tic-tac-toe-x-o
Commander
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 2.332
Krautmaster schrieb:
Weil sich damit die Akkulaufzeit extremst verschlechtert hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:
Roche schrieb:Sowas mal mit ner AMD Raven Ridge APU ausgestattet, wäre sehr viel interessanter.
tic-tac-toe-x-o schrieb:Weil sich damit die Akkulaufzeit extremst verschlechtert hat.
Da hab ich dann auch direkt aufgehört zu lesen und mir die Fotos in der Galerie angesehen. Wen das Gespiegele (man sieht's ja schon auf den Bildern, unabhängig von der versuchten Relativierung im Text) nicht stört, den beneide ich. Ich komme damit mal gar nicht klar und daher ist Dell mit dem (neuen) XPS 13 raus aus gem Rennen für mich.Joshua2go schrieb:Ach Bildschirm ist ja glare, sowas geht gar nicht.
Krautmaster schrieb:Bezweifle aber dass da so schnell Geräte dieser Qualität kommen. Leider.
Dieser Satz ist mir ein Rätsel. Ich benutze das Touch-Display meines Notebooks so oft, dass es quietscht. Und bin damit erheblich schneller und effektiver als ich es mit dem Trackpad jemals war - auch und gerade unterwegs. Im Browser oder in Office- bzw. PDF-Dokumenten herumscrollen, Bilder bzw. PDF- und Office-Dokumente zoomen, über die Expose-Ansicht Apps wechseln, kurz mal in den Benachrichtigungen schauen oder Mail-Postfach mit dem hauseigenen Windows-Mail-Client sortieren bzw. löschen. Um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen. Allein in riesigen Excel-Tabellen ist das Touch-Display zum Herumscrollen und Zoomen ein Segen bei Präsentationen. Das geht auch alles mit Trackpad, klar, aber direkt auf dem Bildschirm für mich viel schneller und direkter...Im Test wurde die Touch-Funktion des Displays nur wenige Male zum Ausprobieren verwendet, aber nicht im Alltag genutzt.
In der Seitenansicht fällt auf, wo Dell im Vergleich zu den letzten beiden Generationen Hand angelegt hat. Der Notebook-Keil hat nun eine Bauhöhe von 8 bis 12 Millimeter, während es zuvor 9 bis 15 Millimeter waren. Das dünnere Gehäuse hat zur Folge, dass weniger Platz für Anschlüsse vorhanden ist – das sind Dells größte Veränderungen am XPS 13. Die SSD ist das einzige Bauteile im Gehäuse, das noch vom Anwender selbst ausgetauscht werden kann.
Im Test war der Fingerabdrucksensor die erste Wahl für die biometrische Anmeldung am Notebook. Das geht viel schneller, als jedes Mal ein langes Kennwort oder selbst eine kurze PIN einzugeben.
Der vermeintlich schnellere Core i7-8650U des Surface Book 2 ist im Vergleich deutlich langsamer. Allerdings kühlt Microsoft den Prozessor in der Tablet-Einheit auch nur passiv.
Dass Dell ein ordentliches Kühlsystem verbaut hat, zeigt sich dann auch in den weiteren Benchmarks, in denen das Notebook jegliche Konkurrenz an die Wand spielt.
Multiplex schrieb:Dieser Satz ist mir ein Rätsel. Ich benutze das Touch-Display meines Notebooks so oft, dass es quietscht. Und bin damit erheblich schneller und effektiver als ich es mit dem Trackpad jemals war
Screemon schrieb:"Zitieren" Button zum Antworten? Mit Touchscreen schneller als mit Maus oder Touchpad.
Fenster schließen? Das selbe!