Y-Kabel GraKa Stromversorgung?

orangerot.

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
629
Hallo,
ICh denke darüber nach eine zweite Gtx 460 mit meiner jetzigen im Sli zu betreiben. Die Graka wird über 2 Stromversorgungskabel mit Saft versorgt. Jetzt hat mein NT aber nur noch ein freies. Gibt es irgendwelche Adapter mit denen ich dieses Kabel "verdoppeln " kann oder muss da ein neuses NT her???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei so verkehrt ist die Frage mit dem Netzeil auch nicht. Ich glaube kaum, dass ein "550" Watt LC Power Netzeil 2 Grafikkarten im Sli betreiben kann, da die Realleistung ja meistens schon deutlich niedriger ist.
 
Mit den erwähnten 6pin Adapter wären zwar genügend PCIe-Stecker für zwei GTX 460 drin,
aber bei dem verbauten Netzteil (müsste lt. Sysprofile dieses LC-Power sein) bringen diese
Adpater so gut wie nichts, da nicht nur die Qualität, sondern auch die Lastverteilung
(starke +3,3- und +5V-Leitung) ziemlich mager ist.
Da wird auf Dauer ein neues Netzteil im Bereich von 600-650W (Beispiel) nötig.
 
Ok danke, dann muss dann wohl ein neues NT her :(
 
also wenn ich jetzt nicht komplett blöd bin dann muss ich dir sagen das dein board kein sli unterstützt oder?
 
@ sxemini und orangerot.: Ja, stimmt! Das Board unterstützt KEIN SLI! http://geizhals.at/deutschland/a527259.html
Dann kannst du dir das Thema bei diesem Board und dem Netzteil eigentlich aus dem Kopf schlagen.
 
? Das hat doch zwei PCi anschlüsse?!
 
Aber dann gibt es noch zwei weitere Probleme:

Das Board hat ein PCIe-Steckplatz, das mit den vollen 16 Lanes angebunden
ist, jedoch hat der zweite PCIe-Steckplatz nur vier Lanes, was sich auf die
Peformance nicht positiv auswirkt.

Außerdem unterstützen die AMD-Chipsätze von Haus kein SLI.
Zwar kann man SLI auf ein Board mit AmD-Chipsatz realisieren (im Forum von
HardwareLuxx gibt es eine Anleitung dazu
), aber das bedeutet gleichzeiteig
eine Menge Arbeit mit Treiberhacks, etc.
Und im Handel gibt es derzeit nur zwei AM3-Boards, die
Nvidia nForce-Chipsätze verbaut haben und SLI unterstützen
.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein mist^^ Wie siehts da mit Intel Mainboards aus?
 
Zurück
Oben