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Andere XDefiant - wer von euch spielt's?

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
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Dez. 2016
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Am 21.05. ist, unter dem Radar vieler, Ubisofts XDefiant erschienen. Bereits in der Beta (von der ich wenig mitkriegte) hiess es von Aussen gerne, dies sei das nächste CoD usw. - und da es von ehemaligen Infinity Ward Entwicklern programmiert wurde, liegt der Verdacht sogar recht nahe.

In vielen Punkten spielt es sich also auch so. Relativ schnelles Gunplay in grössenteschnisch eher überschaubaren 3-lane Maps, teilweise ein wenig verspielt und verwinkelt, mit realistischer gehaltenen Waffen und 6 vs 6 Lobbies.
Die Spielmodi sind dann ein Mix aus Overwatch (Payload, Punkte einnehmen und Verteidigen) sowie CoD. Für den "Twist" sorgen die Charaktere, die allesamt aus Ubisoft Franchises stammen (keine Main Chars wie Sam Fisher & co.) und mit gewissen Fähigkeiten daher kommen. Die Balance scheint mir hier grösstenteils gegeben, bis auf die Skills der Watch Dogs Truppe sowie dem Radar der Echolon Spezialisten.
Aber ganz einen so grossen Impact wie in anderen Hero Shootern haben die Klassen und Skills nicht, sie sind eher ein Beiwerk mit dem man sich ein wenig von CoD abheben will.

XDefiant ist Free2Play und bietet sowohl einen free for all Modus wie auch SKBMM wenn man ranked spielen will. Die Lernkurve gestaltet sich relativ flach, wenn man auch nur annähernd Erfahrung mit CoD oder Overwatch hat.

Das Movement ist schnell und fix, könnte aber beim Überspringen von Hürden oder Sliden auch einen Tacken flüssiger sein, während die Grafik absolut zweckmässig ist und für recht hohe fps sorgt, auch auf weniger stark bestückten Rechnern.

Ich hab's mir gestern mal aus reiner Neugier mal runtergeladen und bereits rund 4-5h darin versenkt, mir gefällt's recht gut. Wie lange es mit den Maps und Modi aber motivieren kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt.


Wer von euch hat's auch schon gespielt, respektive ist halbwegs aktiv dabei? Vielleicht findet sich ja sogar mal eine Truppe für ne Lobby.

 
Sicher einer der interessanteren Kandidaten, aber mir fehlt schon wieder die vertikale Mobilität von Quake 3. Deshalb komme ich trotz der üblen Matchmaking-Lotterie nicht von Overwatch 2 los. Gerade Illari war wieder ein Geschenk an Quake-Spieler - wie RA3 mit Heilen ;)

Außerdem bin ich gerade schon Single-Player-mäßig mit Wuthering Waves ausgelastet. Mit Grapple Hook, und man kann segelfliegen und senkrechte Wände hochlaufen.
 
keine ahnung wieso, aber ich bin in trial aktuell immer 4vs4 unterwegs? was etwas wenig ist.
abseits davon gutes game, mal abwarten obs auch ohne battlepass ranked gut spielbar ist.....

rennt auf meinem kleinen budget gaming pc 60-120fps, und das mit einer 1050 gtx 2gb!

rest spec sind amd ryzen 5 5500, 16gb 3200 cl16, b550 wifi 2 von asus, prime.
gute ping von 50 mit wifi 6 und 5ghz mit 5g hotspot 1000mbit.

bald kommt da eine 7600 rx rein, evtl. xt mit 16gb, dann ist auch mehr drin als low.

das spiel ist besser als valorant oder alternativen, kommt aber an cod oder csgo 2 nicht heran mmn.
bleibt aber auf der platte! eine normale gigabyte 240gb ssd....

lg
slashchat
 
Heroes haben keinen Impact? Also Wallhack (sogar noch für das ganze Team) ist ziemlich krank.
Habs gestern paar Stunden gespielt und hab mich auch massiv über "dying behind corners" geärgert.
Und Sniper ist einfach mega overpowered. Besonders bei "Escort" warten 4 Sniper darauf, das du um die Ecke kommst, nur um dich direkt zu Onetapen. Mal sehen wie lange ich mir das noch gebe. Da rege ich mich lieber weiter in BF2042 auf.

Vllt bockt es in einem festen Team mehr.

 
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Ist wieder einmal ein sehr gutes Spiel, von Ubisoft geworden. Wie eigentlich alle Spiele von denen, in den letzten 10 Jahren. Nicht.


Voll mit Cheatern, Hackern, grauenhaftes Balancing.
 
Also wieder kein "AAAA"-Spiel?^^
 
Habs über das Wochenende gezockt. Sowohl auf PC als auch PS5. Auf dem PC gibt es zwei große Probleme: Bunnyhopping und extrem schlechter Netcode.
Der Hüpfende verliert nicht an präzision und seine Hitbox wird kleiner. Außerdem stirbt man wegen dem schlechten Netcode sehr, sehr oft hinter Deckung.

Auf der PS5 hast man zwar kein Bunnyhopping, dafür den gleichen schlechten Netcode und es scheinen viele mit Maus+Tastatur Adaptern zu spielen.
 
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Naja, hab ich ja auch angemerkt:
Captain Mumpitz schrieb:
Die Balance scheint mir hier grösstenteils gegeben, bis auf die Skills der Watch Dogs Truppe sowie dem Radar der Echolon Spezialisten.
Ich hoff mal dass da noch nachgebessert wird. Vllt. wird auch eine Beschränkung eingebaut damit nicht ein ganzes Team mit dem Radar rumrennen kann, weil sonst wird's richtig übel. Ist mir so bislang noch nicht begegnet, aber bereits mit 3 solcher Ops war's schon viel.

Bunnyhopping ist mir bislang nicht untergekommen und über den Netcode kann ich soweit auch nichts Negatives berichten. Aber vielleicht bin ich da auch ganz einfach anders geeicht und weniger sensibel. Aber dass Schüsse aufgrund dessen danebengingen oder ich um die Ecke getroffen wurde etc. wär mir bislang nicht aufgefallen.
 
Habe jetzt 10 Stunden gespielt..
Ich werde nicht warm mit dem Spiel..
ES EXISTIERT kein Aiming Skill oder sowas in die Richtung..
Dauerfeuer und gut ist...
Ich bekomme einfach kein Gefühl für das Aimen.
wisst Ihr was ich meine?

In CS, R6 Siege etc hat man dieses Muskelgedächniss und weis wie man zielen muss.
In dem Game fühlt sich das so schwammig und unpräzise an.
Als gäbe es keine Mechanik dahinter.,
Kann ich nicht erklären iwie..
Als würde man zb in Resident Evil mit der Waffe offline im Game schießen.
Für mich keinerlei Multiplayer oder E Sport Charakter ...

Wie @Engaged über mir schrieb.
Mobile Spiel trifft es echt gut...
 
Hab es jetzt auch getestet. Mir gefällt das es Butterweich läuft und das Laufen/Schießen macht irgendwie Spaß. Kills fühlen sich gut an.

Grafik ist ansich auch okay, aber grundsätzlich gefällt mir bei keinem Spiel dieser Comic look. Sound ist ebenfalls ganz okay.

Stehe aber allgemein nicht so auf diese bunte bling bling superheroes shooter.
 
Naja hatte es mir anders vorgestellt.
Man möchte eigentlich meinen, dass wenn man 90% von Call of Duty kopiert, man wenigstens die schlechten Sachen ausm Spiel raus lässt, aber nee... ist wieder nur ein weiteres Neugeborenes, die selbe Scheisse zum wischen.
Riotshield, 1 Shot Sniper, Invis, mangelhafte Audioawareness, Unsichtbarkeit, Wallhacks im Spiel integriert, Overtime, mangelhafter Netcode, unberechenbares Gunplay was man nicht nachvollziehen kann...
Man hat einfach alles reingeschmissen was ein Spiel versaut, jeder einzelne Punkt davon hat volles Potential ein Spiel in den Müll zu tragen.
 
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Ich spiele es, macht auch richtig Spaß. Sie müssen aber noch ein paar Sachen fixen, wie sterben hinter Deckung, Hitreg usw. Nach einer Runde in der Lobby, Waffen einstellen wird oft durch das Laden der Lobby unterbrochen, das nervt auch noch. Sonst Top Game was mich an die COD Black Ops 1-3 Games erinnert aber es ist keine Kopie der alten Teile und weitaus besser als die neuen SBMM CODs!
 
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Zeusy schrieb:
Und Sniper ist einfach mega overpowered. Besonders bei "Escort" warten 4 Sniper darauf, das du um die Ecke kommst, nur um dich direkt zu Onetapen.
Als echelon unsichtbar machen und dann kommt man zumindest bis eine Stelle bei denen man wieder nicht so gut snipern kann.
Man sollte seine Fähigkeiten im Laufe des Spiels anpassen wenn man nicht weiter kommt.
 
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