haben die K&M Consolen Spieler auch kein Problem mit vollen Lobbies.
Also zumindest bei "point and click" Shootern. Bei sowas wie Squadrons kann man auch einfach alle in einen Topf werfen, gibt ja keinen Grund dagegen.
Letzten Endes ist es für mich nichts halbes und auch nichts ganzes.
Microsoft und die Entwickler müssen sich plötzlich um die richtige Implementierung von allen Geräten kümmern, es Manipulationssicher programmieren, Text Chats einführen, Settings für Mäuse anbieten usw..
Ist das alles erledigt und kommen die ganzen PC Spieler zur Xbox, wird der Aufschrei nach mehr Optionen, mehr Auflösungen, mehr Unterstützung von Peripherie und Mods für Spiele groß.
Ist halt viel unnötige Arbeit für eine Handvoll Leute die in der Regel höhere Anforderungen haben als der klassische Konsolenspieler.
Die Leute auf Computerbase haben neben der Masse keine Relevanz und sieht man davon weg, ist die Anzahl der Leute die sich dafür interessieren noch geringer.
@nr-Thunder
Das es schon einige Titel gibt wusste ich nicht, aber das macht es nicht weniger unsinnig.
Würde gerne sehen wie hoch der Anteil derer ist, die tatsächlich so an einer Konsole spielen. Wäre kein besonders tolles Zeichen zu sagen, "hey 0,02% der Spieler nutzen eine Maus+Tastatur an der Konsole".
Und man muss es schon trennen, da es sonst unfair wird und wie du es schon gemerkt hast, nimmt es einen den Spielspaß weg. Hat schon seine Gründe warum ich kein Modern Warfare spiele und bei GTA sowie RDR2 den Online Modus meide.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
borizb
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.187
Was mich beim PS4 Controller ziemlich geflasht hat beim ersten mal, waren die Geräusche aus demxexex schrieb:Man kann es aber auch anders sehen und das was Sony aktuell mit dem Controller abliefert, bei Microsoft lägst als gegeben sehen. Sachen wie bessere Trigger, die nun groß von Sony beworben werden, hat die Xbox schon seit 2013.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das Problem bisher war nur oft, dass wegen dem schlechten PS Controller, die Unterstützung bei vielen Multiplattformtiteln eher dürftig gewesen ist und unzählige Spiele kennen bis heute nur "Vibration aus" und "Vibration an". Spiele mal Anthem mit dem Controller und fliege nahe dem Boden oder benutze verschiedene Waffen, jede davon erkennst du ohne hinzuschauen am Gefühl. Spiele mal Forza und fahre mit dem Auto über Pfützen oder Curbs, alles davon kannst du wunderbar erfüllen sowohl am Controller, als auch den Triggern für Bremse und Gas.
Controller, vor allem dann, wenn man nicht damit rechnet. Z.B. bei Infamous: Second Son, wo man
sprayt und man den Controller vorher schütteln muss und das klingt dann wie bei ner Farbdose direkt
aus der Hand. Stichwort Immersion. Oder bei Persona das Darts Werfen. Controller zum Körper bewegen
und dann mit Schwung nach vorne und der Dart fliegt los. Den Touch hab ich selten gebraucht, aber
gerade bei Dragon's Crown, wo man ziemlich genau auf kleine blinkende Stellen klicken muss ohne
Auto-Assistent, da ist das unersetzlich. Aber wie du richtig sagst: Es kommt allein auf die Umsetzung an,
und das wird hauptsächlich bei den Exklusives die Regel sein und bleiben.
Könnte man aber leicht verbessern, wenn man sich für die Funktionen auf einheitliche Mindeststandards
festlegt. Wir sehen was Nintendo jedes mal raushaut und was Sony macht. MS sollte mMn mehr tun.
leckerbier1
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.480
Es ist einfach ein HTPC ohne große Vorarbeit. Wenn der Preis sich für eine gebrauchte einpendelt, kommt die in mein Wohnzimmer.
just_fre@kin
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 5.561
Hab die Konsole jetzt eingerichtet: die Einstellungen meiner alten One S wurden erkannt und alles nahtlos übertragen, auch sonst keinerlei Probleme mit dem Einrichtungsvorgang. Bei der alten Xbox One bin ich damals fast verzweifelt, hier wars noch einfacher als bei meiner Switch.
Die Xbox-Dienste scheinen aktuell jedoch gestört zu sein: will man (wie ich) Gears 5 in der Series X/S Version als digitales Spiel kaufen, steht nur „zur Zeit nicht verfügbar“ und man wird wieder in den Shop zurück geleitet ... mies. Bei anderen Spielen funktioniert der Kaufvorgang problemlos.
Die Xbox-Dienste scheinen aktuell jedoch gestört zu sein: will man (wie ich) Gears 5 in der Series X/S Version als digitales Spiel kaufen, steht nur „zur Zeit nicht verfügbar“ und man wird wieder in den Shop zurück geleitet ... mies. Bei anderen Spielen funktioniert der Kaufvorgang problemlos.
DerKonfigurator
Commodore
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 4.463
Habe meine Series X heute ebenfalls in Empfang nehmen können. Erstmal 190GB Patches runterladen. Das wird heute Abend erstmal nix xD
Ähnliche Themen
- Antworten
- 25
- Aufrufe
- 9.254
- Antworten
- 30
- Aufrufe
- 6.238