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News XDefiant: Ubisofts Overwatch-Konkurrent ist ab Juni 2025 tot

Cool Master schrieb:
Wenn man am Markt vorbei entwickelt passiert das halt...
Was wäre der Markt? Free2Play Shooter dürften schon mit Abstand das meistgespielte und profitabelste sein.
Bei MOBA hätte meine keine Chance, Rennspiele haben leider f2p nie funktioniert. Anno, Assassin’s Creed,.. machen sie schon.
 
Spiel war OK, Movement war sehr gewöhnungsbedürftig, keine Ahnung ob man es wegen der Engine nicht besser hinbekommen hat oder es so wollte, mit am meisten am abfucken waren aber diese Spezialfähigkeiten von den verschiedenen Charaktern. Unnötiger Müll von dem selbst COD vor 5 Jahren schon wieder abgewandert ist. Der beim Start fehlende SnD Modus der erst Monate später kam war leider auch keine Promo für das Game.
 
Ich höre hier das erste Mal vom Titel. Naja.. kein Verlust, so wie ich das sehe. Ich finde schon das Original furchtbar. Für Ubisoft tut es mir auch nicht wirklich leid.. Das einzige worum ich mir Sorgen machen würde, wenn der Laden endlich zerfällt, ist die Annoreihe und die kleinen angestellten Entwickler die nun wirklich nichts dafür können was das Management so treibt.
 
Ich habe es nie gespielt, ich hab ja schon zu wenig Zeit für Call of Duty, Delta Force und Battlefield. Und seit ich mich mit Home Assistant beschäftige, spiele ich grundsätzlich kaum noch. Ich glaube ein weiterer Multiplayer hat es in diesem Umfeld einfach unfassbar schwer, solange er nicht mit DEM USP um die Ecke kommt.
Die letzten Ubisoft-Spiele, die ich wissentlich gespielt habe, waren letztes Jahr einmal die ganze Far Cry-Reihe komplett durch. Das hat nochmal Spaß gemacht.
 
aufkrawall schrieb:
Die BWLer in diesen Firmen müssen endlich mal kapieren, dass der MP-Spiele-Markt gesättigt ist. Da kann man nicht einfach nach Schema F etwas Neues etablieren. Wird aber bestimmt nicht die letzte Job- und Geldvernichtung dieser Art gewesen sein.
Das gleiche bei Bungie. Anstatt Destiny richtig weiterzuentwickeln, haben sie es für ihren neuen Extraction Shooter „Marathon“ an die Wand gefahren. Ein völlig anderes Spiel mit einer völlig anderen Zielgruppe, wo es bereits Platzhirsche gibt.
 
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Wenn man nichts zum freischalten also Content integriert ist das Game halt tot.
Ubisoft lernt es halt nicht, die entwickeln konsequent am Markt vorbei.
 
Ubisoft ist tot.

Schade um Ghosts, Sam Fisher, R6 und Co.

Alles was nach Black Flag raus ist, ist schlecht bis mittelmäßig.
 
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Nach dem "SoT Killer" Skull&Bones war's auch mit dem "CoD Killer" nichts.
Auch wenn et mir Spaß gemacht hat
 
Palatas schrieb:
Ubisoft soll nicht dicht machen. Ich hoffe mit Anno 117 auf einen starken Nachfolger von Anno 1800. In diesem Bereich hatte Ubisoft bisher vieles richtig gemacht und auch ordentlichen Content geliefert. Assassin's Creed Odysee und Valhalla hatte ich viel gespielt, der kommenden Teil würde mich auch interessieren.

Naja - Bluebyte ist ja ne Tochter. Wenn Ubisoft tatsächlich geschluckt wird - oder das Tafelsilber zu Geld machen muss - dann wird das vermutlich komplett als Einheit verkloppt. Obs dann aber "besser" wird wenn man Teil von Activsion Blizzard (Mircosoft) oder EA ist ...
 
ragnarok666 schrieb:
Auch wenn das Game nix fuer mich war finde ich, das Ubi den Server-Code frei geben sollten mit einer Lizenz zur nicht Gewerblichen Nutzung und Weiterentwicklung. Dann könnten die verbleibenden Fans einfach ihre eigenen Server aufsetzten und weiter Zocken ohne das jemanden irgend ein Schaden entstanden ist.
Das geschah nach meinem Wissen bisher bei keinem der ca. 10 bis 20 Spiele die jedes Jahr einfach abgeschaltet werden.
Leider kommt da keiner auf die Idee, das GOG zu überlassen:
https://www.ubisoft.com/de-de/help/...-for-older-legacy-ubisoft-games-a-m/000064576


Ganz im Gegenteil auch ActivisionBlizzard verbietet GOG künftig so gar das "Lebenlassen" von so Uraltklassikern wie Warcraft 1+2:
https://www.gog.com/en/news/warcraf...ean_in_regard_to_the_gog_preservation_program
 
Ein Gameplay Video gesehen, da hätte man mir schon Geld bezahlen müssen das ich sowas spielen würden.
 
Lol Freischalten. Wegen solchem Müll hab ich keine Lust auf die Spiele.
Noch lustiger war die Beschwerde über die stabile PC Zielgruppe weil zu viele günstige Titel. Warum lässt sich der Konsolenspieler abziehen?

Was kosten Ubisoft die Server und der Weiterbetrieb auf dem aktuellen Stand?!

Überhaupt: Bringt mal Anno auf GoG ohne DRM Abfall und Regierung.
 
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Tja so ist das eben. "Möchtergern-Counterstrike-Kasperle-Theater" funktioniert halt nicht. Auch wenn die merkbefreite Führungsspitze von Ubisoft es nicht rafft. :schluck: :heilig: :mussweg:
Und kommt mir jetzt nicht mit Overwatch oder Valurant oder dem anderen Manga-Comic-Kinderkram. :evillol:
 
Das waren noch Zeiten als man Spiele gespielt hat weil sie Spaß gemacht haben und nicht weil es etwas zum Freischalten gab.
 
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BorstiNumberOne schrieb:
Das gleiche bei Bungie. Anstatt Destiny richtig weiterzuentwickeln, haben sie es für ihren neuen Extraction Shooter „Marathon“ an die Wand gefahren.
Den letzten beißen die Hunde. Solche Entscheidungen zu treffen ist vermutlich nicht ganz so einfach in diesem schnelllebigen Markt.
Klar kann man in ein bestehendes Game investieren, aber bedient damit ggf. nur den harten Kern der Fans und sobald der nächste Hypeshooter eines anderen Herstellers um die Ecke kommt, verbleiben zu wenige und ggf. nicht mal die mit offenem Geldbeutel für Skins&co.

Botcruscher schrieb:
Noch lustiger war die Beschwerde über die stabile PC Zielgruppe weil zu viele günstige Titel.
Das war keine Beschwerde, das war ne Feststellung. Ich nehm das alles gerne mit und profitiere maximal von der Situation. Ich habe mittlerweile bald 500 Spiele bei Epic und nur Cyberpunk für 20€ und ein paar Farcrys und Ghost Recon Wildlands/Breakpoint für je 5€ mitgenommen.

PC-Gaming ist für mich abgesehen von der Hardware mehr oder weniger kostenlos.
Aber mir ist auch klar, dass das nicht funktionieren kann, wenn alle nichts oder nur Peanuts zahlen so wie ich.
 
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Höre ich auch zum ersten mal, reiht sich aber in die seit jahren bestehende Praxis von Ubisoft ein schlicht und einfach knallhart am Kunden vorbei zu entwickeln mit nur wenigen Ausnahmen wie z.B. die Anno Reihe.

Lange wird das Ubisoft auch nicht mehr durchhalten, aber so wie ich das mitkriege ist man ja auch nicht bereit seine IPs wieder auf die Kundenerwartung zuzuschneiden sondern will den bisherigen Weg fortsetzen, ist dann wohl einfach so.
 
Overwatch Konkurrent ist aber wie schon gesagt wurde eher falsch. Das ist ein COD Konkurrent. Ich hab es selbst nicht gespielt, aber ganz scheiße solls ja nicht sein.
Aber wenn man bei Ubi meint, man müsse nicht bei Steam releasen und damit einen riesengroßen Kundenkreis ignorieren, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es zu wenige Spieler sind.
 
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