aufkrawall schrieb:
dass der MP-Spiele-Markt gesättigt ist.
Wird imho zunehmend ein Problem, insbesondere auf PC und nicht nur im MP-Markt.
Die Gruppe an PC-Gamern wird eher stagnieren statt stark zu wachsen und wenn was wächst, dann in Asien/China, das ist noch mal ein eigener Markt und nicht jedes internationale Spiel funktioniert dort gleichermaßen.
Die bestehenden PC-Gamer werden mit Games geradezu zugesch... Gestern hab ich 10 Minuten lang kostenlose (hab prime nur aufgrund des Versands) Games aus prime gaming bei GOG und Epic aktiviert, an die 40 Stück. Viel Shovelware aber auch einige interessante Sachen wie Dredge dabei.
Weihnachten steht vor der Türe, da wird Epic ggf. noch mal ne handvoll Games für lau raushauen.
COD Blackops (Singleplayer) und Stalker 2 nehm ich im Gamepass mit über Weihnachten. Beide für max. 20€, also 2 Monate.
Aktuell spiele ich Dave the Diver, perfektes Game für ne kleine 30 Min Session am Abend. Werden so ca. 60h Spielzeit insgesamt, bezahlt hab ich 10€. Das sind 16 Cent pro Stunde und im Jahr hab ich im besten Fall vielleicht 400h Zeit für Gaming, wovon über die Hälfte für kostenlose oder uralte (World of Warships, PUBG) Spiele drauf gehen.
Ich komme ja gar nicht mehr dazu, Geld auszugeben, weil ich gar nicht so viel Zeit habe, das alles auch nur ansatzweise zu spielen.