News Xiaomi 13 Pro, 13 und 13 Lite: Smartphones mit Leica-Kameras kommen nach Deutschland

Die Geräte sind interessant, für den Preis werden die aber kein Land gegen Samsung oder Apple sehen. Allerdings wissen wir ja nur zu gut, dass Preise bei Xiaomi Schall und Rauch sind und nicht lange Bestand haben. Einen Monat nach Release werden wir schon ganz andere Preise sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und MilchKuh Trude
Und noch immer kein USB3 und HDMI out.

Fail & Next

Stefcom64 schrieb:
Ich persönlich (das kann jetzt jeder finden wie er will) kaufe nur noch selten chinesische Produkte (wenn dann eher unbewußt).

Wie jede Person, kaufst auch du quasi immer chinesische Produkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
7H0M45 schrieb:
Ich verstehe nicht warum man im Lite eine Doppelte Selfi Cam verbaut. Vor allem wenn man der Meinung ist, dass das Pro so etwas nicht bedeutet.

Macht die sonst so unschöne PunchHole Notch nur noch unschöner
Vielleicht ist der Gedanke hier daß ein Smartphone der Billigklasse dann einen Riesen Notch mit 3 (schlechten) Selfie Kameras bekommt, eins in der Mittelklasse kleineres Notch mit zwei, und ein Oberklasse Smartphone dann nur noch eine Selfie Kamera mit nochmals kleinerem Notch. Dann sieht man gleich beim Draufgucken wieviel Smartphone man sich leisten konnte 😁. Am Notch sollt ihr sie erkennen..

NameHere schrieb:
Warum sollte man diese Preise für ein Xiaomi Smartphone zahlen!? Hardware alleine macht kein gutes Smartphone.
Ich sehe im Android Lager Google und Samsung im mittleren und oberen Segment als Empfehlenswert.
Xiaomi zieht das gleiche durch wie Huawei, Marktanteile ergattern und stetig die Preise anheben.
So sehe ich das auch. Man ist schon seit längerer Zeit über den Punkt hinaus, an dem die Software viel wichtiger als die Hardware geworden ist. Gute Hardware gibt es bereits für viele hundert Euro günstiger.

NameHere schrieb:
Warum sollte man diese Preise für ein Xiaomi Smartphone zahlen!? Hardware alleine macht kein gutes Smartphone.
Ich sehe im Android Lager Google und Samsung im mittleren und oberen Segment als Empfehlenswert.
Xiaomi zieht das gleiche durch wie Huawei, Marktanteile ergattern und stetig die Preise anheben.
Es sind nicht nur die hohen Preise, die ganzen Update-Versprechen bringen mir aktuell nichts, solange Chinas Rolle in Bezug zum Krieg mit Russland aktuell noch im Dunstnebel ist. Was ist wenn es bald neue Sanktionen gegen China gibt und dann wieder im Mobilfunk Sektor? Die Amerikaner sind nicht blöd und sehen welchen Anklang Xiaomi Geräte in der ganzen Welt haben. Wenn es ganz blöd läuft hat man in ein bis zwei Jahren ein 1300€ Briefbeschwerer ohne Google Apps oder Google AppStore.

Bei aller Liebe aber das wäre mir stand heute einfach zu heiß.

R O G E R schrieb:
Also bei den Preisen kann man auch direkt zu Samsungs Galaxy S23 Klasse greifen.

Das S23 mit 256gb gibt's schon fir 850eur aktuell. Ich rechne damit, dass das Xiaomi 13 genauso nie die UVP im Markt erreicht

• Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi und MilchKuh Trude
Ja, wenn es wirklich den Versuch gibt Taiwan einzukassieren seitens China....dann ist es wohl wieder Essig mit der Android Update-Politik bei allen China Handys ;)
Aber vielleicht kommt dann ein Apple Handy wirklich mal aus den USA!

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Verlangen alle Apple Preise aber schon nach paar Monate kosten die 50-60% billiger während Apple iPhones auch Jahre danach stabil bleiben mit weniger Wertverlust.

1 × Cortex-X3, 3,20 GHz
2 × Cortex-A715, 2,80 GHz
2 × Cortex-A710, 2,80 GHz
3 × Cortex-A510R, 2,00 GHz

Da muss der scheduler aber auch ordentlich programmiert sein.

Hatte das Mi Mix 2 (ja ich weiss älter), aber gefühlt hat da nach ner Zeit alles angefangen zu zicken, der Kalender hat nur funktioniert wenn ich das Update deinstalliert habe... dummerweise hat es sich nach paar tagen immer wieder selbst geupdated. Irgendwann war mir das zuviel gefummel.
Dann ist das Display in der Hosentasche gerissen - kp wie, hab rumgestanden, hatte es in der Hand, habs weggesteckt, ne Sekunde später nochmal rausgezogen, man kennt es wenn man vergessen hat auf die Uhr zu schauen weil man abgelenkt war von WhatsApp und Co. , aber dann war plötzlich das Display kaputt - ist mir so auch noch nie passiert...
Bei der Reparatur war das Austausch display 0.2mm zu gross und hat nicht ins Gehäuse gepasst.. und der Stecker der Antenne hat sich beim Ausstecken auch gleich vom Mainboard gelöst.
Das ist mir auch noch bei keiner anderen Reparatur passiert.

Die Xiaomis die sonst in der Family unterwegs sind laufen alle One-Wall-Free. War ne Einzel Erfahrung bei mir, aber damit bin ich irgendwie nicht bereit soviel Geld für SO ein Smartphone auszugeben.

Von den Specs her liesst sich das aber schon geil.

Für mich ist Xiaomi mittlerweile komplett uninteressant. Zu teuer und viel schlimmer, die Bugs in der Software werden mehr und nicht gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Master Chief ! und Col.Maybourne
Lol, warum? Was sind das für Preise? Man kann sich ja gerne an Apple und Samsung orientieren, Google grast derweil die Leute ab, die eine Stufe drunter bezahlen und dafür kein schlechteres Handy bekommen.

Bis 1300 Euro... Für Xioami
Bis 1400 Euro für Samsung S23U
Bis 900 Euro für s23
1000 -1600 für iPhone

Für 700 bis 800 Euro gibt's Pixel 7 Pro... Aktuell bestes Preis-Leistungsverhältnis

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, Seven2758, trk001 und 4 andere
@-RAMMSTEIN-
Und für 315 Euro bekommt man das Pixel 6a.
Ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis ist mir nicht bekannt.
Kommt nur darauf an, was man an Leistung braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, Seven2758, -=[CrysiS]=- und 5 andere
Crifty schrieb:
Es sind nicht nur die hohen Preise, die ganzen Update-Versprechen bringen mir aktuell nichts, solange Chinas Rolle in Bezug zum Krieg mit Russland aktuell noch im Dunstnebel ist. Was ist wenn es bald neue Sanktionen gegen China gibt und dann wieder im Mobilfunk Sektor? Die Amerikaner sind nicht blöd und sehen welchen Anklang Xiaomi Geräte in der ganzen Welt haben. Wenn es ganz blöd läuft hat man in ein bis zwei Jahren ein 1300€ Briefbeschwerer ohne Google Apps oder Google AppStore.

Bei aller Liebe aber das wäre mir stand heute einfach zu heiß.

Wenn ein Gerät mit Google kommt und auf der Markt ist, kann man das nicht einfach davon entfernen nur weil die Weltpolizei meint auf einmal Sanktionen verhängen zu müssen, alte Huawei Geräte haben nach wie vor den Google Store, und Updates haben diese auch bekommen solange Huawei welche bereitgestellt hat.

Geräte die nach den Sanktionen vorgestellt wurden, glaube ab der P40 Serie, hatten dann keine Google Dienste mehr und waren entsprechend schwer zu verkaufen.

Aber sobald die ersten Sanktionen gegen China kommen, haben wir vermutlich ganz andere Probleme als irgendwelche dummen Handyupdates.

Ich glaube dann wird Taiwan schneller vom Westen abgetrennt als uns lieb ist, vollkommen ohne da groß "einzumaschieren", das ist ne Insel die von China selbst sehr abhängig sind, gerade was Nahrungsmittel und Rohstoffe angeht, da werden einfach entsprechende Schiffe nicht mehr durchgelassen und dann will ich sehen was die Amis machen wollen.

Und zu den Geräten selber:

Beim Preis musste ich schon hart lachen.

Auf der einen Seite verstehe ich ja das die Preise wegen der Inflation hochgehen, dass damit aber das Kaufinteresse bei vielen sinken wird, müssten die Firmen doch selber einsehen.

Gerade Android Geräte fallen stark im Preis, wenn dann noch "nur gute" Reviews dazukommen, wird einfach bei einem anderer Hersteller gekauft, das ist eben kein iOS Gerät wo man nur die Wahl hat zwischen aktuellem und alten iPhone.

Rein aus Interesse hab ich mal nach den 12er geschaut, und die bekommt man aktuell für ~430€ mit 256GB in neuwertigem Zustand.

Und da die bereits geöffnet sind, finde ich das zurückschicken, wenn es doch nicht gefällt, weniger schlimm als bei einem ganz neuen Gerät, weshalb ich mir davon mal eins bestellt, das kommt mit 8 Gen 1, 3 guten Linsen und noch 2/3 Jahren Updates.

Hatte schon überlegt vllt doch ein S23 zu holen, aber da finde ich 800€ auch nicht gerechtfertigt und andere Mittelklasse Geräte kosten inzwischen leider auch um die 300-500€, ohne sich von 2 Jahren alten Mittelklasse Geräten zu unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und w0wka
Mal ne allgemeine Frage:
die Frontkameras....hat Leica auch hier Anpassungen durchgeführt oder bezieht sich das ganze nur auf die Rückkamera

Das 13 lite ist ja nur ein leicht modifiziertes Civi 2 (chinesischer Markt). Der SD 7 gen2 soll gar nicht mal so gut sein im Vgl. Zu den alten 7xx Snapdragons.
Für die Preise können Sie alle 3 behalten...

@snaapsnaap Gut zusammengefasst. Besonders der Teil mit der selbsternannten Weltpolizei

Habe jetzt nach 8 Jahren ein Samsung gekauft. Garantie bei den Updates war mir wichtig, Samsung gibt bei den Geräten mittlerweile 5 Jahre.

Bei Xiaomi gibt's das leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und R O G E R
Zurück
Oben