Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ubisofts „Free-to-Play-Overwatch“ XDefiant ist in die Beta gestartet. Erste Berichte sind ernüchternd: Der nötige Befreiungsschlag für den strauchelnden Publisher ist der Shooter kaum. Das liegt an den üblichen Gründen, an denen die großen der Branche, besonders aber Ubisoft leiden.
Heroshooter... Da hab ich eine persönliche Abneigung dagegen mittlerweile. Das was man früher als Cheats bezeichnet hat ist jetzt "Taktik" und "Strategie". Sorry aber ein Wallhack ist ein Wallhack und sich unsichtbar machen in einem Shooter ja da freut sich doch jeder drauf.
Davon ab sieht das Game aus wie ein Frankenstein. Alle vermeintlich erfolgreichen (vor allem monetär) Spielinhalte irgendwie zusammengeschmissen und darauf gehofft es kommt was bei rum. Entweder haben die heutigen Entwickler keine Ideen mehr oder sie dürfen keine haben.
Für einen großen Hit, der auch kommerziell erfolgreich ist, braucht es vor allem zwei Dinge:
1. den richtigen Zeitpunkt
2. Qualität
Beides scheint Ubisoft momentan mit diversen Titeln nicht zu gelingen. Wenn man einem Hype hinterherrennt und dabei nur mäßige Titel abliefert, wird das nichts.
Das Ding sah in dem halben Trailer (mehr wollte ich gar nicht sehen) schon so generisch aus, dass mich das so gar nicht überrascht.
PS.: @BoardBricker Über 'Qualität' kann man mMn sogar streiten. Viele Hits sind als Early Access Titel an den Start gegangen und waren mit Unzulänglichkeiten übersäht und sind trotzdem absolut durch die Decke gegangen.
Das Spiel geht momentan sehr gut ab.
Es wollte je auch nichts "neues" bringen, es bringt das "alte" zurück, was bei den anderen Shootern fallen gelassen wurde.
So viel falsch machen die mit dem Spiel im Moment aber nicht und es muss auch nicht ständig was Neues sein.
Ich werde es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht spielen da ich noch aus der Unreal Tournament und Quake Zeit komme aber wenn ich mir ansehe was aus CoD wurde dann scheint mir der Titel, zum Stand jetzt, gar nicht mal so verkehrt.
In diesem Video wird ganz gut angesprochen was im Gegensatz zum jetzigen CoD, mit dem es ja eindeutig konkuriert, so läuft.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Insgesamt recht uninteressantes Projekt bisher. Interessant ist allerdings, dass Ubisoft nach einem Linux-Entwickler sucht - zwar ist nicht explizit erwähnt ob es Client oder Server ist, die Ausschreibung klingt für mich allerdings doch recht deutlich nach Client. Da Ubisoft bisher keinerlei Anstalten gemacht hat, Uplay auf Linux zu supporten bin ich mal gespannt was da raus kommt. Lustig wäre ja, wenn sie die Spiele auf Steam nativ für Linux und ohne Uplay-Zwang bringen
also im gegensatz zu valorant, mw2 (und ich hab echt viel gespielt aber an mw1 kommts nicht ran), overwatch find ich xdefiant eigentlich ganz gängig, die closed alpha war damals noch nicht so gut aber das hier macht schon bock, sone mischung aus mehreren spielen. macht nichts neu, aber gefällt mir von den doch relativ einfach gehaltenen fähigkeiten und den movement doch ganz gut. Denke schon das dass so eine gewisse basis sammelt und auch nicht im eigenen haus konkurrenz setzt (r6 siege). Werd ich vermutlich ein paar stunden reinstecken in der final
Ich hab mir gestern die Streams auf Twitch bussl angesehen. Finde es gar nicht überzeugend, das Gunplay wirkt wie auf BO3 , Interface und Grafik ist irgendwie bissl Oberwatch. Gefällt mir überhaupt nicht, ohne Steam ist es für mich eh raus.
Ubisoft...Ubisoft...hmmmm...
Was oder wer war gleich noch mal Ubisoft?
Wann begreifen diese Unternehmen eigentlich endlich mal, dass es sowas wie eine Marktsättigung gibt und man nicht unendlich Geld aus den Menschen ziehen kann? Erst recht nicht mit dem immer gleichen Kram.
Ok, wenn man Apple heißt, dann kann man das vielleicht.
Wer im Ubi Management "greenlighted" sowas denn...?
Sie sind mit dem Ding deutlich hinter dem Markt und liefern auch absolut nichts auch nur ansatzweise einzigartiges. "Wieso sollte man xDefiant spielen?" Wieso fragt diese Frage niemand im Management?
Je länger Ubi vor sich hin vegetiert, desto offensichtlicher wird, dass das Management bei Ubi nicht in der Lage ist sich dem Markt anzupassen. Lediglich dass man bereits XX mio. Fans hat, rettet sie bisher von der Pleite. Nur die Frage, wie lang Ubi sich so noch über Wasser halten kann? Guillemot wollte den Gerüchten nach bisher schon viel zu viel für Ubi, nur wenn die Firma dann mal pleite ist, hat er nicht mehr sehr viele Opitonen...