Hellblazer
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PS828 schrieb:natürlich kann man auch bei Sony den Speicher aufrüsten.
dgschrei schrieb:Hinzu kommt noch dass bei USB sämtlicher Transfer über die CPU gehen muss, weil da nix mit DMA geht. Also muss jeder read vom USB Gerät über die CPU in den Hauptspeicher. Bei NVME sollte das auch an der CPU vorbei direkt in den Hauptspeicher geladen werden können. Womit die Prozessorzyklen für wichtigeres frei werden.
xexex schrieb:Nein! Man kann die verbaute SSD gegen eine größere tauschen, einen zweiten M.2 Slot bietet sie nicht.
einwenig schon, möglicherweise. aber es gibt hier keinen "wettbewerb" - wenn kein anderer hersteller so etwas anbietet, wird der preis mehr oder weniger stabil bleiben...M@tze schrieb:Und warum sollten diese Module dann nicht auch im Preis fallen?
Der Wettbewerb heißt hier halt Sony.cypeak schrieb:einwenig schon, möglicherweise. aber es gibt hier keinen "wettbewerb" - wenn kein anderer hersteller so etwas anbietet, wird der preis mehr oder weniger stabil bleiben...
Hust Jailbreak mittels DMA Hustevilnear schrieb:damit könnte man einiges mehr machen als externen speicher anbinden
Die Speicheradressen für die gewünschten Daten wird wahrscheinlich die CPU heraussuchen und der GPU mitteilen. Der eigentliche Transfer geht dann direkt zwischen GPU und Speicher.wayne_757 schrieb:Wahrscheinlich wird das per Device to Device DMA direkt von nvme zur GPU kopiert. DMA funktioniert aber nur sinnvoll wenn da kein Dateisystem dazwischen hängt.[...]
PS828 schrieb:Aber wie auch immer. Sony hat den Vorteil dass man auch 8 TB platten einbauen kann wenn es irgendwann welche geben sollte. Bei Microsoft ist man auf MS selbst angewiesen und was man vorgesetzt bekommt. Da gefällt mir die Sony Lösung, da flexibler, besser.
Winder schrieb:@just_fre@kin
Und damit die Daten immer auf der perfekten Stelle auf der Festplatte stehen, muss bei jeder Installation und Update die Festplatte aufgeräumt werden. Das ist dann auch der Grund weshalb die Installationen nach dem Download noch so lange dauern.
Die SSDs sind wirklich die größte Neuerung bei den Konsolen.
xexex schrieb:Nein! Man kann die verbaute SSD gegen eine größere tauschen, einen zweiten M.2 Slot bietet sie nicht.
PS828 schrieb:Hab mir gerade nochmals entsprechende Folien abgesehen und du hast recht.
PS828 schrieb:Sony hat den Vorteil dass man auch 8 TB platten einbauen kann wenn es irgendwann welche geben sollte.
cypeak schrieb:aber es gibt hier keinen "wettbewerb" - wenn kein anderer hersteller so etwas anbietet, wird der preis mehr oder weniger stabil bleiben...
CodeZero1990 schrieb:Meinst du die alte 360_
Denn bei der 360s könnte ja ohne Probleme Ach per USB erweitert werden mit dem Speicher.
Ich habe das bei The Road to PS5 so verstanden das jede SSD geht, Sony es aber nur für Zertifizierte garantiert.M@tze schrieb:Aber nur, wenn Sony diese dafür zertifiziert und (per FW Update) freigibt, soweit ich mich erinnere, oder? Man kann doch in die PS nicht einfach jede beliebige SSD verbauen dachte ich?