News Xiaomi 12, 12 Pro und 12X: Snapdragon 8 Gen 1 und 12-Bit-AMOLED mit bis zu 120 Hz

Leute Regen sich wegen Punch holes auf... Schlimmer ist doch eher die nicht flache Rückseite. Katastrophe. Lieber flach und dickes Handy als sowas. Dann ist auch Platz für größere Akku und Kopfhörer Anschluss. Oder ganz auf solche Kameras verzichten und wieder wie damals normale setzen und fertig. Profis haben eh eigene speziell Kamera. Normalos brauchen doch nicht 6 objektive mit 100 Megapixel Schlag mich tot... Nicht das mir das Geld fehlen würde ich weigere mich da mitzumachen. Daher blieb ich bis heute beim Samsung S8+

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
schon witzig das man bei chinesischen Herstellern wie Xiaomi und co nie von Chipmangel spricht und zack wird eine neue Serie mit dem neusten HighEnd SoC von Qualcomm rausgebracht. Samsung dagegen ist ständig am jammern um die Preise so lang wie möglich hoch zu halten.

wenn ich tatsächlich mal irgendwas anderes als Samsung kaufen sollte dann unbedingt etwas von Xiaomi!!

hab kürzlich das "real review" vom mi 11 lite 5g in Snowflake White von Flossy Carter auf YT gesehen und neben dem mi 11T Pro wäre das ein guter Kandidat um mein am 22. Februar 1 Jahr altes Galaxy a51 abzulösen.

ich denke die Sache mit der Spyware kann man sicher über Private Dns per Apps wie Nebulo inkl deutschem Servern wie zB dnsforge.de umgehen. ausserdem nutze ich auf allen Geräten Fox als Browser. Musik und Videos per VLC und für SMB nutze ich den Dateimanager +. sicher, ein komischer Nachgeschmack bleibt trotzdem wegen der CCP...

was mich eher interessiert ist ob die von Xiaomi verwendeten 5g Frequenz Bänder in Deutschland funktionieren!? in Merica scheint das wohl nicht der Fall zu sein laut Mr. Carter.

Ich finde Xiaomi hätte es bei den 67 Watt laden im Pro Modell belassen sollen.
Wer benötigt 120 Watt?! Dann lieber ein etwas größerer Akku anstatt 10 min schneller voll laden…

• Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske, Shine2004, Chismon und 2 andere
Aktuell die interessantesten Geräte auf dem Markt … preis Leistung ist immer vorn dabei, Qualität sehr gut und technisch vorn dabei.

Glaube persönlich dass sie Potential haben Samsung vom Thron zu stoßen

• Gefällt mir
Reaktionen: supertramp und motorazrv3
Joa, erwarbare updates bei dem SoC, Kameras und endlich LTPO Oled. Schade das genau dieser curved daherkommt. Wenn es Plan wäre würde ich es mir anschauen.

Marcel55 schrieb:
endlich ein Nachfolger für mein Poco F2 Pro?
Wo reicht das f2 pro denn nicht mehr? Der 865 ist doch potent und das Hände keine 2 Jahre alt. Ich hab das zenfone 7, ähnlich alt, und kann mich über die Leistung noch nicht beklagen.

Ich hoffe, dass in ein oder zwei Jahren, die Fairphones soweit sind, dass man ohne Bedenken umsteigen kann! 7 Jahre updates, einfach zu reparieren, dafür aber bessere Hardware, zum Start!

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi und Strahltriebwerk
Es gab eine Zeit, in der die Vorstellung eines neues Smartphones aufregend war... die ist lange vorbei. Das einzige, was ich spannend finde, sind aktuell faltbare Telefone.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Marcel55 schrieb:
Xiaomi soll mal die Technik aus dem Mix 4 nach Europa bringen, dann bin ich dabei.
schon mal die Qualität von der "unter dem Display Kamera" gesehen? Also wenn man Horrorfilme in ganz schlechter Qualität als Stilmittel machen möchte, dann wäre die Kamera perfekt dafür aber für den Normalo ist das ganz mies. Es bringt dem Kunden einfach nix wenn man das Punchhole weglässt aber dafür eine Kamera verbaut mit der Qualität von vor 10 Jahren, damit macht sich jeder Hersteller lächerlich, gerade dann wenn es die "Flagships" sein sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer und AntiPriester
Kabelloses Laden mittels Induktion und einer Leistung von 50 Watt unterstützen ausschließlich das Xiaomi 12 und 12 Pro

... Welche Station liefer 50W? Kenne nur Geräte mit max. 40W.

Habe mehr vom Xiaomi 12(Pro) erhofft. Würde mir so gern mal ein neues Smartphone gönnen, aber aktuell gibt es keins was mich anspricht.
Habe aktuell das Samsung S9+ hätte jetzt gern eins mit:
  • LTPO OLED 120hz
  • Wireless Charging
  • relativ lange Akkulaufzeit (Darum fällt der Snapdragon 888 schon mal weg)
  • Kein Punchhole
  • Möglichst nicht Curved, aber kein muss. Mein S9+ hat es auch, man gewöhnt sich dran - ohne wär mir lieber..

Ich glaube ihr habt die Kamerasensoren vertauscht, der IMX 707 ist der bessere und im Pro.

Das Interessantere Gerät ist eigentlich das 12er non-Pro, da es dem Wunsch etlicher nach einem kompakte(re)n Gerät nahekommt.
Aber das geht hier mal wieder unter.

Wirklich interessant am Pro ist doch maximal die Kamera und ob sie den SoC gekühlt bekommen, ansonsten ist das ein lineup wie bei Samsung die letzten Jahre, da ist auch keiner mehr vor Freude aufgesprungen.

Zurück
Oben