News Xiaomi 12, 12 Pro und 12X: Snapdragon 8 Gen 1 und 12-Bit-AMOLED mit bis zu 120 Hz

schmalband schrieb:
Leider werde ich mit MIUI nicht warm.
Ich find die Möglichkeit sehr angenehm in den App Details den Paketnamen zu sehen und kopieren zu können.
Das is bei meinen anderen Geräten deutlich umständlicher gelöst.

Pures AOSP is leider etwas fad.
Irgendwo doof das Google nich die Hoheit über die Betriebssystem Updates hat und nicht alle Hersteller+ Community ein tolles System mit netten Funktionen und gutem Aussehen bauen.
Mir gefällt das MIUI , doch die eklige Verzahnung mit einem MI Account und FB SDKs im Dateimanager find ich wiederum nich gut.
 
„12-Bit AMOLED“ das ist doch ein Wunsch Display für jeden Möchtegern Angeber. 😁 was kann man mit 12-Bit aktuell anfangen/ wer oder was unterstützt diese 12-Bit??? Fragen über Fragen, aber so kennt man Xiaomi. 🤮
 
riloka schrieb:
Ich find die Möglichkeit sehr angenehm in den App Details den Paketnamen zu sehen und kopieren zu können.
Das is bei meinen anderen Geräten deutlich umständlicher gelöst.

Pures AOSP is leider etwas fad.
Irgendwo doof das Google nich die Hoheit über die Betriebssystem Updates hat und nicht alle Hersteller+ Community ein tolles System mit netten Funktionen und gutem Aussehen bauen.
Mir gefällt das MIUI , doch die eklige Verzahnung mit einem MI Account und FB SDKs im Dateimanager find ich wiederum nich gut.

Ja, da sind natürlich auch praktische Sachen dabei, keine Frage. Jede ASOP Interpretation hat seine positiven Mitbringsel.
Google liefert ASOP und generiert daraus ihre Interpretation: Android

Was ich bei MIUI störend finde, ist dass ein paar Apps so unmöglich implementiert sind, dass man sie nicht wirklich ersetzen kann und die ASOP-APIs sich dann nicht richtig ansprechen lassen. Oder man dem MIUI GUI und Launcher bestimmte Sachen nicht aus weit verbreiteten Apps unterschrieben kann. Wenn Google Photos milliardenfach installiert ist, dann muss man damit auch ein Hintergrundbild setzen können.

Dass das ADB-DeBloating für MIUI so umfangreich ist, ist eigentlich auch kein gutes Zeichen. Zum Glück aber möglich.

Ich persönlich habe ein Recht umfangreiches Nova Launcher Setup, dass aber immer noch nach Vanilla Android aussieht.
One Plus und Pixel sind meine Favoriten. Die OneUI 4 Interpretation und Samsung neuer Umgang mit seinen Kunden gefällt mir aber auch immer besser.

Das große Vorteil von Xiaomi ist in meinen Augen dass man mit Abstand die meiste Hardware für sein Geld bekommt. Und natürlich die Wirkungen an dem Markt für Smartphones.
 
Crimvel schrieb:
Solange diese hässlichen Punchhole und Notches existieren. Bleib ich bei meinem ZTE Axon 20
Es gibt da zwei Tricks, wie es kaum zu sehen ist.
1. Nachtmodus
2. Verbergen durch schwarze Leiste

notch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, RedSlusher, romeon und 2 andere
Geil. Sollten die Preise sinken werde ich wohl irgendwann mein S10 ersetzen. Wieso? OpenMW (Morrowind) mit Grafikmods zocken können. Aber das hat noch Zeit. Zu MIUI, finde ich ehrlich gesagt ziemlich gelungen. Sehr viele Funktionen die einem das Leben erleichtern. Jedoch würde ich auch ersteinmal Hand anlegen müssen. Über die Gründe wurde ja schon geschrieben
 
SV3N schrieb:
Nein, der Sony IMX766 kommt im 12 und 12X zum Einsatz, während das 12 Pro den IMX707 nutzt.
Richtig, aber in den "Übersichtstabellen" Sind die Sensoren vertauscht :-)
 

Anhänge

  • CB2.JPG
    CB2.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 232
  • CB1.JPG
    CB1.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 242
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich glaub ich träume....Xiaomi bringt tatsächlich wieder kompakte HighEnde-Geräte. Geizhals listet nicht ein einziges Xiaomi mit weniger als 70mm Breite, bzw. nur 15 Geräte mit weniger als 155mm Höhe und jetzt bringt Xiaomi nach dem monströsen 11(Ultra) hier tatsächlich ein Smartphone, das nochmal deutlich kleiner ist als mein altes Mate 20 Pro.
Ich glaube ich werde das sofort holen, wenn es nach Europa kommt.
 
Mein Mi9T bleibt, bis es nicht mehr funktioniert. Tolles Design und solide Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oricon, @mo, HolySkillet und eine weitere Person
Ich persönlich war Xiaomi Fan erster Stunde. Habe mir die Geräte vor Jahren aus China sogar importiert. Jetzt rate ich persönlich jedem vor einem Kauf ab.

Hatte das Poco F3 und nun das Xiaomi 11T. Die Software ist so extrem verbuggt, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.

Das Problem mit den Sprachnachrichten in Whatsapp und dem Display ist seit über einem Jahr bekannt. Dazu an allen Ecken und Enden Probleme!

Bin froh wenn mein Vertrag im April erneuert wird und ich ein neues Gerät bekomme!

Technisch sind die Geräte wirklich sehr gut und preislich unschlagbar. Die Software ist aber jenseits von Gut und Böse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, baizer und 4nanai
t3chn0 schrieb:
Es ist eigentlich eine Art S21 Ultra. Etwas leichter, vermutlich weniger gute Kamera...


Wie kommst du darauf? Die Xiaomis sind normalerweise absolut top was die Kameras betrifft und können mit Samsung locker mithalten. Fotos schießen die eh alle nicht mehr, und welche KI aus den Informationen vor der Linse halbwegs vernünftig künstliche Bilder macht ist denke ich eher Geschmackssache... die einen kommen in der Situation besser klar, die anderen in der anderen.


Gerithos schrieb:
Wo reicht das f2 pro denn nicht mehr? Der 865 ist doch potent und das Hände keine 2 Jahre alt. Ich hab das zenfone 7, ähnlich alt, und kann mich über die Leistung noch nicht beklagen.


Also mein non-Pro Mi 9T (ist ja der Vorgänger des F2 Pro) wird dieses Jahr drei Jahre alt und da könnte wenn es nach mir geht durchaus ein Nachfolger des F2 Pro in Sicht sein. Keine bekloppten Löcher, Klinke, vernünftige Hardware, günstig. Aber zumindest hierzulande bringt Xiaomi wieder nur Smartphones, wie es sie von jedem anderen Hersteller auch gibt. Der Preis wird auch weiter ein Argument sein, trotz der für mich zu krassen Preissteigerungen ist man ja immer noch günstiger dran als bei der Konkurrenz, aber sonst?
Wirklich traurig. Früher gab es innovative Smartphones wie die Mi Mix-Serie, oder die Mi Max-Serie. Heute absolute 08/15-Standardkost.
Für mich wirds dann am Ende nur ein Redmi für <200 Euro in der Hoffnung, dass dann in 1-2 Jahren endlich auch hierzulande Geräte mit der Mix 4-Technik kommen... das bekackte Loch für kleines Geld tolerieren und dann frühestmöglich auf ein MI 14 oder so umsteigen.


Crifty schrieb:
schon mal die Qualität von der "unter dem Display Kamera" gesehen? Also wenn man Horrorfilme in ganz schlechter Qualität als Stilmittel machen möchte, dann wäre die Kamera perfekt dafür aber für den Normalo ist das ganz mies. Es bringt dem Kunden einfach nix wenn man das Punchhole weglässt aber dafür eine Kamera verbaut mit der Qualität von vor 10 Jahren, damit macht sich jeder Hersteller lächerlich, gerade dann wenn es die "Flagships" sein sollen.


Naja, mir zumindest ist die Frontkamera völlig egal. Mir wäre es am liebsten wenn sie die ganz weglassen würden, die stört eh nur. Von daher ist mir die Qualität der Kamera völlig egal. Immer her damit. Bei meinem Mi 9T ist die Frontkamera auch seit über einem Jahr selbstverschuldet kaputt (hab versucht die Rückseite mit was Smartphones betrifft zwei offensichtlich linken Händen zu reparieren...) und ich habe sie nicht ein einziges mal vermisst.
Wenn das Display darunter leidet wie bei ZTEs erstem Versuch ist natürlich auch nichts gewonnen, klar, wie das beim Mix 4 aussieht weiß ich allerdings nicht... mangels Verfügbarkeit und wegen des für mich zu hohen Preises hab ich das Teil nicht so genau verfolgt.
Ich würde sogar so weit gehen und mir eine Smartphonelinie mit generell reduzierter Kameraausstattung wünschen. Ein halbwegs aktueller Sensor mit 12MP und gut ist, den Rest macht die KI sowieso. Dazu die Frontkamera ganz weglassen, den ganzen Platz für Klinke und einen größeren Akku nutzen, das Gerät ansonsten wie das 12 Pro hier ausstatten und für 200 Euro weniger anbieten. Mein erstes Smartphone, das gute alte Sony Ericsson W950i, hatte überhaupt keine Kamera und das war auch ok. Aber dafür fehlt der Markt wohl leider...



Ansonsten: zwar für sich gesehen ein absolut gutes, aber auch absolut langweiliges Gerät. Wird am Ende preislich wieder etwas unter der Konkurrenz liegen und sich gut verkaufen, aber Xiaomi hat doch stark nachgelassen, was das Besondere ihrer Geräte betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCARed@DD
deutlich attraktiver als die vorgänger. aber ich steh einfach nicht auf das rund-geleckte design, sei es soft- oder hardware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
AntiPriester schrieb:
„12-Bit AMOLED“ das ist doch ein Wunsch Display für jeden Möchtegern Angeber. 😁 was kann man mit 12-Bit aktuell anfangen/ wer oder was unterstützt diese 12-Bit??? Fragen über Fragen, aber so kennt man Xiaomi. 🤮
Ich hätte gern einen 12bit TV damit die Dolby Vision UHDs mit FEL ihre wahre Pracht zeigen ;)
 
TomPrankYou schrieb:
Das Problem mit den Sprachnachrichten in Whatsapp und dem Display ist seit über einem Jahr bekannt.
Das hat mich tatsächlich auch extrem gestört, und das bei drei unterschiedlichen Geräten. Was auch immer da falsch läuft...

Davon abgesehen war ich mit Xiaomi immer sehr zufrieden. Ist momentan so ziemlich der einzige Hersteller, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis noch annähernd stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomPrankYou
Es ist einfach traurig, dass sie das nicht hin bekommen. Aus zeitlichen gründen liebe ich Sprachnachrichten, wenn dann das Display schwarz wird, teilweise nicht mehr an geht außer durch einen Hardreset ist es einfach nervig.
Dieses Problem zieht sich bei Xiaomi wie gesagt seit über einem Jahr durch sämtliche Geräte ohne Besserung.
 
Hallo, hat schon jmnd Links auf die Chinesichen Shops? Bei den Preisen möchte ich nicht auf den Europastart warten.
 
Apple möchte halt ihre "Pros" verkaufen. Denke aber mit dem 14er wird es Einzug bei sämtlichen Geräten erhalten.
Wären die Iphones nicht so extrem schwer, hätte ich mir die Tage fast ein 13 Pro Max gekauft. Mit Panzerglas und Case bist aber halt wirklich bei über einem viertel Kilo.
 
Zurück
Oben