Kannst du guten Gewissens tun, ohne abzustürzen. Das ganze Gehabe um Öko und Klimaneutralität ist nichts weiter als Schönrechnerei. Hier ist gar nichts Klimaneutral, die Zahlen werden so lange hin und hergeschoben, bis am Ende das gewollte Ergebnis erreicht ist. Nur weil man 2,50 an irgendeine Umweltschutzorganisation bezahlt, wird das Lithium im Akku nicht Klimaneutral gewonnen und aufbereitet, genau so wenig, wie ein E-Auto Emissionsfrei ist. Alles Selbstverarsche, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.JustOne schrieb:ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte das hält keiner Ökobilanz stand...
Wenn man sich nur mal anschaut, wer, oder was heute alles Klimaneutral produziert, fragt man sich schon, wo der ganze klimaneutrale Strom für die dahinter stehende Industrie herkommt. Ich behaupte: Selbst die Deutsche Bahn ist nur auf dem Papier klimaneutral unterwegs. Der Tatsächliche Anteil an regenerativem Strom, den Deutschland erzeugt, reicht nichtmal für die Bahn und derer, die behaupten Klimaneutral zu produzieren.