Luxmanl525 schrieb:
Ich Glaube, du bist nicht ganz auf dem laufenden, in wievielen Geschäftsfeldern Sony tätig ist, wie groß Sony ist. Der Spielkonsolenbereich ist eher untergeordnet. Die haben deutlich größere Sparten.
Sorry, aber das stimmt nicht mehr. Playstation ist inzwischen der wichtigste Faktor für Sony. War früher anders, du sprichst da eher von der Vergangenheit. Sony hat in vielen Geschäftsbereichen massiv Probleme und Verluste, unter anderem auch im TV-Bereich. Notebook-Sparte hat man ganz verkauft, etc... war alles ein riesiges Verlustgeschäft. Du hast aber insofern Recht, dass Sony natürlich nach wie vor ein großes Angebot hat.
ZeXes schrieb:
Zu Sony kann man auch nur sagen, dass die auch fast nur noch von ihrer Playstation leben.
Was gleichzeitig Ihr Glück ist, denn die läuft wie geschnitten Brot.
Luxmanl525 schrieb:
Aber es ist schon interessant, wie Rasant da Sony Probleme bekam, wenn man mal zurück denkt an die Zeit der K-Modelle, wie dem K800i. Zu der Zeit baute Sony die mindestens mit besten Handys.
Das kann ich dir sogar recht genau erklären. Zu der Zeit war auch noch Nokia sehr erfolgreich...
Problem war die Software und das man damals keine Konkurrenz zum Iphone aufbieten konnte, bzw. das unterschätzt hatte. Was viele heute vergessen: Nokia ging auch unter, weil deren eigene Software nichts mehr getaugt hat und so in Smartphones nicht mehr umsetzbar war. Gleiches gilt für Sony, die viel zu spät umgestiegen sind. Erst Jahre später hat sich ja Google mit Android durchgesetzt. Die hatten schlichtweg kein System um irgendwas weiterzuentwickeln. Die Geräte von denen du sprichst wie das k800i war ja noch eine völlig andere Zeit, die Software auf diesen Geräten ist uralt.
Ich hatte selber das k800i, aber man verklärt die Zeiten auch etwas. Damals war es gerade was die Kamera anging das beste Gerät, aber heutzutage ist das alles nur ein Witz, gerade die Software. Kann man sich kaum noch vorstellen. Das grundsätzliche System war damals schon total veraltet wenn man an das Iphone denkt...
Da liegt der Hund begraben. Warum jedoch Sony auch heute noch nicht die eigenen Kameras richtig verbaut bekommt in Ihre Smartphones, können die vermutlich nur selbst sagen. Ich habe da logischerweise auch keinen Einblick. Ich vermute schlichtweg, dass die nicht die Expertise haben und sich Anfangs auch massiv verschätzten mit Ihren Produkten.
Die Sony Geräte waren ja auch immer preislich am oberen Ende angesiedelt und ehrlich gesagt hat es ewig gedauert bis Sony überhaupt bei Smartphones Fuß fassen konnte. Die Zeiten ändern sich eben schnell bei Technik und mit Samsung und Apple kann eben kaum einer mithalten, hat selbst MS ja oft genug gemerkt, aber die haben auch oft auf das falsche Pferd gesetzt. Werde ich hier jetzt nicht weiter vertiefen.