Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News XFX: Übertaktete HD 5970 4 GByte Eyefinity6
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: XFX: Übertaktete HD 5970 4 GByte Eyefinity6
the_pi_man
Lt. Junior Grade
Bei dem Preis hätte man besser mal gleich eine Wasserkühlung mitgeliefert...
Chirvan
Commander
wow ein Grafikmonster wiedermal, sowas ist aber nicht mehr normal^^, einfach extrem aber naja ist sowas wie die Mars GTX295 da, also für otto-normal verbraucher nur ein Traum
ansonten find ichs immer wieder schön dass es solche Hardware gibt und es sie hoffentlich weiterhin geben wird
MfG
ansonten find ichs immer wieder schön dass es solche Hardware gibt und es sie hoffentlich weiterhin geben wird
MfG
IntelCyphe
Lieutenant
ja ja, die limited edition. anscheinend hat man eine Marktlücke entdeckt. Ob das was bringt? 1500 Stück, ist keine grosse Welt. Wenn es 150 000 Stück wären, hätte ich es verstanden.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Al-X' schrieb:immer diese 1000€ Karten...
DisplayPort ist auch schön und gut aber wieviele leute haben mehr als einen Monitor mit nem DisplayPort oder überhaupt einen?
*meld*
Ich hier
Tobjas
Ensign
Hmm das stimmt ich brauche mit meiner HD 4870 x2 im Winter auch nicht heizen der einzigste Vorteil. Man spart Öl dafür geht die Stromrechnung höher. Die Lüfter sind scheiße. Nichtmal die Laustärke sondern die effektivität des Lüfters ist kacke. Meine Karte läuft im IDLE Betrieb auf 66 Grad C und beim Zocken auf satte 92 -96 Grad C. leises lüfter gerausche beruhigt mich irgendwie solange es nicht wie ein Triebwerk klingt, muss ein Rechner ein wenig pusten. Das ist wie ein Elektronisches Motorrad ohne Auspuff geknatter. Mich interresiert mal wie diese Karte abgeht aber der Preis ist etwas heftig für so eine billigkühlung. Die leistung klingt vielversprechend mal sehen ob ich mir so ein teil noch nebenbei stecke
S
Swissjustme
Gast
Der Kühler sieht aus wie ein ATI-Referenzkühler. Man käme niemals darauf, dass die Karte von XFX sei.
[F]L4SH schrieb:Und... wenn eine Eyefinity HD5870 schon 6 Monitore untersützt, warum kann die dann keine 12 mit 2 GPUs?
Weil die Karte im Crossfire-Modus läuft, und in diesem afaik nur eine GPU die Bildausgabe übernehmen kann. Ergo max. 6 Monitore.
Gruß
Raubwanze
PhenomII955 :D
Lt. Junior Grade
Wurde soweit ich weis durch den neuen Treiber gefixt und nun können alle Bildausgänge der Grafikkarte im CrossfireX Modus benutzt werden. Also bei 3x 5870 eyfinety hast du 3x 6Anschlüße-> 18Bildschirme zum AnsteuernWeil die Karte im Crossfire-Modus läuft, und in diesem afaik nur eine GPU die Bildausgabe übernehmen kann. Ergo max. 6 Monitore.
Mr Bombastic
Lt. Commander
Das ist wirklich ein Monster von Grafikkarte .
SILen(e
Banned
Schaffe89 schrieb:Es sind bis zu 24Monitore mit neuen Treibern ansteuerbar auch bei Crossfire.
Der Eyefinity HD5970 von XFX gehen aber nur 6 Monitore, da nur 6 Displayport Anschlüsse.
Eben deshalb erschließt sich mir der Sinn dieser Karte absolut nicht, der größere Ram ist der einzige Vorteil den diese Karte gegenüber zwei Radeon 5870 besitzt, evtl ist der Stromverbrauch da nur eine Platine existiert auch ein wenig geringer - aber eigentlich hat diese Karte doch für Besitzer eines Crossfire-tauglichen Mainboards keine Vorteile.
Sobald, was sicher nicht lange dauern wird, Radeon 5870 mit 2GB Ram auftauchen werden zwei davon sicherlich günstiger sein als dieses limitierte Monster und weil sie mehr Kühlreserven besitzen auch höher zu übertakten sein - wenn man die Eyefinity-Karten nimmt kann man sogar doppelt so viele Monitore ansteuern gegenüber dieser Einzelkarte.
MaverickM
20k Fleet Admiral
S.O.L.D.I.3.R schrieb:Da müsste das Fadenkreuz logischerweise ja direkt im Bildschrimrahmen sein, so kann man gar nicht zielen. Und egal ob man nun 2, 4, 6, 9 oder 12 Bildschrime hat, das wäre ja überall das Gleiche
...
Aber die wenigsten von uns werden sowas mal haben
Deswegen benutzt man ja auch eine ungerade Zahl von Monitoren in der Horizontale.
Und "die wenigsten" is relativ