News XFX: Übertaktete und passive GeForce 7600 GT

ich frag mich warum immer wieder hir welche meinen
solche midrange karten wären nur was für den gelegenheitsspieler
das ist doch schwachsinn
1.6 kann jeder spielen
source geht damit auch wunderbar
bf2 auch
etc

....
 
Ich hab ne passive 7600GT, die nicht übertaktet ist für ca. 140€ bekommen.

Fraglich ob die 14% mehr Takt (was wohl real ca. 5-10% mehr Leistung entspricht) einen Aufpreis von 60€ rechtfertigen.


@pascaljackson: Kann dir nur zustimmen. BF2 läuft auf 1280x1024 mit allen Bildverbesserungen!
 
Diese Fatality-Marke läuft anscheindend ganz gut. ;)

Dieser Johnathan "Fatal1ty" Wendel macht das wirklich sehr geschickt. Respekt von meiner Seite. :D

mFg tAk
 
takten fetzt, und da geht bestimmt auch noch mehr:evillol:
 
Also es gibt ja bereits eine passive 7900GS von MSI für unter 200. Selbst wenn der Geizhalspreis der 7600GT dann etwas billiger ist- da würd ich mir nie eine übertaktete 7600GT kaufen.
 
Habe eine 7950GT seit einer Woche. Ohne Gehäusekühlung habe ich mir derb die Finger beim basteln verbrannt -> Temp: 103°C !
Aber mit nem schönen Luftzug im Gehäuse liegt sie bei 57°C und unter Last bei max. 10°C mehr.
Und das bei 645 und 1680MHz.
Preis bei Mindfactory 280Euro.

Ich würde sie mir wieder kaufen!


edit: Um´s klar zu sagen - es handelt sich um eine passive von XFX !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine passive Karte dieser Art sollte man nie ohne zusätzliche Gehäuse Kühlung übertakten. ;)

Der Test hier auf CB hat ja schon gezeigt mit welchen Temperaturen auf Standart zu rechnen ist.

mFg tAk
 
@hunter113, ich hab diese karte auch und @ tAk, die auf CB gezeigten temperaturen stammten aus einem handelsüblichen midi-tower ohne zusätzliche lüfter und nach einem, ich will jetz nich lügen, aber ich glaube 24 stunden 3d-mark loop.

wie gesagt, ich hab die xfx 7950 gt 550m (passiv) und kann nur sagen, super! ich habe !einen! ca 6 jahre alten 80mm gehäuselüfter (midi-tower) und selbst nach einer nacht durchzocken (anno 1701, bf2, bf2142, nfs carbon, fearcombat, alles auf höchsten! einstellungen) hatte die karte 80°C erreicht.

was ich damit sagen will, die karten sind gut. wie es um die übertaktbarkeit steht kann ich an dieser stelle nicht sagen, aber ich denke ein paar kleine prozente lassen sich da wirklich absolut ohne bedenken rausholen.
 
Es gibt keine Marktlücke in die die Karte reinpassen würde.
Passiv gekühlte 7600GS, 7600 GT, und passiv gekühlte 7900GS von MSI gibt es schon.
Übertaktete 7600GT ist doch Blödsinn. Der bus mit 128 bit wurde einfach nicht für so was ausgelegt... Imho völlig unnötig und damit auch diese News. Obwohl! Die News rettet noch der Kühler, der sieht ja ganz nett aus :-)
 
bei nem vernünftigen preis ist das ding doch interessant

und warum soll die news unnnötig sein?
würden nur noch produkte vorgestellt die das beste preis/leistungsverhältnis haben säh es hier ziemlich kahl aus
 
wow! Eine 7600GT auf 7900GTX niveau, ned schlecht! Und das auchnoch passiv gekühlt *respekt*
naja außer das die 7900gtx 256 bit hat und die 7600 gt 128 bit, muß man echt sagen, wahnsinn was die chips von nvidia alles so mittmachen!

Ich habe eine 7900GTX und die taktet mit 650 mhz core und 1600 mhz speichertakt und dazu noch der riesen lüfter, der größer ist als mein cpu lüfter!! ;-)
 
xp_home schrieb:
Der bus mit 128 bit wurde einfach nicht für so was ausgelegt...

Könntest du mir das mal genauer erklären? :rolleyes:

Wie soll das Speicherinterface nicht dafür ausgelegt sein? ;)

mFg tAk
 
Ne 1950 pro kostet mit leisem Lüfter noch deutlich weniger...wer soll das kaufen ?
 
Ich wollte mir schon lange alle Komponenten von dem (Fatal1ty) zusammenstellen.
Aber erst wenn der auch eine 8800GTX mit dem Nahmen vermarktet.:D

Die Sachen sehen alle schick aus mit dem rotem Design.

Habe den schonmal auf der GamesConvention getroffen, echt cooler Typ.

mfg
 

Anhänge

  • DSC00153.jpg
    DSC00153.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 482
Sorry aber wer auf son Marketingquatsch reinfällt ist selbst schuld! Reine abzocke, vonwegen mitentwickelt... da wird der Name vermarktet und das logo draufgeklatscht und Ende. Dafür kostet das Teil dann Betrag X mehr. Lalala last euch nicht verarschen....
 
Wenn es die Leute kaufen kann es ja den Herstellern egal sein. ;)

mFg tAk
 
Naja ich meine die Graka ist zwar nicht die neuste aber ausschlaggebend ist doch das die Übertaktet ist und das heist die ist schneller in Spielen, und wer kann da am besten mit seinem Namen werben als der beste Spieler Johnathan "Fatal1ty" Wendel-
 
Dieser ganze Fatal1ty-Marke st doch Firlefanz, man seh sich mal die Zalman Kühle an. Gleiches Design, gleiche Leistung, geringfügig andere Optik, aber kostenmäßig ein gewaltiges Stück teurer.

Und zu der Karte: Passiv hin, passiv her... Wenn man sich überlegt, welche anderen, deutlich bessern Karten man für 200 Öcken bekommt, kann ich kaum verstehen, wo man hier einen Kundenkreis sieht.

Die 7600 ist auch als übertaktete GT keine Konkurrenz zu anderen Karten der selben Preisklasse.

Btw.: Hat hier wer nach SLi gefragt? Wozu im aller Welt? für 2*200=400 Euro bekommt man problemlos eine Karte, die ein SLi-Gespann aus zwei 7600ern um den Faktor X überflügeln wird.

zur Orientierung: https://www.computerbase.de/2006-11...gtx/28/#abschnitt_performancerating_qualitaet
 
Also den Preis habe ich bisher noch nicht gesehen für die 7600GT Fatal1ty.

Aber mit den Kühlern hast du schon Recht.
 
Zurück
Oben