EdvomSchleck
Banned
DER Prügel in der "dicke-Backen"-Version wird vermutlich endlich mein Mi9 beerben mit welchem ich bisher schon fast 3 Jahre sehr gut fahre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein S7 Edge hatte leider die Pink Line of Death bekommen die von Samsung nicht mal repariert wurde, aber im Prinzip läuft das Smartphone bis heute noch. Hat aber nen Sicherheitspatch von September 2020.supermoee schrieb:Stell dir mal vor. Mein Samsung Edge 7 wird demnächst 6 Jahre alt. Sicherheitspatch von März 2020 und es funktioniert noch bestens. Ist weder explodiert noch wurde es gehackt. Wo ist das Problem?
Schon mal daran gedacht das einige Apps sich nicht bei APPS deinstallieren lassen, deswegen heißt es ja Bloatware. Das ADB Tool kann halt diese Sperre umgehen.rpsch1955 schrieb:Wieso er hat doch mit nem Tool unter Anleitung von YT gearbeitet und nicht einfach nur deinstalliert. Um auf Deinstallieren zu drücken brauch ich kein Tool
Also doch Getrickse ohne Gewähr. Kann gutgehen oder auch nicht.C4rp3di3m schrieb:Schon mal daran gedacht das einige Apps sich nicht bei APPS deinstallieren lassen, deswegen heißt es ja Bloatware. Das ADB Tool kann halt diese Sperre umgehen.
Nein, das Tool nutzt auch der Hersteller um Apps hinzuzufügen, man sollte natürlich Vorsichtig sein.rpsch1955 schrieb:Also doch Getrickse ohne Gewähr. Kann gutgehen oder auch nicht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
wink ich habe als ich zu release mein Mi 9 im Jahr 2019 gekauft habe direkt den fastboot geöffnet und mir erstmal custom ROM raufballern lassen um auch die bloatware und den ganzen mist runter zu hauen.rpsch1955 schrieb:Dadrauf haben 99% der Nutzer überhaupt keinen Bock. Ich kauf mir doch kein Handy, um dann direkt auf eigenes Risiko an der Software rumzuspielen
Ist hier im Forum nichts besonderes, da must nicht winken. Aber was Technik angeht bildet das Forum hier nicht die Normalität ab. Und ich les zum Beispiel immer wieder sicherheitsrelevante Apps (wie Banking etc) sin dann Geschichte.Rubyurek schrieb:wink ich habe als ich zu release mein Mi 9 im Jahr 2019 gekauft habe direkt den fastboot geöffnet und mir erstmal custom ROM raufballern lassen um auch die bloatware und den ganzen mist runter zu hauen.
Doch das Tool nutze ich schon sehr lange und habe jeden Xiaomi Smartphone, den ich in der Hand hatte, dadurch die Bloatwares entfernt. Jedoch sind auch Apps dort gelistet, wo man sich das System zerschießen kann. Somit geht es nur mit "Probieren geht über studieren" und hoffen, dass man nichts kaputtmacht.C4rp3di3m schrieb:
Würd ich dann sehr mit Vorsicht geniessenC4rp3di3m schrieb:Ich habe kaum Ahnung von Handysoftware und habe es mit einer YT FAQ gleich geschafft ein Backup zu erstellen und danach mit ADB Tool alles nervige zu Deinstallieren und einiges zu deaktivieren!
Und was hätte das gebracht, du hättest wahrscheinlich für die Reparatur viel Geld bezahlt, und immer noch ein altes Handy gehabt.grenn schrieb:Mein S7 Edge hatte leider die Pink Line of Death bekommen die von Samsung nicht mal repariert wurde, aber im Prinzip läuft das Smartphone bis heute noch. Hat aber nen Sicherheitspatch von September 2020.
Ich denk mal die kann man auch normal deinstallierenC4rp3di3m schrieb:Mi Video, Mi Browser und Karusell
Nein wenn du vorher ein Backup gemacht hast nicht und Vorsichtig sein sollte man immer.rpsch1955 schrieb:Also da muss nur eine falsche App drinstehen, und alles ist kaputt?
Würd ich dann sehr mit Vorsicht geniessen
Nein kannst Du bei Apps nicht Deinstallieren, ist vom Hersteller ausgegraut.rpsch1955 schrieb:Ich denk mal die kann man auch normal deinstallieren
Dann hast du dich damit, deiner jetzigen Aussage nach, aber weit aus dem Fenster gelehnt, so mit jeder Dummie packt sein neues Handy aus und ist 10min. später alle Bloatware losC4rp3di3m schrieb:Das ist dann Faulheit, wenn einen das Stört und man dagegen in 10min simpel was Unternehmen kann selbst als Laie wie ich, muss man auch nicht Jammern.
Werden wohl auch viele Xiaomi Nuter auch gebrauchenC4rp3di3m schrieb:Mi Video, Mi Browser und Karusell
Wäre eigentlich ein Garantiefall gewesen da es 1 1/2 Jahre alt war, die Dienstleister von Samsung hat sich aber geweigert (angeblich wäre das Gerät schonmal unautorisiert geöffnet worden, was aber nie der Fall war) und Samsung hatte den auch noch Recht gegeben.rpsch1955 schrieb:Und was hätte das gebracht, du hättest wahrscheinlich für die Reparatur viel Geld bezahlt, und immer noch ein altes Handy gehabt.
Ergänzung ()
Ich denk mal die kann man auch normal deinstallieren
sorry, hattest du nicht geschrieben. Bin bei S7 von älter ausgegangengrenn schrieb:Wäre eigentlich ein Garantiefall gewesen da es 1 1/2 Jahre alt war
Alles gut, das ganze hatte sich bereits im Frühjahr 2018 ereignet, das Gerät läuft so an sich aber noch heute noch.rpsch1955 schrieb:sorry, hattest du nicht geschrieben. Bin bei S7 von älter ausgegangen
Soll jeder machen wie er will, diese Apps gingen mir schon auf meinem Note 7 auf die Nerven.rpsch1955 schrieb:Dann hast du dich damit, deiner jetzigen Aussage nach, aber weit aus dem Fenster gelehnt, so mit jeder Dummie packt sein neues Handy aus und ist 10min. später alle Bloatware los
Ergänzung ()
Werden wohl auch viele Xiaomi Nuter auch gebrauchen
Wobei Samsung ist da nicht schlechter oder besser als anderegrenn schrieb:Alles gut, das ganze hatte sich bereits im Frühjahr 2018 ereignet, das Gerät läuft so an sich aber noch heute noch.
supermoee schrieb:Stell dir mal vor. Mein Samsung Edge 7 wird demnächst 6 Jahre alt. Sicherheitspatch von März 2020 und es funktioniert noch bestens. Ist weder explodiert noch wurde es gehackt. Wo ist das Problem?