t3chn0 schrieb:
Es ist eigentlich eine Art S21 Ultra. Etwas leichter, vermutlich weniger gute Kamera...
Wie kommst du darauf? Die Xiaomis sind normalerweise absolut top was die Kameras betrifft und können mit Samsung locker mithalten. Fotos schießen die eh alle nicht mehr, und welche KI aus den Informationen vor der Linse halbwegs vernünftig künstliche Bilder macht ist denke ich eher Geschmackssache... die einen kommen in der Situation besser klar, die anderen in der anderen.
Gerithos schrieb:
Wo reicht das f2 pro denn nicht mehr? Der 865 ist doch potent und das Hände keine 2 Jahre alt. Ich hab das zenfone 7, ähnlich alt, und kann mich über die Leistung noch nicht beklagen.
Also mein non-Pro Mi 9T (ist ja der Vorgänger des F2 Pro) wird dieses Jahr drei Jahre alt und da könnte wenn es nach mir geht durchaus ein Nachfolger des F2 Pro in Sicht sein. Keine bekloppten Löcher, Klinke, vernünftige Hardware, günstig. Aber zumindest hierzulande bringt Xiaomi wieder nur Smartphones, wie es sie von jedem anderen Hersteller auch gibt. Der Preis wird auch weiter ein Argument sein, trotz der für mich zu krassen Preissteigerungen ist man ja immer noch günstiger dran als bei der Konkurrenz, aber sonst?
Wirklich traurig. Früher gab es innovative Smartphones wie die Mi Mix-Serie, oder die Mi Max-Serie. Heute absolute 08/15-Standardkost.
Für mich wirds dann am Ende nur ein Redmi für <200 Euro in der Hoffnung, dass dann in 1-2 Jahren endlich auch hierzulande Geräte mit der Mix 4-Technik kommen... das bekackte Loch für kleines Geld tolerieren und dann frühestmöglich auf ein MI 14 oder so umsteigen.
Crifty schrieb:
schon mal die Qualität von der "unter dem Display Kamera" gesehen? Also wenn man Horrorfilme in ganz schlechter Qualität als Stilmittel machen möchte, dann wäre die Kamera perfekt dafür aber für den Normalo ist das ganz mies. Es bringt dem Kunden einfach nix wenn man das Punchhole weglässt aber dafür eine Kamera verbaut mit der Qualität von vor 10 Jahren, damit macht sich jeder Hersteller lächerlich, gerade dann wenn es die "Flagships" sein sollen.
Naja, mir zumindest ist die Frontkamera völlig egal. Mir wäre es am liebsten wenn sie die ganz weglassen würden, die stört eh nur. Von daher ist mir die Qualität der Kamera völlig egal. Immer her damit. Bei meinem Mi 9T ist die Frontkamera auch seit über einem Jahr selbstverschuldet kaputt (hab versucht die Rückseite mit was Smartphones betrifft zwei offensichtlich linken Händen zu reparieren...) und ich habe sie nicht ein einziges mal vermisst.
Wenn das Display darunter leidet wie bei ZTEs erstem Versuch ist natürlich auch nichts gewonnen, klar, wie das beim Mix 4 aussieht weiß ich allerdings nicht... mangels Verfügbarkeit und wegen des für mich zu hohen Preises hab ich das Teil nicht so genau verfolgt.
Ich würde sogar so weit gehen und mir eine Smartphonelinie mit generell reduzierter Kameraausstattung wünschen. Ein halbwegs aktueller Sensor mit 12MP und gut ist, den Rest macht die KI sowieso. Dazu die Frontkamera ganz weglassen, den ganzen Platz für Klinke und einen größeren Akku nutzen, das Gerät ansonsten wie das 12 Pro hier ausstatten und für 200 Euro weniger anbieten. Mein erstes Smartphone, das gute alte Sony Ericsson W950i, hatte überhaupt keine Kamera und das war auch ok. Aber dafür fehlt der Markt wohl leider...
Ansonsten: zwar für sich gesehen ein absolut gutes, aber auch absolut langweiliges Gerät. Wird am Ende preislich wieder etwas unter der Konkurrenz liegen und sich gut verkaufen, aber Xiaomi hat doch stark nachgelassen, was das Besondere ihrer Geräte betrifft.