@Maho1987
Ob man das Handy dann wirklich zu dem Preis bekommt, bleibt abzuwarten. Erstmal wird aber die UVP in den Raum gestellt und die ist verglichen zur Konkurrenz schon ganz schön sportlich, denn auf, bzw. über dem Niveau von Samsung Ultra.
Ob die Kundschaft, die das Teil über den Vertrag refinanziert (zu der ich auch zähle, d.h. ca. 40 Eur Vertrag mit Flagship (Samsung S10+ ceramic white 512GB)), zu einem Xiaomi greift, würde ich auch eher bezweifeln. Ich würde das jedenfalls nicht machen, denn dadurch zahlt man ja den Preis, nur halt in anderer Form. Da wäre es ja sinnvoller, das Teil für die von Dir in Aussicht gestellten 500-600 Eur zu holen.
Zum Thema Datenschutz und Co. Ehrlich gesagt, denke ich, dass Du die Kunden unterschätzt. Das Thema ist durchaus präsent in der Öffentlichkeit und nicht nur eine Frage für eine Handvoll Nerds. Es ist nicht nur durch die jüngsten gesamtpolitischen Ereignisse im Fokus (Liguren, Punktesystem, etc.), sondern auch durch huawei, und dabe auch zweierlei, einerseits durch den öffentlichkeitswirksamen Trumpschen HandyBan und andererseits durch die Diskussion um den 5G Netzausbau.
Leute, die so viel Geld auf den Tisch legen, ist das auch nicht egal. Das mag vielleicht noch bei einem "Billig-Xiaomi" Handy der Fall sein, aber einer, der über 1000 Eur auf den Tisch packt, will Marke ala Apple/Samsung. Da ist es eher ein Nerd, der zum "Noname-Produkt" greift", aber nicht der Mainstream. Der Mainstream kennt die Firma nicht mal.