Die Tastatur weißt leider keine konkaven Tasten auf, selbst wenn Auslösekraft und Hubweg gut ausgelegt sind fehlt die Führung für die Finger. Warum da immer ein paar Cent im Spritzgussverfahren eingespart werden ist mir nicht begreiflich
Hier setzen die ThinkPads mit dem TrackPoint nach wie vor den Goldstandard.
Das mit dem fast randlosen Display ist dagegen top, da soll und muss sich Lenovo endlich eine Scheibe abschneiden. Das eigentliche Lob sollte jedoch dem 16:10 Format gelten, der optimale Kompromiss zwischen zu gedrängten 4:3 und den schmallen 16:9 ist 16:10. Dafür hat Lenovo bei den ThinkPads Renoir im Einsatz, endlich acht echt Kerne und endlich höhere Grafikleistung. Und das bei niedrigem Strombedarf?
Ich würde mich sehr über einen Linuxtest mit dem X13 oder T14 in der AMD Version von Lenovo freuen
Hier muss AMD beweisen, dass sie den Strombedarf endlich im Griff haben ohne Frickelpatch vom Hersteller. Das WiFi und die interne GPU spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Die Intelkisten laufen sowieso perfekt mit Linux, aber die sind technisch wenig interessant mit Skylake++++.
Nachtrag:
Und ein Minus wegen fehlendem SD-Kartenleser. Mich erreichen Beschwerden von meinem lokalen Backups auf Speicherkarten, Garmin Fahrradnavi, der Digitalkamera, meinem Autoradio und dem Smartphone und so weiter. Was denken sich Hersteller dabei? Ich schleppe doch keinen externen SD Kartenleser mit USB Adapter herum, weil wer keine 2 Kubizentimeter finden wollte O_o
SD Karte = Diskette des 21 Jahrunderts