Bright0001
Commander
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 2.655
Besonders wenn in den Teilen am Ende kein Controller drin steckt, würde es reichen ein paar entsprechend schnelle Standard-Speicherbausteine zusammen zu löten und in ein passendes Gehäuse zu packen. Wer günstig gute Handys herstellen kann, der schafft auch das.Shoryuken94 schrieb:Wenn die Teile dann so schön wie die No Name PS2 Memorykarten funktionieren, dann gute Nacht. Dann ist jeder Euro den man da reinsteckt verschwendet.
Noch hab gar keine Vermutungen zu den Preisen angestellt.Shoryuken94 schrieb:Aber ich habe einen super Vorschlag. Warten wir doch mal einfach die Preise ab. Dann müssen wir nicht irgendwelche wilden Vermutungen anstellen.
Stimmt ja alles!Shoryuken94 schrieb:Du kannst dir die Konsole für XXX€ kaufen, 5 jahre hinstellen und sie kann noch immer alles wie vor 5 Jahren.
Und jetzt formulieren wir das mal um: "Der Hersteller gibt Geld aus (Preise++) um Standardtechnologien so umzusetzen, dass sie eben nicht mit gängigen Standards kompatibel sind, sodass einerseits MS die Hand dafür auf halten kann (Preis++) und die Hersteller durch deutlich weniger Wettbewerb die Marge ordentlich anheizen können (Preis++). Dabei entsteht dem Kunden kein Vorteil, der nicht auch über Kompatibilität zu Standardschnittstellen und einfacher Zertifizierung entstanden wäre."Shoryuken94 schrieb:Die Konsolenhersteller erlauben Produkte nach ihren Vorgaben. Sei es Hardware oder Software. Sie stellen die Plattform mit denen andere Hersteller von Software und Zubehör Geld verdienen können und verlangen im Gegenzug Lizenzgebühren und stellen die Spielregeln auf. An diese generellen Spielregeln kann man sich als Hersteller halten oder muss seine Produkte für andere Plattformen anbieten.
Und ich als Verbraucher soll deiner Meinung nach jetzt was genau tun, klatschen?
Der Einsatz proprietärer Technologien nur um der Inkompatibilität-Willen ist verbraucherunfreundlich, Punkt. Aber ja, warten wir mal ab wie sich das ganze noch entwickelt.Shoryuken94 schrieb:Aber noch mal. Wir wissen stand heute den Preis und die Bedingungen nicht, die an die SSD Erweiterung geknüpft sind, also ist es auch stand jetzt relativ unsinnig sich hier jetzt schon aufzuregen.
Zuletzt bearbeitet: