News Xiaomi 12, 12 Pro und 12X: Snapdragon 8 Gen 1 und 12-Bit-AMOLED mit bis zu 120 Hz

Gerithos schrieb:
Wo reicht das f2 pro denn nicht mehr? Der 865 ist doch potent und das Hände keine 2 Jahre alt.
Es reicht schon noch, aber im Laufe des nächsten Jahres hätte ich vielleicht schon gerne mal wieder was neues, so lange mein altes noch einen gewissen Restwert hat und gut verkauft werden kann.
Außerdem möchte ich mittlerweile ein paar Features haben, die mein F2 Pro einfach nicht bieten kann, z.B. 120Hz Display und wireless charging wäre auch ganz nett.
Ich hab noch ein paar Monate Zeit, aber wenn denn endlich mal was kommt was mir gefällt werde ich auch nicht lange zögern.
Gerne auch wieder zurück zu Samsung, da gefällt mir die Software eh besser und der Update-Support ist auch besser. Aber die haben momentan auch nichts was mir zusagt.

Crifty schrieb:
schon mal die Qualität von der "unter dem Display Kamera" gesehen?
Die Qualität der Frontkamera ist mir vollkommen egal, da ich diese sowieso nie nutze. Deshalb sehe ich es auch nicht ein für so ein für mich überflüssiges Ding ein Loch im Display in Kauf nehmen zu müssen.
Die Unter-Display-Kamera funktioniert, und so mies ist die Qualität jetzt auch nicht. Für mich reichts.

Dafür gibt es ja verschiedene Modelle. Wenn man Wert auf die Frontkamera legt, kauft man sich eben ein anderes. Ich denke es gibt genug denen das egal ist und dafür lieber ein makelloses Display haben wollen.

Momentan haben wir das Xiaomi 12, 12 Pro und 12x. Freue mich schon dann auf Xiaomi 12 Lite, 12 Lite 5G+, 12i, 12T Pro etc etc. joke

• Gefällt mir
Reaktionen: Pessimist 80 und rpsch1955
schallundrauch schrieb:
Eben. Das hört sich alles ganz toll an, aber wenn man dann bei 1000 € für ein Telefon ist, das nach spätestens 3 Jahren ersetzt oder repariert werden muss (min. Akku) und nach spätestens 5 Jahren definitiv Elektroschrott ist (Sicherheitsupdates), frag ich mich wirklich wie doof Leute sein können das zu kaufen.
Auch nicht "dööfer" als Leute, die allen Ernstes behaupten, ein Smartphone wäre nach 5 Jahren "Elektroschrott", weil es keine lächerlichen "Sicherheitsupdates" bekommt...

Floppy5885 schrieb:
Ja genau. Nur das Pro ist eben nicht das Flagship. Das 12 Ultra kommt noch. Wohl erst im Frühjahr. Das hat dann einen größeren Zoom.
Xiaomi geht den selben weg wie Samsung das Pro ist sozusagen das s21 Plus.
Das Mi11 Pro hat noch ne vernünftiges gehabt.
In der Preisklasse finde ich ohne Tele schon albern. Das Mi9T hat auch eins gehabt, wenn auch für heutige Verhältnisse nicht sehr hochwertig. Aber war eben auch eine ganz andere Preisklasse.

Ich hätte ja gerne ein Mi Note 10 Nachfolger.
Gute Kamera aber der SoC, RAM etc ruhig unter high-end.
Quasi das Mi11X mit nem brauchbaren Tele.
Die Größe spricht mich schon an. Allerdings würde es mir schwer fallen vom unangeknabberten Display wegzukommen. Ich hoffe mein Mi9T hält noch lange durch.

supermoee schrieb:
Stell dir mal vor. Mein Samsung Edge 7 wird demnächst 6 Jahre alt. Sicherheitspatch von März 2020 und es funktioniert noch bestens. Ist weder explodiert noch wurde es gehackt. Wo ist das Problem?
Muss keines sein. Man kann ja auch ohne Helm Fahrradfahren oder ohne Filter rauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind
Marcel55 schrieb:
Immer noch mit Punchhole? Ich hatte gehofft die werden es für die nächste Generation los.

Wann kommt denn endlich ein Nachfolger für mein Poco F2 Pro? Ich werde doch keine Rückschritte machen und ein Smartphone mit Punchhole akzeptieren. Und dann auch noch ohne Klinkenbuchse.

Jedes Mal die gleiche Leier, aber so lange die Hersteller es nicht kapieren hat man ja keine andere Wahl. Es muss doch zumindest mal wieder ein Modell dabei sein, was kaufbar wäre.
Na zum Glück kommen noch Drölfhundert andere Modelle raus, da wird ja wohl was dabei.

Xiaomi soll mal die Technik aus dem Mix 4 nach Europa bringen, dann bin ich dabei.
Geht mir genau so nur hänge ich auf dem mi9t rum😅

Suche auch schon nach einem Smartphone was um die 300 Euro (+-100) kostet und keine Frontkamera hat, nur das MiMix4 ist da aktuell, aber das liegt etwas über meinem Budget 🤣

Ich habe vor 4 Wochen ein Redmi Note 10 PRO mit 6/128GB für 299€ gekauft.
Hat AMOLED 10bit/120Hz, 108MPX Cam, SD732G und 5050ah Akku. Wireless Charge ist wäre zwar sexy, aber dafür mit QC4+ kann ich auch Leben.
Ich sehe schon lange keinen Grund mehr mir ein Telefon für 500 bis 1500€ zu kaufen, egal welcher Hersteller!
Der Nutzen ist gering, der Aufpreis unverhältnismäßig für die Aufgaben.

Für die Bloatware Meckerfritzen, gibt Xiaomi ADB Tool was auch ohne Root funktioniert.
Ich habe kaum Ahnung von Handysoftware und habe es mit einer YT FAQ gleich geschafft ein Backup zu erstellen und danach mit ADB Tool alles nervige zu Deinstallieren und einiges zu deaktivieren!
Entfernt habe ich fast sämmtliche Mi Utils wie den Crap Mi Browser, Karusellmüll, Mi Video usw.
Habe jetzt ein top Telefon, ohne nervige Crapware und schön Schlank. Bis jetzt 100% Stable.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: seluce und DrSeltsam95
C4rp3di3m schrieb:
Für die Bloatware Meckerfritzen, gibt Xiaomi ADB Tool was auch ohne Root funktioniert.
Ich habe kaum Ahnung von Handysoftware und habe es mit einer YT FAQ gleich geschafft ein Backup zu erstellen und danach mit ADB Tool alles nervige zu Deinstallieren und einiges zu deaktivieren!
Entfernt habe ich fast sämmtliche Mi Utils wie den Crap Mi Browser, Karusellmüll, Mi Video usw.
Habe jetzt ein top Telefon, ohne nervige Crapware und schön Schlank. Bis jetzt 100% Stable.
Dadrauf haben 99% der Nutzer überhaupt keinen Bock. Ich kauf mir doch kein Handy, um dann direkt auf eigenes Risiko an der Software rumzuspielen

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Toni_himbeere und Zarlak
Wenn das Entfernen von Bloatware ein Volkssport wäre, wie der Einsatz von Werbeblockern im Internet, würden die Hersteller sich etwas einfallen lassen, um die entgangenen Einnahmen zu kompensieren. Irgendwann werden die Kunden zur Selbstverteidigung greifen und etwas gegen die Werbeflut unternehmen. Bei den meisten wurde die Schmerzgrenze noch nicht erreicht. Die Minderheit kann so lange ungestört Sachen entfernen und Custom ROMs werden auch so lange geduldet. In der Hinsicht ist es sogar gut, dass die Mehrheit der Nutzer alles mit sich machen lässt.
So bleibt die kreative Minderheit ungestört unter dem Radar. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
rpsch1955 schrieb:
Dadrauf haben 99% der Nutzer überhaupt keinen Bock.
Das ist dann Faulheit, wenn einen das Stört und man dagegen in 10min simpel was Unternehmen kann selbst als Laie wie ich, muss man auch nicht Jammern.
BTW Bloatware ist auf Geräten wie Samsung, Sony, Appel und co genauso vorhanden. Was ich da immer am meißten Gehasst habe war z.B. HRS Hotels App.

mfg

rpsch1955 schrieb:
Bloatware ist so ne Sache. Ich brauch 80% der Bloatware auf dem Samsung (z.B. Wear, switch, health usw)
Dann ist es keine Bloatware. Son Framework für Gesundheitsdaten klingt ja ned verkehrt wenn man noch nen Armband oder ne Uhr hat. Wär natürlich cool wenn das ein AOSP Framework wäre mit APps nach Wahl

C4rp3di3m schrieb:
Das ist dann Faulheit, wenn einen das Stört und man dagegen in 10min simpel was Unternehmen kann selbst als Laie wie ich, muss man auch nicht Jammern.
Das ist dann so wie mit den Aufräumprogrammen auf dem PC, kann gut gehen, kann mir auch alles zerschiessen
Ergänzung ()

riloka schrieb:
Dann ist es keine Bloatware.
Wenn man das so sieht hat Samsung keine Bloatware, höchstens Programme, die man, wie ich nutzen will, oder eben nicht. Und wenn nicht drück ich auf deinstallieren und gut ist. Ich leb aber auch in nem Samsung-Kosmos

rpsch1955 schrieb:
Das ist dann so wie mit den Aufräumprogrammen auf dem PC, kann gut gehen, kann mir auch alles zerschiessen
Nein ist es nicht, sondern wie die Programme Funktion bei Windows, wo man Sachen deinstallieren kann, weiter nichts.

mfg

C4rp3di3m schrieb:
Wieso er hat doch mit nem Tool unter Anleitung von YT gearbeitet und nicht einfach nur deinstalliert. Um auf Deinstallieren zu drücken brauch ich kein Tool

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Zurück
Oben