Brian.Griffin
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2019
- Beiträge
- 72
Wer benutzt bitteschön die vorinstallierten Apps? Das einzige besondere an Xiaomi Browser ist das Herunterladen von WhatsApp Statusbildern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Termy schrieb:zum Lachen finde ich ja immer die in solchen Aussagen mitschwingende Akzeptanz bzw der Irrglaube, es würde nicht anders gehn.
Wahrscheinlich reicht ihnen für die Auswertung des Nutzerverhaltens (oder was auch immer sie auswerten) die 30 Tage Wartezeit, bis man den Bootloader entsperren kann. Für die 30 Tage muss man ja auch im Mi-Account angemeldet sein. So war das bei meinen Xiaomi Smartphones in den letzten 3 Jahren. Falls sich da nichts geändert hat im letzten Jahr...Neo772™ schrieb:Finde das ja lustig, dass man jetzt versucht zurückzurudern?
So nach dem Motto: Wir haben es versucht, jetzt müssen wir die Daten wohl an anderer Stelle extrahieren
Gesendet von W10 mit Google Chrome. Ei Gott was sind wir Aluhuttraeger und Fortschrittsverweigerer belächelt worden. Klar geht es aktuell noch anders aber die convid 1984 App zeigt doch wo der Hase hinlaeuft. Jeder schöpft wo er kann während der Konsument das als Lifestyle fördert.Gradenkov schrieb:Ich find die pseudo Empörung hier zum lachen.
Jeder der im Internet ist sendet nutzungsdaten.
Jeder der Android hat sendet welche... Seit Jahren.
Nö wir haben seit Jahren gewarnt aber die Blödheit der Masse fördert es halt.ppkrok schrieb:Das sind die wahren Dummköpfe, ihr schafft eine Welt wo ihr indirekt bestätigt das dies völlig normal und akzeptabel ist, das es im wahrsten sinne des Wortes ein normaler Vorgang sei.
Shoryuken94 schrieb:zum anderen ist es nur eine Vermutung
ppkrok schrieb:Kommentare wie:
"Ob das was neues wäre das Daten gesammelt werden"
"Seid ihr wirklich überrascht"
Das sind die wahren Dummköpfe, ihr schafft eine Welt wo ihr indirekt bestätigt das dies völlig normal und akzeptabel ist, das es im wahrsten sinne des Wortes ein normaler Vorgang sei.
NameHere schrieb:Habe letztens ein Pixel 4 gekriegt und ratet mal was jede einzelne App macht.
Alle Apps wollen nach Hause telefonieren und die meisten auch auf den Standort zugreifen. Man kann alles aus stellen (Standort, Zugriff beschränken, Sync AUS) und trotzdem will bspw. die Kontakte App u.a. contactsui-pa.googleapis.com kontaktieren.
Also deinstalliert, deaktiviert und tauscht Apps aus um Datensparsam das Smartphone zu betreiben. Das wohl gemerkt auf Vanilla Android!
Die wenigen in Netguard freigegebenen Apps, wie Google Play Dienste und PlayStore, Browser und der Messenger meiner Wahl lassen es auf ein mögliches Minimum reduzieren.
Warum sollte dann ein anderer Anbieter mit seinen zusätzlichen eigenen Apps weniger Daten abgreifen!?
Mein anderes Smartphone mit LineageOS funkt nicht mit jeder einzelnen App irgendwelche Server an. Sobald ein vernünftiges Build für Pixel verfügbar ist, wird es umgeflasht.
JoeDoe2018 schrieb:Ich finde das sehr belustigend. Was macht denn bitte schön google, Facebook, Instagram und WhatsApp. Alle sammeln wie verrückt Nutzerbezogene Daten. Ich war selber erschrocken, das ich bei Google Maps sehen kann wo ich genau vor einigen Wochen unterwegs war. Dies ist automatisch eingeschaltet. Selbst wenn ich kein GPS eingeschaltet habe weiß Google genau wo ich wie lange war. Denn wenn ich z.B. mit dem Bus fahre, dann sind dort einige Menschen im Bus die GPS aktiviert haben. Über die ganzen WLAN-Name und Bluetooth-Namen kann Google dann ermitteln mit wem genau ich im Bus bin und die GPS-Daten der anderen nutzen. Das gleich gilt auch wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze. Meine Eltern sind sogar der Meinung das das Handy sogar nur auf dem Tisch lag, und Sie sich über ein neues auto von einer gemissen Marke unterhalten haben und schon wurde gezielt Werbung für die Autos gemacht. Wer demnach nicht möchte das die Daten genutzt werden, sollte das Handy und den PC in die Tonne werfen und nichts mehr davon nutzen.
Selbst bei Windows 10 wird man jetzt gezwungen sich mit einem Microsoft Account zu verbinden. Daruch ist man bei Windows 10 auch schon total überwacht. Welche Dateien öffne ich wie lange und wie oft auf welchen Webseiten bin ich unterwegs an wem schreibe ich welche emails.
Danke Dir. Wobei Blokada interessanterweise eine VPN Verbindung aufbauen wollte obwohl ich nur den Werbeblocker aktiviert hatte. Der läuft anscheinend auch ohne, aber wozu dafür die VPN öffnen?a-u-r-o-n schrieb:Leute, wer sich hierüber aufregt hat überhaupt kein Plan!
Alle Sammeln!
Entweder man weiß sich zu helfen oder akzeptiert es oder verzichtet auf gewisse Programme etc.
Für alle die keine Ahnung haben, nutzt diese Tools es sei den Ihr habt ein gehärtetes Android Phone.
Blokada: https://blokada.org/de/index.html
DNS66: https://dns66.en.uptodown.com/android
Pi-Hole: https://pi-hole.net/
Nichts zu danken
Blokada und DNS66 (ähnlich, ich finde es angenehmer als Blokada ^^) blocken die Werbung indem sie den Verkehr filtern. Das geht auf Android für normale Apps aber nur, indem ein "VPN", der halt über den lokalen Server der App läuf, geleitet wird.Forum-Fraggle schrieb:Danke Dir. Wobei Blokada interessanterweise eine VPN Verbindung aufbauen wollte obwohl ich nur den Werbeblocker aktiviert hatte. Der läuft anscheinend auch ohne, aber wozu dafür die VPN öffnen?