@USB-Kabeljau: Nur wenn du die Tutorialmissionen nicht ausschaltest. 🤣
Dieser ganze Rettungskram, treffen auf ersten Chosen usw. ist alles Tutorialkram. Einfach abhaken.
(Tutorial im ersten Fenster und im nächsten Fenster Lost and Damned, was WotC Tutorial entspricht.)
Du, ich hab auch zig Hundert Stunden drauf und wenn ich dann mal den richtigen Profis zuschaue, lern ich immer wieder neues. Gibt Taktiken und Ausrüstungen die ich so noch nie ins Auge gefasst hatte und merke "Wow, das funktioniert. Is das geil."
Spielzeit allein sagt da leider rein gar nichts darüber aus, wie sehr man Taktiken und Ausrüstung zu nutzen weiß.
Soll kein Vorwurf sein, oder behaupten dass du keinerlei Ahnung hast. Nicht falsch verstehen.
Beim First-Sight ist das normal und gewollt. Genauso wars auch mit den Chosen. Manche kamen sofort auf die klar. Ich hatte riesige Probleme anfangs mit denen. Jetzt such ich mir aus wann, wo und wie. Die haben nix mehr zu melden.
Und sonst Missionsmods gibts auch einige. Von neuen Missionsarten, über ändern (wie z.b. Timer erhöhen und/oder ganz abschalten), bis hin zu neuen Maps. Da musste dich mal im Workshop ausgiebig durchwühlen.
Auch sollte man vom Gedanken weg, man muss definitiv jede Mission super abschließen bzw. schaffen. Für den Perfektionismus mag das toll sein.
Aber bei den allermeisten Missionen ist es egal, ob du die schaffst oder nicht. Ist kein Game-Over. Gerade wenn man da lernt, sollte man das auch einfach mal hinnehmen.
Und mit den Konsequenzen daraus zurecht kommen und zu lernen damit umzugehen.
Schaffen und wollen einige aber nicht. Siehe Save/Load Scumming.
Nur leider lernt man daraus zu wenig bzw. teilweise auch das falsche. (erst recht wenn man die Zahlen zusätzlich neu rollen lässt)
Den wahrscheinlichen Fehler hat man nämlich schon einige Züge vorher gemacht. (Wenn nicht sogar von Missionsbeginn an). Das korrigiert das Save/Load-Scumming nicht und man lernt kaum wie mans richtig macht.
Verstehen einige nicht und dann is das Spiel scheiße. Nur leider ist es meist nur noch ein Kitten von gemachten Fehlern, nur damit man die Mission Erfolgreich abschließt. Gelernt eher nix bzw. falsches.
"Ich hab dann aber meine besten Leute verloren". Sogar das bringt einen weiter beim lernen. Man wird sich wundern, wie gut sogar kompletter Rookiesquad im Lategame performen kann mit der richtigen Ausrüstung. (Auch wenn man sowieso normal mind. 2 Teams aufbaut.)
Auch Rückzug aus Mission is ne Option. Hat nur auch keiner die Eier das durchzuziehen. Weil dann hätte man ja mal ne Mission verloren. Geht ja gar nicht.
Dann vielleicht mal öfter Ironman spielen und auch durchziehen.