Die meisten SSDs die auf dem Markt sind, sind viel zu langsam. Ich glaube nicht daß sich Sony das antun will, wenn viele Leute sich vorher nicht informieren und dann Sony die Schuld geben. Da wird es viel zu viele Leute geben, die in den Foren tolle Tipps geben, welche SSDs besonders billig sind aber leider nicht zertifiziert sind. Und dann funktioniert das in vielen Spielen, aber halt nicht immer. Manche Spiele streamen extrem viel und dann taktet sich die SSD plötzlich herunter. Oder im Sommer ruckeln plötzlich die Spiele.AlphaKaninchen schrieb:Ich habe das bei The Road to PS5 so verstanden das jede SSD geht, Sony es aber nur für Zertifizierte garantiert.
Und der Typ, der die falsche SSD gekauft hat will das nicht zu geben und man muss es ihm erst einmal aus der Nase ziehen. Das will sich Sony sicher nicht antun.
Da wird sicher ein Hologramm Sticker kommen, den die Hersteller dann auf die Verpackung ihrer SSDs kleben. Und natürlich laufen dann auch nur diese SSDs. Ob Sony dafür dann noch Lizenzgebühren nehmen wird, ist noch nicht klar.
Sony hat auf ihrem Road top PS5 Event nur gesagt, das normale SSDs laufen, wenn sie zertifiziert sind. Allerdings nichts davon, das auch nicht zertifizierte laufen könnten und nichts davon das die Zertifizierung kostenlos ist.