v_ossi schrieb:
Eine Hundepfeife ist auch keine Gülle, weil ich sie nicht höre, ein Hund aber trotzdem drauf reagiert.
Erstmal zur Allgemeinbildung: Eine Hundpfeiffe hört jeder Mensch auch. Weiß man vllt. nur wenn man selber Hundebesitzer ist
Zweitens hingt der Vergleich.
Was ihr sagt ist: Ich höre die Hundepfeiffe nicht, daher macht sie auch keine Geräusche.
Es mag sein, dass einige von euch das Problem nicht hören weil sie entweder Glück haben oder ihr Gehör schlecht ist. Oder es stört nicht.
Ein Test sollte das aber erwähnen, dass es diese Probleme nunmal gibt. Da sollte der Tester nicht im Forum seine persönliche Meinung zu den von Dell selektierten Testgeräten
ComputerBase hat das XPS 13 (9380) leihweise von Dell zum Testen erhalten.
als allgemeingültig definieren und jegliche Probleme negieren. Sowas gehört für mich persönlich einfach in einen seriösen Test mit rein. Notebookcheck.com z.B. bringt das auch zur Sprache.
Und zu dem Vergleich, dass es bei Grafikkarten auch solche Probleme gibt.
1. Whataboutism
2. Es gibt Hersteller die achten darauf. Coil While hat einen Grund und man kann was dagegen tun. Wer mehr wissen mag: google
Dann zu dem Punkt, dass sich die Geräte ja gut verkaufen. Ja Apple verkauft sich auch gut obwohl völlig überteuer. Warum? Nutzen = Grundnutzen + Zusatznutzen (wer mehr wissen will: Google). Die Leute kaufen es wegen dem Zusatznutzen, genau wie das XPS. Es sieht einfach verdammt sexy aus und ist ansonsten auch prima verarbeitet.
Daraus zu schlussfolgern, dass es keine Probleme gibt, ist aber trotzdem falsch. Für mich hat dieser Test jedenfals mal wieder einen faden Beigeschmack, ähnlich wie diese ominösen Berichte zu BMW und Mercedes die hier oftmals als Hochglanzartikel erscheinen.
Wer ist da eigentlich nochmal der Redakteur, der diese Artikel dazu schreibt, mhm....Ein Claas Relotius gibt es sicherlich auch anderswo und man sollte auch Tests kritisch hinterfragen dürfen.
Wenn viele Nutzer und Google Treffer auf ein Problem hinweisen, erwarte ich von einem Journalisten, dem nachzugehen. Testgerät bei Notebooksbilliger ordern z.B.
Und nicht sowas in der Art zu sagen "Unser von Dell selektiertes Gerät lief prima, ich finds gut und damit hat es sich"
Das ist dann kein Journalismus, sondern wie schon richtig gesagt, ein Werbeartikel.
Schönen Abend