News Xiaomi 12, 12 Pro und 12X: Snapdragon 8 Gen 1 und 12-Bit-AMOLED mit bis zu 120 Hz

Die Hardware rückt ja so langsam in den Hintergrund. Was interessiert ist noch die Notch, Software, Updateunterstützung und das Design. Hatte lange Zeit ein Poco NFC. Für den Preis von damals 170 Euro war ich zufrieden. Mit Mi UI konnte ich mich aber überhaupt nicht anfreunden. Werbungsverseucht , Bugs, die Sicherheitsupdates kamen äußerst unregelmäßig und mit Googleapps hatte das NFC so seine Probleme. Samsung hat ja das Samsung Dex, Apple wird sicher mit ihren IPhones irgendwann Mac OS auf die Bildschirme streamen. Was hat Xaomi in diesem Bereich vorzuweisen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Isildurs Erbe schrieb:
@SV3N Sensoren sind Vertauscht, das Mi 12 und 12X haben den 766, das Pro den 707 :-)

Prinzipiell interesante Geräte, frage ist nur in wie fern die dann lieferbar sind, 2x Optisch finde ich beim Pro aber ein wenig schwach.

Ja genau. Nur das Pro ist eben nicht das Flagship. Das 12 Ultra kommt noch. Wohl erst im Frühjahr. Das hat dann einen größeren Zoom.
Xiaomi geht den selben weg wie Samsung das Pro ist sozusagen das s21 Plus.

Ryo schrieb:
Nicht ganz... Motorola hat das Edge X30 mit Snapdragon 8.1 vor ca. 2 Wochen schon vorgestellt!

Xiaomi hatte direkt mit der Ankündigung der neuen Snapdragon das Mi12 vorgestellt, es wird auch sehr Wahrscheinlich das erste am Globalen Markt sein mit dem SoC.

Edit: Okay, das Motorola kann man ja schon in China kaufen, wenn auch in homöopathischen Mengen, damit geht der Punkt wohl tatsächlich an Lenovo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
Vielleicht sollte noch erwähnt werden das die Chinaversion kein Band 20 besitzt.
Desweiteren ist nur ein USB 2.0 Anschluss verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado
Also ich habe ein Xiaomi Redmi Note 9 Pro.
Die schaffen es echt jedes Mal die Bezeichnungen zu wählen, die noch und nöcher verwirrender sind.

Was ich aber sagen muss:
Der günstige Preis kommt mit einigen Nachteilen.
1. Man hat echt viel Bloatware, die nicht entfernt werden kann.
2. Xiaomi telefoniert ziemlich viel nach Hause und zu anderen Werbenetzen.
3. Wenn man die Software von Xiaomi nutzt hat man einiges an Werbung.

Daher werde ich mit Sicherheit das nächste Smartphone nicht von Xiaomi holen, auch wenn der Preis äußerst attraktiv ist.

Waaas? Kein kabelloses laden? Jetzt gehts mit Xiaomi wohl wieder bergab... :-(

Wobei gerade im "Kleingedruckten" gelesen, dass sowohl das 12 als auch das 12 pro kabelloses laden mit 50W unterstützen soll. Steht aber nicht so in der Tabelle ;-)

Immerhin. Bleibt aber dann noch diese besch******* abgerundeten Kanten wo man wieder kein Panzerglas zum Schutz des Displays findet.

Prisoner.o.Time schrieb:
Immerhin. Bleibt aber dann noch diese besch******* abgerundeten Kanten wo man wieder kein Panzerglas zum Schutz des Displays findet.
Wie geht ihr nur mit euren Handys um. Hab sein 20 Jahren welche und noch nie ein Problem. Ich mag abgerundte Kanten

Ferax schrieb:
Dass es perfekt funktioniert ist also dein Beleg, das es nicht gehackt wurde?
Ich bin da recht entspannt bei solchen Sachen.
Wichtige Dinge mach ich generell nicht am Smartphone, dazu sind sie mir generell zu undurchsichtig.

Schon sorgsam sind aber dennoch Gebrauchsgegenstände für mich. Aber manchmal kann man halt nicht verhindern, dass es mal auf dem Boden landet. Aus diesem Grund gehe ich immer auf Nummer sicher und hol mir ein Silikoncover (liegt heutzutage ohnehin standardmaßig bei) und eben Panzerglasfolie.

Vorsicht ist besser als Nachsicht und mir ist in meinem gesamten Leben noch nicht ein Display gesprungen. Habe aber auch schon wärhrend dem Fahrrad Fahren mein Handy verlohren ec.

Also auf den zusätzlichen Schutz möchte ich definitiv nicht verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Für mich gibt es nur einen Grund für Klinkenstecker: Als Antenne für FM Radio, was ich ein cooles Feature finde.
FM und DAB+ wäre ne coole Ergänzung für die Zukunft, aber das wird keinen gemeinsamen Standard und Antennen ohne Klinke dafür geben fürchte ich ;)

chrisnx schrieb:
Daher werde ich mit Sicherheit das nächste Smartphone nicht von Xiaomi holen, auch wenn der Preis äußerst attraktiv ist.
Dafür gibt es Custom ROMs, auch für das Redmi Note 9 Pro.
Für Xiaomi gibt es Eu ROMs, die ohne Müll daher kommen, aber mit den Features des MIUI. Wenn pures Android von Lineage OS zu bieder ist, ist das eine Alternative.

schallundrauch schrieb:
Eben. Das hört sich alles ganz toll an, aber wenn man dann bei 1000 € für ein Telefon ist, das nach spätestens 3 Jahren ersetzt oder repariert werden muss (min. Akku) und nach spätestens 5 Jahren definitiv Elektroschrott ist (Sicherheitsupdates), frag ich mich wirklich wie doof Leute sein können das zu kaufen.
Noch besser sind die Leute, die ein 1000€ Smartphone rechtfertig und alles schön reden..Das ein Smartphone 1000€ kostet ist ganz normal, alles andere ist nur durch subventionen möglich ist:D

flappes schrieb:
Klar wäre nicht jeder bereit ab dem 3. Jahr z. B. 50 Euro / Jahr zu zahlen, Firmen aber schon, wenn dadurch die Sicherheit erhöht wird.
Die meisten Geräte sind dann wohl schon abgeschrieben. Da wird keine Firma das 3. oder 4. Jahr für Updates zahlen. Dann lieber neue Geräte holen und auf Gewährleistung/Garantie setzen.
Windows 7 Updates zahlen einige Firmen definitv, aber für Android Smartphones wohl eher nicht. Außerdem will der Mitarbeiter auch wieder nach 2 oder 3 Jahren wieder ein neues Diensthandy haben.

Marcel55 schrieb:
Wann kommt denn endlich ein Nachfolger für mein Poco F2 Pro? Ich werde doch keine Rückschritte machen und ein Smartphone mit Punchhole akzeptieren. Und dann auch noch ohne Klinkenbuchse.

Xiaomi soll mal die Technik aus dem Mix 4 nach Europa bringen, dann bin ich dabei.
Sehe ich genau so...die aktuelle Smartphones fühlen sich wie ein Rückschritt an, wenn man vom F2 Pro weggeht...Glaube es wird kein F2 Pro Nachfolger mit PopUp und Klinke kommen.

Habe auf das Mi 11T Pro gehofft, aber ne....Aktuell macht es für mich gar keinen Sinn, was Xiaomi da produziert...Das Redmi Note 10 Pro wäre ja wirklich ein sehr interssantes Gerät, nur der SoC und das schlechte AMOLED DIsplay ist halt ein großes Manko.

Noch besser sind die Leute, die ein 1000€ Smartphone rechtfertig und alles schön reden..Das ein Smartphone 1000€ kostet ist ganz normal, alles andere ist nur durch subventionen möglich ist:D
Leider ist es mit Android der umgekehrte Fall auch nich zwingend.
Selbst wer für Gerät und Anwendungen bereit ist zu zahlen, bekommt die ganzen miesen SDKs und ungewollten&unbenötigten Verbindungen nach draussen mitgeliefert.

n3c2o schrieb:
Habe mehr vom Xiaomi 12(Pro) erhofft. Würde mir so gern mal ein neues Smartphone gönnen, aber aktuell gibt es keins was mich anspricht.
Habe aktuell das Samsung S9+ hätte jetzt gern eins mit:
  • LTPO OLED 120hz
  • Wireless Charging
  • relativ lange Akkulaufzeit (Darum fällt der Snapdragon 888 schon mal weg)
  • Kein Punchhole
  • Möglichst nicht Curved, aber kein muss. Mein S9+ hat es auch, man gewöhnt sich dran - ohne wär mir lieber..
Du beschreibst quasi ein iPhone 13 Pro (Max) 😁
Nur eben das iOS vermutlich nicht dein Ding ist?

Und ja die Notch ist noch da, auch wenn ich diese Art der Notch gar nicht mehr bemerke.

Maxxx800 schrieb:
Ich bin da recht entspannt bei solchen Sachen.
Wichtige Dinge mach ich generell nicht am Smartphone, dazu sind sie mir generell zu undurchsichtig.

Und entspannt heißt in dem Fall es ist dir schlicht egal und damit verfällt es auch in deiner Argumentation.

Weil Sicherheit für dich nicht wichtig ist, ist es nicht weniger relevant für die Qualitäten des Produkts.
Deshalb sehe ich die gebotene Dienstleistung von Sicherheitsupdates sehr wohl im Einkaufspreis und Warenwert verankert.

Mitunter deshalb sind Iphones so Preisstabil und gleicheitig teuer in der Anschaffung ( bis auf das SE ).

Btw. "Wichtige Dinge" würde ich auf einem Android auch nicht machen. IOS schon eher aber wer am PC, den er für tägliches nutzt, wichtige Dinge erledigt, macht es per se erst mal nicht besser ;).

promashup schrieb:
Große Zahlen, alles wunderbar und so, aber keine Sau braucht sone fette Hardware in der Hosentasche. Lasst lieber mal regelmäßige Updates rüberwachsen, liebe Handyindustrie.
Dann greif zum Pixel 6, Updates kommen nicht schneller als bei den Pixels.

Zurück
Oben