Schade, dass sie nun auch auf 18:9 setzen. 17:9 fande ich deutlich sinnvoller, da damit auch Videos noch ohne riesen schwarzen Rand darstellbar waren. 16:9 inhalte sehen z.B. auf einem Galaxy S8 ziemlich doof aus.
Ansonsten eine nette weiterentwicklung und sehr schön, dass es endlich Band 20 unterstützt. Definitiv spannendes Gerät, aber wirklich günstig wird es in Deutschland nicht zu bekommen sein, zumindest nicht anfangs. Man wird preislich über dem Galaxy S8+ liegen.
Allerdings wirkt das ganze GErät nun weniger "rahmenlos" als vorher. Der untere Rand ist zwar kleiner, die anderen dafür wieder dicker. Gerade diese 3 schmalen Seiten haben das Mi Mix ein wenig abgehoben, von den anderen herstellern.
@8GB Ram. Sind totaler unsinn im Smartphone. Ich habe in meinem Oneplus 6GB und selbst die werden kaum gebraucht. Klar kann man sie nutzen, aber Vorteile bringt es nicht. Auch nicht im Multitasking. Mit 4GB kann man schon unmengen an Apps offen halten. Und selbst wenn man theoretisch 80 Apps offen halten kann (über den Sinn lässt sich streiten) wird es durch die Firmware meistens unterbunden, da es ansonsten auf dauer zu viel Akku frisst. 3-4GB reichen völlig aus.
Ich habe aktuell 25 offene Apps auf meinem Oneplus 3T (darunter Chrome mit 40+ offenen Tabs, Google maps etc.) und es sind gerade mal 3,2-3,6GB von den 6GB belegt. Ich würde mal sagen, dass der normale User mit noch weniger auskommt. Zumal Android bei viel Ram auch mehr auslagert, wirklich benötigt wird deutlich weniger. Aber da müssen sich die leute dann nicht wundern, warum im PC Bereich der Ram so teuer ist und bei Notebooks die Ramupgradepreise so hoch, wenn millionenfach geräte auf den markt geworfen werden, die hoffnungslos überausgestattet sind.
Wieviele Apps offen sind hängt vom Gerät ab und weniger von dem Ram. Hat man anfangs beim oneplus 3 ja gut gesehen, was mit der Auslieferungsfirmware sehr schnell apps geschlossen hat.
Nicht um sonst kopiert nun Apple mit seinem neuen Iphone 8 die Chinesen und nicht umgekehrt...
Na ja so sehr viele Möglichkeiten gibts ja nun nicht ein Barrensmartphone zu gestalten. Immer diese Kopiervorwürfe. Gerade Xiaomi sollte da vorsichtig sein, schließlich sieht da die Halbe riege auch aus wie Samsungklone. Es gibt halt wenig möglichkeiten und es gibt bestimmte trends. Kein wunder, dass sich die geräte da nach einiger zeit alle ähneln. Aber dieses ständige der kopiert den gelaber wirkt wie auf dem schulhof.
Und wenn man ehrlich ist war auch Xiaomi nicht der erste mit diesem Randlosen Design, sondern Sharp mit dem Aquos Crystal.