Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xeon E3-1200 v5: Intel sperrt Geheimtipp-CPUs für Desktop-Chipsätze
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Xeon E3-1200 v5: Intel sperrt Geheimtipp-CPUs für Desktop-Chipsätze
H
hrafnagaldr
Gast
@Cr@zed^
Und weil man genau jetzt USB 3.1 und M2 braucht, verstehe. Meine SATA SSD und USB3.0 Peripherie ist nun traurig.
Und weil man genau jetzt USB 3.1 und M2 braucht, verstehe. Meine SATA SSD und USB3.0 Peripherie ist nun traurig.
Mracpad
Rear Admiral
hrafnagaldr schrieb:Die Tests der HBM GPUs hast Du wohl auch nicht angeschaut? Die neuen Karten können sogar bei drei Displays den Idletakt halten.
Wenn AMD das bei den neuen Karten gelöst hat, freu ich mich für deren Nutzer mit. Bei meiner 390X nutze ich nur bei Spielen in Eyefinity alle 4 Bildschirme parallel. Im Idle/Desktop Betrieb beschränke ich mich auf den Hauptmonitor + den 4. Monitor an der iGPU. Denn ansonsten ist der Speichertakt der GraKa unnötigerweise ständig am Anschlag.
h00bi
Fleet Admiral
Beste Nachricht des Tages:
http://www.tweaktown.com/news/48064...rformance-cpus-zen-k12-coming-soon/index.html
http://www.tweaktown.com/news/48064...rformance-cpus-zen-k12-coming-soon/index.html
K
kai84
Gast
Nicht wirklich verwunderlich genau wie die Preispolitik.
Als Monopolist kann man sich das erlauben.
Deshalb wünsche ich mir ja seit Jahren, das AMD mal wieder einigermaßen auf die Füße kommt - aber ob daraus jemals noch etwas wird ist fraglich
Als Monopolist kann man sich das erlauben.
Deshalb wünsche ich mir ja seit Jahren, das AMD mal wieder einigermaßen auf die Füße kommt - aber ob daraus jemals noch etwas wird ist fraglich
@ hrafnagaldr
Naja es mag zwar jetzt nicht jetzt ausschlaggebens sein, aber man empfielt halt ungern Hardware, wenn diese nicht zukunftssicher ist.
Ich habe z.B. auch lieber eine etwas stärkere CPU in einem PC, damit ich in 3-4 Jahren die GPU Upgraden kann und die CPU diese immer noch ohne (oder nur geringem) Bottleneck befeuern kann.
Siehe mein System (das irgendwann ein Upgrade bekommt )
Damals (2007) haben sie alle gesagt "wozu brauchst du 4 GB Ram und mehr als 2 Kerne?" nun bin ich sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Denn das System läuft bis heute, mit abstrichen lassen sich auch die neuen Spiele spielen.
Einen XEON 1231 v3 hat ein Freund von mir auf meine Empfehlung hin auch mit einer R9-270X verbaut (die ihm auch reicht) denn meine empfehung war auch da, wenn die Graka es nicht mehr bringt --> gegen neue Midrange GPU austauschen und freuen, ohne dass man sonnst am System was machen muss.
Ich selbst habe für ein Upgrade meines Systems auch auf die Skylake Xeons gewartet ... soviel dazu
Naja es mag zwar jetzt nicht jetzt ausschlaggebens sein, aber man empfielt halt ungern Hardware, wenn diese nicht zukunftssicher ist.
Ich habe z.B. auch lieber eine etwas stärkere CPU in einem PC, damit ich in 3-4 Jahren die GPU Upgraden kann und die CPU diese immer noch ohne (oder nur geringem) Bottleneck befeuern kann.
Siehe mein System (das irgendwann ein Upgrade bekommt )
Damals (2007) haben sie alle gesagt "wozu brauchst du 4 GB Ram und mehr als 2 Kerne?" nun bin ich sehr froh, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Denn das System läuft bis heute, mit abstrichen lassen sich auch die neuen Spiele spielen.
Einen XEON 1231 v3 hat ein Freund von mir auf meine Empfehlung hin auch mit einer R9-270X verbaut (die ihm auch reicht) denn meine empfehung war auch da, wenn die Graka es nicht mehr bringt --> gegen neue Midrange GPU austauschen und freuen, ohne dass man sonnst am System was machen muss.
Ich selbst habe für ein Upgrade meines Systems auch auf die Skylake Xeons gewartet ... soviel dazu
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro
Admiral
Deshalb wünsche ich mir ja seit Jahren, das AMD mal wieder einigermaßen auf die Füße kommt
Tja wenn ich mir da so die Signatur ansehe. Wünschen allein hilft halt nix. Ist ja nicht so dass nur ganz feste dran glauben muss und schon passiert das Wunder. Diese Unternehmen trifft man nur beim Geldbeutel aber es passiert halt nichts. Ich nenne das Opferkultur.
Waelder
Commander
ich war schon bei der 2. Generation der E3 Modelle überrascht das diese weiterhin auf normalen Desktop Chipsätzen läuft
Verstehe nach wie vor nicht was manche hier erwarten, welcher "normale Benutzer" braucht die Leistung eines aktuellen 4K/8T?, vielleicht die paar Leute die sich hier aufregen...
Die Leistung eines 2600 reicht noch für fast jedes Game aus, die Hand voll Per. welche hobbymäßig für div. Anwendungen mehr Leistung benötigen könnte sind eigentlich nicht mal erwähnenswert(nicht böse gemeint)
Warum also sollte Intel jedes Jahr eine große Leistungssteigerung - "CPU-technisch" präsentieren und sich somit das Geschäft für die nächsten Jahren vermiesen bzw. wenn mal wieder Leistung gefragt ist, wenn sie jetzt einen bezahlbaren 8K/16T rausbringen kauft doch niemand mehr eine CPU die nächsten Jahre...
Verstehe nach wie vor nicht was manche hier erwarten, welcher "normale Benutzer" braucht die Leistung eines aktuellen 4K/8T?, vielleicht die paar Leute die sich hier aufregen...
Die Leistung eines 2600 reicht noch für fast jedes Game aus, die Hand voll Per. welche hobbymäßig für div. Anwendungen mehr Leistung benötigen könnte sind eigentlich nicht mal erwähnenswert(nicht böse gemeint)
Warum also sollte Intel jedes Jahr eine große Leistungssteigerung - "CPU-technisch" präsentieren und sich somit das Geschäft für die nächsten Jahren vermiesen bzw. wenn mal wieder Leistung gefragt ist, wenn sie jetzt einen bezahlbaren 8K/16T rausbringen kauft doch niemand mehr eine CPU die nächsten Jahre...
P
poly123
Gast
graham4 schrieb:hat der kindergarten heute frei leute?
grausam schlechte postings hier
...machts auch nicht besser
@Topic: wie bereits erwähnt wurde, wer warten kann, wartet einfach... mein i5 (nicht Xeon, auch wenn es um diesen hier geht) ist mittlerweile 3 Jahre und tuts noch, sei es in Spielen oder sonstigem ^^
Biilig ist eigentlich nur deine dämliche "Fanboy-Schelte". Wo hat er denn geschrieben dass AMD Schuld ist? Du musst nicht jedem die Worte im Mund umdrehen nur um jemanden zu finden dem du eins reinwürgen kannst; weil er ja gegen AMD "feuert".BeezleBug schrieb:wow is das billig, ja genau AMD is Schuld das Intel sich wie die Axt im Walde aufführt. Seit Jahren nix neues, Chipsätze die beschnitten sind wo es nur geht damit man schön teuer kaufen muss um ein ( Zahl 1 )Model im I5 und I7 Bereich übertakten zu können und Schuld ist AMD. Manche Leute merken echt nix mehr...
AMD ist nicht Schuld, aber deren Situation ist der Grund, warum sich Intel so ein Verhalten erlauben kann.
Wenn es ein Kopf an Kopf Rennen wie seit Athlon-TB Zeiten oder sogar ein Vorteil bei AMD zu Athlon64 Zeiten gäbe, würde sich Intel 2x überlegen solche Aktionen zu bringen.
Wenn der Konkurrent das Übertakten erlaubt und freie Wahl beim Chipset lässt und dabei Preis/Leistung gleich oder besser ist überlegt sich zumindest der Retail-Käufer ziemlich schnell wo er einkauft.
Willst du aber heute ne schnelle CPU kaufen, musste eben Intel nehmen.
ChillaGorilla schrieb:Intel hat mit dem "insider cpu xeon" einfach nicht verstanden dass die mehrheit keine iGpu braucht sondern an der Stelle Rechenkerne möchte!
Da er sich ja in der Xeon-Reihe umschaut, nimmt er einfach einen EP oder EX und bekommt mehr Kerne. Xeon-Käufer haben genug Geld.
Boloalf schrieb:Kauft doch einfach alle AMD Aktien und investiert in das Unternehmen, die Aktien sind auch grad günstig 25% des Preises von 2011. Dann kann mehr Geld in die Entwicklung fließen und wenn was tolles rauskommt, besteht großes Potential im Aktienkurs.
Dazu müsste AMD Aktien ausgeben. Jetzt bestehende Aktion kauft, bringt außer dem Besitzer der Aktie nichts.
kai84 schrieb:Als Monopolist kann man sich das erlauben.
Nicht wirklich, früher löstet man das einfach mit einem weiteren Sockel. Das kann AMD mit Sockel 939 und Sockel 940 (meist nur Opteron) genau so.
Zuletzt bearbeitet:
Absurdistan
Cadet 1st Year
Dreck.
Konnte immer ein bisschen Geld sparen, da ich so oder so immer eine extra GPU verbaue.
Da AMD so oder so keine Alternative ist, werde ich mich damit anfreunden und einfach (ab)warten, bis die "normalen" Desktop-CPUs wieder billiger werden.
Konnte immer ein bisschen Geld sparen, da ich so oder so immer eine extra GPU verbaue.
Da AMD so oder so keine Alternative ist, werde ich mich damit anfreunden und einfach (ab)warten, bis die "normalen" Desktop-CPUs wieder billiger werden.
Lübke
Fleet Admiral
wohl eine weitere konsequenz der fehlenden konkurrenz. warum sollte intel den kunden noch ne günstige alternative bieten, wenn die kunden eben nur die wahl unter intel-produkten haben? wer in der leistungsregion sucht, wird wohl in den seltensten fällen zu einem FX8 greifen, sondern statt dessen eher 100 € mehr für einen i7 zahlen, der dem xeon entspricht.
Acemonty
Lt. Junior Grade
Wir können alle schimpfen soviel wir wollen (auch mir gefällt das alles nicht), aber Intel hat mittlerweile fast eine Monopolstellung erreicht. Und genau so reagieren Firmen mit Monopol.
Vorteil ist aber, dass man ja eh recht selten eine neue CPU benötigt. Von daher fast vernachlässigbar ^^
Vorteil ist aber, dass man ja eh recht selten eine neue CPU benötigt. Von daher fast vernachlässigbar ^^
Valeria
Admiral
Das betrifft zurzeit wieviele Modelle und welche Nutzerzahl?hrafnagaldr schrieb:Die Tests der HBM GPUs hast Du wohl auch nicht angeschaut? Die neuen Karten können sogar bei drei Displays den Idletakt halten.
Schön dass da AMD endlich was ändert, aber das dauert noch bis die Masse davon was hat.
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders
Fleet Admiral
OiOlli schrieb:Nö, das Problem sind eher die Kunden. Die selbst bei HTC noch einen gelernt empfehlen, obwohl es da gute Produkte von AMD gibt. Oder bei spielen, wo die Cpu - Leistung mal egal ist, trotzdem Intel empfehlen.
Korrekt!
ruegen1
Lieutenant
Cr@zed^ schrieb:Weil AMD CPU's absolut unspielbare FPS liefern und nur der neueste Intel das 'must have' ist? ^^
In welcher Auflösung, welche Spiele, welche GPU?
Das ist doch etwas zu pauschal, ich habe AMD und kann alles zocken, was es gibt...
borizb
Rear Admiral
zonediver schrieb:Intel macht sich gerade "sehr beliebt"...
.) Skylake ist ein Witz
.) Leistungszuwachs im einstelligen %-Bereich
.) Kaum lieferbar
.) CPU-Preise um bis zu 35% gestiegen
.) Pseudo-Sperren von CPUs...
Langsam aber sicher wird mir der Haufen unsympathisch - wollen die zu Apple, Google, Facebook und Co aufschließen?
Sieht wohl so aus
1. Das ist eine sehr undifferenzierte und unvollständige Angabe. Keine eierlegende Wollmilchsau für wenig Geld - ok.
2. Der neue 3er BMW fährt auch nicht 20% schneller als der alte. Aber bei gleichem Tempo weniger Verbrauch.
3. NUR der 6700K zu Ramschpreisen ist nicht lieferbar. Man kann ihn sehr wohl für 450€ kaufen, aber nicht für 370.
4. Stimmt doch gar nicht. Bei uns auf der Arbeit kostet der 4790 ohne K exakt so viel wie der 6700 ohne K -> 320€
5. Pseudo ist relativ. Hast du genaue Informationen darüber, dass der Z170 technisch zu 100% in der Lage ist,
einen Skylake Xeon technisch voll zu unterstützen? Nein? Ok, wie kommst du dann zu der Aussage? Geraten?
H
hrafnagaldr
Gast
ruegen1 schrieb:In welcher Auflösung, welche Spiele, welche GPU?
Das war Ironie... sieht man an den ^^