bigfudge13
Rear Admiral
Bei diesen Preisen würde ich mir eine HDD holen zum auslagern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum es für die Deutschen jetzt wieder 240 sein müssen ist irgendwie schon komisch, aber wo du deine SSD Preise hernimmst würde mich trotzdem interessieren.Marcel55 schrieb:240€ für ne 1TB SSD, is klar.
Was machen die denn mit den anderen 140€?
Wenns wenigstens 2TB wären für den Preis, ok.
von Schnitzel schrieb:Zum Glück kann man aber auf USB-Speicher ausweichen...
" Einfach eine externe SSD anschließen und Geld sparen, wird nicht so einfach möglich sein, denn Microsoft stellte bereits im Vorfeld klar, dass die Geschwindigkeit der externen Erweiterungen nur für die „alten“ Xbox-One-Spiele ausreicht. "bigfudge13 schrieb:Bei diesen Preisen würde ich mir eine HDD holen zum auslagern.
NameHere schrieb:" Einfach eine externe SSD anschließen und Geld sparen, wird nicht so einfach möglich sein, denn Microsoft stellte bereits im Vorfeld klar, dass die Geschwindigkeit der externen Erweiterungen nur für die „alten“ Xbox-One-Spiele ausreicht. "
Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/xbox-s...n-ab-sofort-im-xbox-store-vorbestellt-werden/
Ja, das ist tatsächlich Schade, weil genug Lanes hätten ja kein Problem sein sollen, man kann ja keine dGPU zusätzlich stecken, da bleiben dann quasi 16 Lanes ungenutzt. Hmm, wobei, vielleicht auch nicht, die iGPU ist ja anders angebunden als in einer Desktop APU.MWR87 schrieb:Natürlich schade das es bei der PS5 nicht für einen weiteren M.2 Slot gereicht hat
NameHere schrieb:Einfach eine externe SSD anschließen und Geld sparen, wird nicht so einfach möglich sein, denn Microsoft stellte bereits im Vorfeld klar, dass die Geschwindigkeit der externen Erweiterungen nur für die „alten“ Xbox-One-Spiele ausreicht. "
Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/xbox-s...n-ab-sofort-im-xbox-store-vorbestellt-werden/
von Schnitzel schrieb:@dgschrei
Die Mengenrabatte können nicht so gering sein, dass man so einen hohen Aufschlag machen muss.
Apocalypse schrieb:Ja, das ist tatsächlich Schade, weil genug Lanes hätten ja kein Problem sein sollen, man kann ja keine dGPU zusätzlich stecken, da bleiben dann quasi 16 Lanes ungenutzt.
Das ist die große Frage, selbst aus Cernys Präsentation wird man da nicht schlau, man kann es so und so auslegen, er sagt nur dass es eine "Bay" gibt (die gibt es ja technisch gesehen bei PS3 und PS4 auch und da muss man tauschen), ob das die gleiche ist in der auch die bisherige SSD ist oder nicht, bleibt offen.FoXX87 schrieb:Ist bereits bekannt ob man bei Sony 2 x SDD´s parallel betreiben kann oder muss die Original SSD raus um eine größere zu verbauen?
Das ist meines Wissens auch der Grund, warum MS eine PCIe 4 Anbindung mit 2 Lanes genommen hat und 2 weitere Langes für die Erweiterung. Wüsste auch gerne wie Sony das geregelt hat wenn man tatsächlich eine zusätzliche SSD einbauen können soll.Shoryuken94 schrieb:Ist das so? Die PS5 hat ja eine SSD mit 4 Lanes. Durch die starke Renoir Verwandschaft beim Xbox Chip gehe ich davon auch bei der PS5 aus und Renoir bietet nur 8 zusätzliche Lanes. Wenn Die SSD 4 belegt, wird es schon kanpp, wenn Sony evtl andere Dinge oder Controller daran anschließt wie evtl. die USB-C Verbindungen