just_fre@kin
Rear Admiral
Thaxll'ssillyia schrieb:Um die Kamera wie bei meinem XPS 15 9570 unten zu platzieren muss man als Product Designer aber auch ordentlich gebechert haben...ich wette das das keiner von denen auch nur einmal live gesehen hat was das für ein Schmarrn ist.
Naja, ich als "Betroffener" finde es jetzt nicht sooo schlimm. Klar, wenn die Cam oben am Display ist, sieht es insbesondere für den Gegenüber schon sehr viel besser aus, aber mal im Ernst: wer sehr häufig und intensiv eine Kamera benutzt, wird sowieso was Externes haben. Und die XPS-Geräte haben extrem dünne Ränder, vielleicht war das "damals" die kostengünstigere Lösungsmöglichkeit.
Zum Thema Webcam-Abkleben: Ich finde die Leute paranoid. Besonders Diejenigen, die den ganzen Tag jeden Schritt und Tritt in sozialen Medien posten und nur am Smartphone hängen (und damit jede Minute tonnenweise Daten wie Verhaltensmuster, Wegeketten, Vorlieben, etc. preisgeben), aber dann Hauptsache die Webcam am Laptop abkleben, damit man ihr Gesicht ja nicht filmen kann (als ob das so interessant wäre, das ist das Uninteressanteste wenn ich böse Absichten hege).