Yamaha RX-V663 für Teufel System 5 THX

MasterMost

Lt. Commander
Hallo,

ich werde mehr in 1-2 Monaten das System 5 THX von Teufel hohlen,

jetzt hab ich nach einiger suche den "Yamaha RX-V663 black" als Reciver herausgesucht.

1. Ist das teil ausreichend für das THX5 ?

2. Gibts da was geleichgutes aber für weniger Geld?

3. Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?

4. Ich werde das ganze erstmal mit der OnBoard-Karte nutzen (Anschluss über SPDIF opt.).
Lohnt sich der Kauf einer X-Fi Soundkarte?

Das System ist für:

40% Musik
40% Filme
20% Games.

Mfg MasterMost

Warum erst in 1-2 Monaten zuschlagen. Momentan läuft da eine Aktion bei Teufel, bei dem sogar die Standfüße im Preis von 999€ inbegriffen sind.

Ansonsten denke ich, ist der Yamaha schonmal keine schlechte Wahl. Ich werfe mal noch alternativ den Onkyo 606 und den Denon 1908 in die Runde. Sind alles drei in der Preisklasse um 400€ hervorragende Receiver. Am besten einfach mal hören gehen und sich vom Klang der einzelnen Geräte einen ersten Eindruck verschaffen.

Ich denke die Onboard Lösungen sind gar nicht mal so schlecht. Ich würde erst einmal testen und bei Nichtgefallen kann man später immer noch eine X-Fi nachkaufen.

Gruß DatHeinzchen

Laut Teufel ja nicht.
Man sollte auch eher nicht zu klein kaufen.

Ausser man hat nur zu wenig Raum :D

Sollte der Aufstellungsbereich Ihrer Lautsprecher kleiner ausfallen oder extrem hohe Lautstärken nicht gefordert sein, sind auch AV-Receiver aus anderen Bereichen bzw. den nächstkleineren Kategorien geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
aber ich sehe das doch richtig, das der Yamaha RX V663 eine THX Lizens hat oder? Sonst nehm ich vll. doch lieber nen anderen..

Warum erst in 1-2 Monaten zuschlagen. Momentan läuft da eine Aktion bei Teufel, bei dem sogar die Standfüße im Preis von 999€ inbegriffen sind.

Noch nicht genug Geld XD

Naja, da haben sie es aber auch mit dem System 9 THX und 12 ZHX getestet, von daher denk ich mal ok.

wäre schon wenn ihr auch'n paar tests noch zu anderen Recivern hättet (max 500€)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben