Gesualdo
Lieutenant
Es hat ja auch seinen Sinn in gewisser Weise: Elo. Wenige Spieler entwickeln ihren Skill weiter oder werden deutlich schlechter.MR2007 schrieb:Wir spielen ja auch noch regelmäßig, aber es kommt praktisch immer vor, dass man in etlichen Spielen hintereinander immer die gleichen Leute matcht.
Der einzige Modus, in dem es mir sehr krass auffällt ist: Mysterie-Heroes. Da sehe ich tatsächlich immer die gleichen Leute - weil die aber auch keine anderen Modi spielen (kann man ja in den Profilen sehen). Da kennt man schon die Namen - was ich eigentlich auch ganz cool finde.
Wenn ich mir ranked games anschaue, dann sieht es da schon anders aus. Abgesehen vielleicht ab Diamond und höher.
Ja, das stimmt allerdings. Es ist schon etwas länger her, dass mal was neues gekommen ist. Ist halt auch schwierig neue Helden oder Maps ins Spiel zu bringen und dabei das ballancing nicht zu zerstören.MR2007 schrieb:Aber auch sonst passiert halt nicht mehr viel. Dieser Singeplayer/Lore Gedöns reizt uns überhaupt nicht und neuer Content mit neuen Maps u. Ä. gibt es praktisch gar nicht mehr. Das Spiel ist halt einfach "fertig".
Und der Singleplayer in Overwatch ist echt quasi nicht vorhanden. Ich finde auch, dass er nicht unbedingt sein muss: Für mich war Overwatch seit release ein reiner Multiplayer.
Da bin ich ganz bei dir.MR2007 schrieb:Und ich persönlich kann mir weder vorstellen, dass Blizzard damit viel Geld verdient, noch dass OW2 groß einschlagen wird. Aber ich lass michgern überraschen.
Interessant fand ich den Livestream zu Overwatch 2 aber schon - weil sie da auch die Mechaniken geändert haben. So wird es doch nochmal ein anderes Spiel. Zumal sie ja auch versprochen haben, dass alles was in OW2 kommt auch in OW1 implementiert wird (außer die Grafik und der Singleplayer-/Stroymodus).