• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XDefiant: Ubisofts Overwatch-Konkurrent ist ab Juni 2025 tot

War ja gar nicht abzusehen xD
Mann, Mann, Mann .... hätten die lieber mal Division 2 anständig weiter entwickelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: nöö, Steini1990, Kenshin_01 und 33 andere
Die BWLer in diesen Firmen müssen endlich mal kapieren, dass der MP-Spiele-Markt gesättigt ist. Da kann man nicht einfach nach Schema F etwas Neues etablieren. Wird aber bestimmt nicht die letzte Job- und Geldvernichtung dieser Art gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, MaverickM, RdV und 28 andere
Xdefiant ist eher ein Call of duty Konkurrent..

Man hat zwar einiges richtig gemacht (vernünftige Crossplay Einstellungen und ein ordentlich balancierter aim assist)

Aber auch einiges verkehrt und kommt nicht wirklich an das Original ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donzi, Kosti, Redundanz und 4 andere
Was wollen die abschalten? Höre zum ersten Mal davon.
Na ja, gehöre aber auch nicht zum Zielpublikum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Blackvoodoo und FR3DI
Selbst Overwatch ist mittlerweile ein Overwatch Konkurrent. Das Spiel ist spätestens seit OW2 nicht mehr relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Kosti, Steven2903 und 8 andere
Wenn man am Markt vorbei entwickelt passiert das halt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82, electronish, Merit und 8 andere
Hab mir auch gerade gedacht: Hey, eine coole Optik für einen neuen Team-Shooter…

Baya schrieb:
hätten die lieber mal Division 2 anständig weiter entwickelt...
Wozu? Nachdem Outlaws released wurde wird nun an Division 3 gearbeitet.

xDefiant hätte den Hype mitnehmen müssen, aber ein Jahr nach Hype releasen ist halt zu spät.

Ich brauche nur noch Division 3, der Rest ist mir egal. Nach Division 3 kann der Laden auch gerne dicht gemacht werden und die IPs an fähige Publisher verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Spawn182 und CHILEChile
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty, Merit, Xes und 4 andere
Das Spiel, das Blizzards Overwatch Konkurrenz machen sollte, wird demnächst vom Netz genommen.
Das Spiel sollte insbesondere Call of Duty Konkurrenz machen, nicht oder zumindest nur weniger Overwatch - "Helden" bzw. Figuren mit Spezialfähigkeiten (wie bei Overwatch) hin oder her; CoD war das Ziel.

Nur eine kleine Auswahl:
# Dieser Shooter wurde als 'CoD-Killer' bezeichnet, jetzt hat er eine ungewisse Zukunft - das ist der Grund
# XDefiant: Alles zum „CoD-Killer“ von Ubisoft
# Shooter-Experten sagen, XDefiant ist der CoD-Killer. Ich behaupte: Sie liegen alle falsch!
# Ubisofts „CoD-Killer“ XDefiant ist zum Release für viele unspielbar, der Chef antwortet salopp
# Call of Duty-Konkurrent vor dem Aus? Ubisoft will XDefiant eine letzte Chance geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Donzi, prayhe, electronish und 7 andere
Das ist da erste Mal das ich von diesem Spiel überhaupt höre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Xes, -=[CrysiS]=- und 5 andere
[rant]
Dieses Quietschbunte gehopse von Overwatch ist genug, da braucht es nicht noch mehr Köpfe auf dieser ADHS Hydra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Sensei21, LTCMike und 9 andere
Um eine neue Marke an einem gesättigtem Markt zu etablieren muss man halt auch was neues bieten…

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Blackland
Habs mal 1-2 Runden gespielt und mir danach gesagt: Jetzt hast ja alles gesehen dann brauchst es auch nicht weiterspielen. Ähnlich ging es mir auch mit The Finals.

Da bleib ich eher bei COD oder Delta Force kleben.

So läuft das halt, wenn man sich einfach einer Hype-Welle anschließt ohne wirkliche USPs beizusteuern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Blackland
Ubisoft soll nicht dicht machen. Ich hoffe mit Anno 117 auf einen starken Nachfolger von Anno 1800. In diesem Bereich hatte Ubisoft bisher vieles richtig gemacht und auch ordentlichen Content geliefert. Assassin's Creed Odysee und Valhalla hatte ich viel gespielt, der kommenden Teil würde mich auch interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent, Redundanz und Blackland
Der Netcode ist bis heute nix.
Dazu fehlt Content. Es gibt nix zum freischalten. Die Langzeitmotivation fehlt einfach.
Ich fragte mich immer warum ich das Spiel überhaupt starte.
Im Kern war es wirklich nicht schlecht, aber wurde dann leider nach Release total fallen gelassen von den Entwicklern.
Dazu kommt dass BO6 dieses Jahr tatsächlich mal wieder Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
aufkrawall schrieb:
dass der MP-Spiele-Markt gesättigt ist.
Wird imho zunehmend ein Problem, insbesondere auf PC und nicht nur im MP-Markt.
Die Gruppe an PC-Gamern wird eher stagnieren statt stark zu wachsen und wenn was wächst, dann in Asien/China, das ist noch mal ein eigener Markt und nicht jedes internationale Spiel funktioniert dort gleichermaßen.

Die bestehenden PC-Gamer werden mit Games geradezu zugesch... Gestern hab ich 10 Minuten lang kostenlose (hab prime nur aufgrund des Versands) Games aus prime gaming bei GOG und Epic aktiviert, an die 40 Stück. Viel Shovelware aber auch einige interessante Sachen wie Dredge dabei.

Weihnachten steht vor der Türe, da wird Epic ggf. noch mal ne handvoll Games für lau raushauen.

COD Blackops (Singleplayer) und Stalker 2 nehm ich im Gamepass mit über Weihnachten. Beide für max. 20€, also 2 Monate.
Aktuell spiele ich Dave the Diver, perfektes Game für ne kleine 30 Min Session am Abend. Werden so ca. 60h Spielzeit insgesamt, bezahlt hab ich 10€. Das sind 16 Cent pro Stunde und im Jahr hab ich im besten Fall vielleicht 400h Zeit für Gaming, wovon über die Hälfte für kostenlose oder uralte (World of Warships, PUBG) Spiele drauf gehen.

Ich komme ja gar nicht mehr dazu, Geld auszugeben, weil ich gar nicht so viel Zeit habe, das alles auch nur ansatzweise zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, breedmaster, Kaulin und 6 andere
Zurück
Oben